Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3 G - ...und keine Ahnung
#1

hy hy

ich bin ziemlich neu und kenn mich leider gar nicht aus. ich hab zwar schon drei tage lang alles mögliche gegoogelt und gesucht, komme aber nicht weiter. vielleicht ist von euch jemand so nett und kann mir wenigstens ein wenig auf die sprünge helfen. ich selbst nutze ein iphone 4, aber darum gehts hier nicht. mein junior hat ein iphone 3g welches gejailbreaked war. war, da vor vier tagen auf einmal gar nix mehr ging. daraufhin habe ich mit iTunes 10.5.3.3.eine wiederherstellung gemacht. das scheint geklappt zu haben, doch dann kam die meldung dass die simkarte (BASE) nicht unterstütz wird. nun suche ich hilfe da ich
a) nicht weiss welchs soft nun auf dem handy ist (in iTunes wirds nicht angezeigt und ins handy komme ich so nicht)
b) irgend eine hilfe wie ich ihm sein handy wieder frei bekomme.

ich hab schon alles mögliche an firmware runtergeladen was wo zu finden ist und probiere von links nach rechts, aber immer ohne erfolg.

danke vielmals für nen tip.

dd
Zitieren
#2

Das iPhone ist auf ein Provider gelockt, du müsst rausfinden auf welchen...am Besten bei Apple anrufen und fragen....dann kannst du es mit der IMEI freischalten und wiederherstellen....wenn es nicht gerade auf AT&T gelockt ist
Zitieren
#3

@mee04,
lade dir mal F0recast runter und sag uns was bei Bootloader steht und was hinten auf der iPhone Verpackung bei Part No. steht?!
Zitieren
#4

hy

danke schon mal. also da steht:

Baseband: 05.15.04
Bootloader: 5.9_M3S2
Model: MB497

Auf der Handy Rückseite steht:
Model Nr. A1241
Zitieren
#5

Nein, ich meinte auf der iPhone Verpackung bei Part No. oder du gehst unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modell.
Zitieren
#6

(04.02.2012, 21:00)mee04 schrieb:  ...
Baseband: 05.15.04
...

Schätze, das sieht nicht gut aus, zumindest für einen softwaremäßigen Unlock.

Zitat aus dem gelben Banner:

... Der Unlock für die Basebands 05.14.02 und 05.15.04 ist mit schwerwiegenden Komplikationen verbunden...

Ich hoffe für Dich, dass es ein T-Mobile-Gerät ist und Du die Freischaltung regulär über die Internet-Seite von T-Mobile durchführen lassen kannst.
Ansonsten wäre das Stichwort "iPad-Baseband" für Dich die weitere Vorgehensweise.
Vorher solltest Du Dich jedoch über die möglichen Nachteile hier im Forum kundig machen.

Mike
Zitieren
#7

unter einstellungen komm ich ja leider nicht. aber auf der verpackung steht:

Part No. MA712LL/A
Zitieren
#8

Sehr schade das Handy hat ein AT&T Lock. Du kannst es nur unlocken, wenn du das iPad Baseband einspielst.
Zitieren
#9

ok, danke. wenn ihr mir nun nur noch sagen könntet welches prog und welche ipad dingens ich brauche um es zu testen... danke schön
Zitieren
#10

Ich würde es auf jeden Fall verkaufen! iPad Baseband ist echt das letzte, habe es selber auf meinem alten 3G und bin sehr unzufrieden.
Zitieren
#11

Wenn du das iPad Baseband einspielen möchtest, dann kannst du die entweder eine Customfirmware einspielen mit sn0wbreeze oder mit redsn0w.

So wie @SoerenLC schon schrieb verkaufe es lieber und mache nicht das iPad Baseband drauf.
Zitieren
#12

Ich persönlich würde auch vom Einspielen des iPad-Baseband abraten.
Aber seien wir ehrlich.
Was kann man in deutschen Gefilden mit diesem iPhone sonst noch machen?

Mike
Zitieren
#13

Ich würde es auf Ebay einstellen, am besten im Amerikanischen-Ebay, dann findet sich bestimmt ein Käufer. Ansonsten iPad BB, dabei solltest du aber wissen, da du es NIE wieder wegbekommst und dein iPhone nie wieder mit normalen Firmware bespielbar ist.
Zitieren
#14

nix . da es auch nicht mehr so doll ausschaut undmein sohnemann glücklich ist wenns läuft... also. welches dingens von ipad ?
Zitieren
#15

Nochmal ein Hinweis auf die Folgen des iPad Basebands: kein GPS mehr, evtl. Akkuprobleme, keine originale Firmware mehr aufspielbar, endgültiger Garantieverlust, Wertverlust des iPhones...

Wenn du trotzdem noch das iPad Baseband installieren willst:
- originale(!) iOS 4.2.1 für's iPhone 3G laden
- aktuelles redsn0w laden (aktuelle Version 0.9.10b5)
- redsn0w starten (unter Vista/Win7: Rechtsklick: Als Admin ausführen)
- Extras > Select IPSW > Die originale iOS 4.2.1 auswählen
- Zurück auf den Hauptbildschirm gehen und dann Jailbreak drücken
- Haken setzen bei Install Cydia, Install iPad Baseband (die beiden Dialoge ("Are you sure you want to do this?") mit Ja bestätigen)
- den Anweisungen folgen um dein iPhone in den DFU Mode zu bekommen
- redsn0w erledigt den Rest, kann u.U. ne Weile dauern

Grüße!

iPhone 3GS 32GB Schwarz || iPhone 4 32GB Schwarz || iPad 1 64 GB WiFi+3G || Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#16

hy robbyg64,

danke für den tip und die anleitung. aber ne alternative hab ich wohl nicht da ich es anders wohl nicht mehr ans laufen bekomme, oder bringt wareten etwas bis evt. etwas neues raus kommt. oder in nen laden bringen ? aber die können doch auch nicht mehr machen als das was ihr hier könnt, richtig ? ihm, meinem sohnemann, gehts eigentlich nur ums telefonieren, simsen und ab und an im netz surfen. ok, mucke hhören hab ich vergessen. wenn das alles wgeht, was bleibt mir für ne alternative ?
Zitieren
#17

Das Problem ist der AT&T Lock.
Da wird er nicht viel Erfolg haben.
Bin auch kein Freund vom iPad Baseband, aber da wird er nicht viel Erfolg haben. Daher egal...
Zitieren
#18

das handy war ja bis es vor vier tagen abschmierte frei und mit der base karte am laufen. nurr jetzt nicht mehr.
Zitieren
#19

Hast Du das iPad Baseband schon drauf??
Weil den Lock von AT&T kann man nicht freischalten, auch nicht mit Geld.
Zitieren
#20

nee, noch nicht. warum ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iSir
28.03.2012, 11:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste