Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos löschen
#1

Hallo!

Ich habe ca. 400 Fotos im ipad 1 im Ordner "Fotos" und unter Alben als "Fotos iPad" hängen, die ich nicht löschen kann!
Es handelt sich um screenshots und ehemals gesicherte Fotos.

Ich bin jetzt draufgekommen, warum:
Ich habe vor einiger Zeit alle meine Fotos aus angelegten Alben gelöscht und diese 400 blieben irgendwie unter "Fotos" und "Fotos iPad" hängen - der "Lösch-Button" im Ordner "Fotos" wird nun für diese Fotos nicht aktiv.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Fotos vom ipad weg bekomme?

Liebe Grüße und danke
Moni

Zitieren
#2

dann hast Du die Fotos mit Sicherheit auf Deinem PC liegen und per iTunes aufs iPad synchronisiert. Öffne iTunes und entferne den Haken bei den Ordner die Du nicht mehr haben möchtest.
Zitieren
#3

Die Fotos sind nicht am PC!
Zitieren
#4

Hast Du Fotostream aktiv ?
Zitieren
#5

Ja, habe ich!
Zitieren
#6

dann richte Fotosteam auf Deinen Rechner ein, bestimme einen Download Ordner und wenn beide Geräte im WLAN sind, wirst Du die Bilder dort wiederfinden. Rauskopieren, in einen separten Ordner speichern und den Fotostream am iPad deaktivieren. Dann sind die Bilder dort raus.
Zitieren
#7

Oh! Danke - aber wie kriege ich Photostream auf den PC (Win7) ????????

Edit: Ich glaub, ich habs schon!

Ich melde mich wieder, wenn ichs fertig habe - es dauert jetzt etwas, bis die 962 Fotos vom Fotostream auf den PC geladen werden!!!!!!!
Zitieren
#8

Das Laden auf den PC hängt nun bei 207 Fotos fest woran kann das liegen?
962 Fotos sind im Fotostream.
wLan ist beim iPad und am PC aktiv.
Zitieren
#9

mmmhhhh... einfach mal laden lassen... vielleicht passiert ja noch was.
Zitieren
#10

Hmmmm - NOCH passiert nix - ich hab jetzt mal die 207 Fotos rauskopiert und den Fotostream-Ordner leer gemacht.

Kann das was mit meinen firewalls zu tun haben?

Zitieren
#11

dürfte normalerweise nicht... aber deaktiviere sie doch mal für den Moment.
Zitieren
#12

Nö, hat nix gebracht!
Zitieren
#13

dann bin ich jetzt auch erstmal überfragt *grübel*
Zitieren
#14

Danke für Deine Mühe - ich deaktiviere jetzt mal den Fotostream - dann werden alle Fotos automatisch gelöscht ... die sind eh schon in einem anderen Foto-Programm am iPad gespeichert.

Mal sehen, ob dann alle Fotos verschwunden sind.-
Zitieren
#15

Toi Toi Toi :-)
Zitieren
#16

Wenns nicht so traurig wäre ("die Technik") wärs ja fast zum Lachen!

Ich hab das Procedere jetzt gemacht - bei beiden iPads (1 und 2) - und nachher den Fotostream wieder aktiviert.
Fazit: ALLE 962 Fotos sind im Fotostream auf beiden iPads wieder da und natürlich auch die fast 400 Fotos, die ich eigentlich weg haben wollte!
Zitieren
#17

Du musst den Fotostream über www.iCloud.com löschen/deaktivieren (das am iDevice bringt nichts)

=> Einloggen => Oben Rechts auf deinen Namen klicken => Erweitert => Fotostream zurücksetzen

Zur Info, der Fotostream behält automatisch alle hinzugefügten Bilder 30 Tage lang, danach verschwinden Sie, das dient dazu, auf anderen iDevices die Möglichkeit zu haben Sie lokal (also auf dem anderen iDevice) abzuspeichern.
Zitieren
#18

Gleich vorab: Bei mir blieben alle Fotos im Fotostream seit der Installation von iOS5 (gleich am ersten Tag als es freigegeben wurde) am iPad!!!!

Vielen Dank!
DAS hat geklappt - die Fotos aus dem Fotostream sind weg - ABER: Die knapp 400 Fotos, die im iPad 1 "hängen" geblieben sind, sind immer noch da!

Zitieren
#19

Also erstes liegt wahrscheinlich an Apples Servern, die ganzen iCloud Dienste scheinen derzeit recht überlastet zu sein, die Einen berichten von nicht sychronisierten Terminen, Bilder oder Dokumenten, bei anderen versagt Push seinen Dienst... Ich geh mal davon aus, die hätten nie mit einer so großen Resonanz gerechnet. Zum Anderen wird es dahingehend sicher auch einen FW Fix geben müssen seitens Apple.

Die anderen Bilder wirst Du eigentlich, wenn Sie via iTunes gesynct wurden, auch nur über iTunes wieder los, wie weiter oben empfohlen wurde.

Wo genau hängen denn die Bilder? In Aufnahmen? Oder in eigen erstellten Ordner?
Zitieren
#20

Die Fotos wurden nicht mit iTunes gesynct!

Sie hängen in "Fotos" (da lässt sich für diese Fotos der Lösch-Button nicht aktivieren, weil .... wie in #1 beschrieben, und in den Alben unter "Fotos iPad)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste