Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3 G - ...und keine Ahnung
#1

hy hy

ich bin ziemlich neu und kenn mich leider gar nicht aus. ich hab zwar schon drei tage lang alles mögliche gegoogelt und gesucht, komme aber nicht weiter. vielleicht ist von euch jemand so nett und kann mir wenigstens ein wenig auf die sprünge helfen. ich selbst nutze ein iphone 4, aber darum gehts hier nicht. mein junior hat ein iphone 3g welches gejailbreaked war. war, da vor vier tagen auf einmal gar nix mehr ging. daraufhin habe ich mit iTunes 10.5.3.3.eine wiederherstellung gemacht. das scheint geklappt zu haben, doch dann kam die meldung dass die simkarte (BASE) nicht unterstütz wird. nun suche ich hilfe da ich
a) nicht weiss welchs soft nun auf dem handy ist (in iTunes wirds nicht angezeigt und ins handy komme ich so nicht)
b) irgend eine hilfe wie ich ihm sein handy wieder frei bekomme.

ich hab schon alles mögliche an firmware runtergeladen was wo zu finden ist und probiere von links nach rechts, aber immer ohne erfolg.

danke vielmals für nen tip.

dd
Zitieren
#2

Das iPhone ist auf ein Provider gelockt, du müsst rausfinden auf welchen...am Besten bei Apple anrufen und fragen....dann kannst du es mit der IMEI freischalten und wiederherstellen....wenn es nicht gerade auf AT&T gelockt ist
Zitieren
#3

@mee04,
lade dir mal F0recast runter und sag uns was bei Bootloader steht und was hinten auf der iPhone Verpackung bei Part No. steht?!
Zitieren
#4

hy

danke schon mal. also da steht:

Baseband: 05.15.04
Bootloader: 5.9_M3S2
Model: MB497

Auf der Handy Rückseite steht:
Model Nr. A1241
Zitieren
#5

Nein, ich meinte auf der iPhone Verpackung bei Part No. oder du gehst unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modell.
Zitieren
#6

(04.02.2012, 21:00)mee04 schrieb:  ...
Baseband: 05.15.04
...

Schätze, das sieht nicht gut aus, zumindest für einen softwaremäßigen Unlock.

Zitat aus dem gelben Banner: