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Original T-Mobile Gerät im Apple Store tauschen, geht das?
#21

Wenn du ein komplett neues Gerät bekommst, dann musst du deins INKLUSIVE Zubehör einschicken. Und dein neues Gerät ist original eingeschweißt. Und kommt auch nicht per UPS.
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#22

@Luisa
Er war im Store .... ZwinkernBiggrin

Meins kam per UPS aber abgeholt wurde das alte vorher von TNT. Man musste das alte komplett selbst verpacken inkl. allem Zubehör und wenn möglich im Originalkarton und idealerweise in einem Umkarton.
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#23

Ich habe es in einem alten Schuhkarton verpackt Biggrin

Falls ich nochmal irgendwann tauschen sollte/muss, dann aber nur noch im Store.. so dass ich sofort das neue Teil testen kann, das weiß ich mittlerweile!!!!
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#24

OT
Wollte gerade bei Apple nach dem 4S schauen => Apple.de down ??
Nachtrag: Ok, geht wieder ....
/OT
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#25

Mahlzeit, so, hier mal die erweiterte Geschichte:

Apple Store Dresden Altmarkt Galerie:

Drittes Gerät mit wackeligem HomeButton.

Im Apple Store Dresden habe ich erst mal die Buttons der Aussteller getestet, die 4S hatten mehr Spiel als das 4er aber, wie man so lesen kann, ist etwas Spiel wohl in Ordnung.

10.02.2012 Termin an der Genius Bar bei "S....", dieser teilte mir mit er könne keinen Fehler entdecken, in einem mehr als abweisendem Ton - hier war wohl jemand schon morgens 10:15 Uhr schon genervt.

Ich bat darum den HomeButton mehrfach zu drücken mit dem Ergebnis das "S....." jetzt das mangelhafte Verhalten erkannte und ein Tauschgerät holte.

Das Tauschgerät wurde ausgepackt und mir zur Kontrolle übergeben, auch hier wies der HomeButton ein Spiel auf, das Spiel schien mir akzeptabel -ähnlich den Vorführgeräten.

Leider waren auf dem Gerät 2 Flecken/Kleberreste zu erkennen, einmal links oben -ließ sich mit dem Finger "abziehen" und war dann weg- und einmal rechts oben am Gerät. Rechts oben war der Kleberrest so groß das die Abdeckfolie haftete.

Ich sprach "S...." darauf an, er teilte mir mit das er das nicht ändern könnte und er mir DEFINITIV wegen dieser Kleinigkeit kein weiteres Gerät öffnen würde da dies kein Mangel sei.

Ich könnte aber "gern sofort hier im Apple Store einen Apple Care Plan abschließen, dann kann ich Dir ein Ersatzgerät holen". Ich fragte ihn ob das jetzt seinen Meinung von Service wäre worauf er mir sagte das er mir nicht anderes helfen kann. Darauf hin bat ich ihn er möge seinen Vorgesetzten holen da ich das mit diesem besprechen möchte.

"S...." ging darauf hin zu "E.." unterhielt sich mit ihm und deutete mitten durch den Apple Store mit dem Finger auf mich und meine Tochter und fasste sich mehrfach an den Kopf und schüttelte ihn.

Daraufhin kamen "S...." und Chef "E.." auf mich zu. "E.." teilte mir nun wortwörtlich mit:

"Du solltest Die überlegen ob ein Iphone das richtige Telefon für Dich ist, Deine Qualitätsansprüche kann Apple nicht erfüllen".

Auf meine Frage ob dies sein Ernst sei bestätigte er dies und verwies mich darauf mir doch einen anderen Hardwareanbieter für meinen Mobilfunkvertrag zu suchen.

E...: "Ich kann Die hier nicht weiter helfen entweder Du nimmst das Gerät welches Dir "S..." gab oder Du nimmst Dein Gerät wieder mit".

Ich habe daraufhin "E..." gebeten mir schriftlich zu bestätigen das Mangelhafte Geräte von Apple/Ihm nicht ausgetauscht werden. Er sagte er könnte mir das nicht bestätigen, wünschte mir einen guten Tag und ging nach links hinter die GeniusBar.

Ich habe dann das Ersatzgerät genommen da es deutlich weniger Spiel am Homebutton und am PowerButton keines hatte.

Soviel zum "neuen Kundenservice" von Apple hier im Apple Store Dresden.

Grüße
sth70
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#26

(11.02.2012, 01:53)Luisa schrieb:  Ich habe es in einem alten Schuhkarton verpackt Biggrin

Einer wird die ja nicht abgehn :P Laugh
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#27

Die Aussteller haben sicherlich mehr Spiel, da wird ja dauernd drauf rumgedrückt.

Mein 4S hat absolut kein Spiel, mein 4er hatte minimalst Spiel.

Wenn das Teil "viel" Spiel hat, würde ich auch reklamieren, da das auf ne kürzere Lebensdauer hingehen könnte.

Das mit dem ACPP war aber Mumpitz, zumindest im Store, bei Online/Telefon Reklamationen hilft es bei Problemen nach 1 Jahr (2 Jahre Garantie) und das Teil wird ohne wenn und aber vorab getauscht, wenn das Problem in die Garantie fällt.

Also in DD scheint man sich zumindest an die übliche Vorgabe zu halten und Refurbs raiszugeben.

Aber diesen Vorgang würde ich telefonisch mit einem Servicechef besprechen, evtl. kann er Dich ja noch überzeugen, dass Apple normal anders mit Kunden umgeht und in DD mal nachfragen, was das Gebaren dort soll.

Solche Leute dort in DD nehmen den Leuten den Job weg, die das Thema "Service" und "Kundenfreundlichkeit" verstanden haben.

Lass das nicht auf Dir sitzen und evtl. ändert sich ja was dort und Du wirst sicherlich Hilfe von Apple erhalten. Wie gesagt, ich würde die Hotline anrifen und mich mit einem Servicevorgesetzten verbinden lassen, denn die direkten Hotliner haben selbst keinerlei "Macht" und fangen nur das normale "Tauschgeschäft" ab.

Nachtrag:
Ich empfehle Dir das jetzt nur, weil ich von den Leuten bei und hinter der Hotline begeistert bin und ich mehrfach von verschiedenen Leuten vorbildlich behandelt wurde.

Daher schockiert mich Deine Geschichte etwas.

Ich habe leider keinen Store in der Nähe und kann in diesem Punkt keine Erfahrung mitteilen aber aich im Filialgeschäft anderer großen Firmen habe ich die dollsten Dinger erlebt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort so viel verdient wie bei Apple.

Oder ist ein AppleStore MA hier und kann sagen, ob man da auch so wenig bekommt wie bei MM und Co. ??
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#28

Hallo,

ich habe das Ganze per Mail an [email protected] gesendet. Eventuell meldet sich Apple.

Ja MM und Co. in DD könnte Sie die Farbe der Shirt`s für S... & E.. auch auf Rot oder Orange/Blau ändern. Mag sein das die anderen Mitarbeiter eine andere Einstellung haben aber S... und sein "Chef" E... sind "leuchtende Beispiele" für Apple Store Mitarbeiter.

Waldpappa
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