Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s Edge vs. 3G
#1

Hallo Leute,

ich würde mir gerne mal eure Meinung anhören.

Seit dem Jailbreak ist es ja jetzt möglich zwischen Edge und 3G zu wechseln.
Einige Nutzer schalten ja gerne immeer auf EDGE und schalten nur um wenn sie Surfen wollen oder ähnliches.

Ist der Unterschied wirklich so groß wenn man 3G ständig an hat?
Zitieren
#2

Ich habe 3G immer aus und habe nur Edge an

Ich merke es ungemein am Akku da ich weniger verbrauche und bin mit der Geschwindigkeit mehr als zufrieden so

Ehrlich gesagt Merk ich nicht mal einen großen Unterschied Smiley
Zitieren
#3

Also ich kann da meiner Vorrednerin nicht zustimmen....habe immer 3G an und Push und Ortungsdienste.....ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Akku ausser das ich ihn kaum leer bekomme! Biggrin

Bin a Glückspilz! Tounge2

MFG
Chris
Zitieren
#4

ich verweise mal auf Beitrag 52 :-)

https://iszene.com/thread-134881-page-3.html
Zitieren
#5

@aciiid

Auf deine statt`s komm ich mit meinen Einstellungen locker....nur frag ich mich wieso da soo ein Unterschied bestehen kann! Kla in der Nutzung....wenn ich Zocke is der Verbrauch heftiger...usw...
Zitieren
#6

UMTS zieht schon deutlich mehr am Akku, gerade wenn man viel in wechselnden Empfangsgebieten unterwegs ist. Ich habe seit meinem ersten iPhone das UMTS deaktiviert und schalte es nur bei Bedarf zu.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(30.01.2012, 10:58)Falko schrieb:  seit meinem ersten iPhone

da gabs doch nur Edge Biggrin oder hatte der Meister wirklich ein 3G als erstes? Zwinkern

Also ich kann das nur bestätigen, in Gebieten, wo 3G schlecht verfügbar ist, bewirkt das Ausschalten von 3G Wunder - Vollauschlag Edge ohne ständiges Hin-&Herspringen und konstante Datenrate - das schont natürlich den Akku - wobei bei aciids Bild auch ganz klar drunterstand "war zwischenzeitlich mit dem Stromnetz verbunden") Zwinkern

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste