Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Iphone 4 - ohne Netlock!?
#1

Hallo,

ich habe mir erlaubt einen eigenen Thread zu eröffnen, da das Thema ein bisschen untergeht auf Seite 113..

Ich habe gestern mein Vodafone (original) Iphone 4 - 32GB bekommen.

Zuerst habe ich eine O2 Sim Karte reingetan (PrePaid iPad Tarife).
Es hat funktioniert!!

Dann habe ich, weil ich es nicht glauben konnte eine T-Mobile Xtra Karte zurecht geschnibbelt und eingelegt. Auch die hat funktioniert!!

Ich habe nur Angst, das die (Vodafone) es bisher nicht hinbekommen haben die IMEIs an Apple zu liefern die ein Netlock kriegen sollen.
Kann das sein, dass das noch kommt?

Hat jemand ähnliche Feststellungen, oder gibt es vielleicht eine Bestätigung von Vodafone?
Zitieren
#2

soweit ich weiß sind die vodafone iphones von telcoland und somit unlocked Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Ein werksfreies Gerät wird nachträglich sicher nicht mehr gelockt.
Zitieren
#4

Das ist so nicht ganz richtig.
Nach meinem Kenntnisstand sind die iPhones von Vodafone nicht werksfrei und es kommt tatsächlich immer mal wieder vor, dass der Netlock erst nach einem Tag oder länger greift.

Sollte es wirklich werksfrei sein, bleibt das natürlich so. Eventuell greift der Netlock aber auch nur verzögert. Würde mich interessieren, ob das iPhone morgen oder übermorgen immer noch mit einer anderen Sim funktioniert.
Zitieren
#5

Richtig Xenia. Wenn man zB sein defektes gelocktes Gerät im Apple Store gegen ein heiles Gerät austauscht, hat dieses Anfangs auch noch keinen Lock, dieser Tritt erst nach Stunden/Tagen in Kraft. Von daher ist ein ähnliches Vorgehen bei Vodafone nicht unwahrscheinlich.
Und die Geräte kommen NICHT von Telcoland, sondern von Apple und sind deshalb auch nichz werksfrei.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Betrifft das nur den Netlock oder auch den simlock?

Zitieren
#7

Laut einem Bekannten von mir, der in einem Vodafone-Shop arbeitet, werden die Geräte ohne Netlock verkauft....
Zitieren
#8

Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

So weit ich das verfolgt habe, steht auch nirgends dass die VF iPhones einen Netlock haben. Es steht aber auch nirgends, das sie keinen haben... Wacko

Oder bin ich damit schon wieder auf einem alten Stand?
Zitieren
#10

Meine Auskunft war, das die Geräte mit Netlock verkauft würden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

In einem Shop sagte man mir, dass Sie Netlock hätten , im anderem Shop, dass sie keinen Netlock hätten.
Ich würde mir, wenn ein Shop oder die Hotline sagt, dass sie keinen Netlock haben, das ganze schriftlich bestätigen lassen nur um auf der sicheren Seite zu seien.
Zitieren
#12

Mir hatten die auch gesagt dass Netlock drauf is.
Kein Plan also.
Mein Freund hat seins direkt von Apple bestellt. Das dürfte doch nichts haben, ne?
Zitieren
#13

Direkt von Apple sind die Geräte netlockfrei.
Zitieren
#14

Laut Apple haben vodafone.de iPhones Netlock:

http://support.apple.com/kb/HT1937?viewlocale=de_DE
Zitieren
#15

Aber auf der Apple Homepage steht doch, daß die iPhone 4 mit jeder SIM-Karte funktionieren von jedem Anbieter. Also sind die doch SIM-Lock-u. Net-Lock-
frei?!
Zitieren
#16

Die von Apple direkt sind frei, das ist richtig.
Zitieren
#17

Dann bin ich ja beruhigt Cool
Zitieren
#18

Bei Vodafone steht:

Netzsperre available Nutzung nur mit einer Vodafone D2 SIM-Karte möglich. Nach 24 Monaten wenden Sie sich an Vodafone, um das Handy kostenlos zu entsperren.

http://shop.vodafone.de/Shop/handys/ipho...arz-16-gb/

unter technische Daten ....

Zitieren
#19

Mh, dann sollte man sich ja auf jeden Fall direkt bei Apple ein Iphone bestellen. Es sei denn, man möchte ein subventioniertes...
Zitieren
#20

ich klinke mich mal ein Zwinkern habe vor 30 minuten von einer netten dame ein eingeschweißtes iphone 4s mit 16 gig für 570 euro abgekauft... sie hatte mir gesagt dass es von vodafone stammt (rechnung vorhanden) jetzt mache ich gerade meine o2 karte rein und siehe da, es funktioniert! ich hoffe mal das bleibt so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von RobinLangner
02.06.2012, 23:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste