Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Augenbrennen vom ipad
#1

Hallo,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein iPad2 und arbeite sehr viel damit. Vor allem abends vor dem Fernseher und vor dem schlafengehen im Bett. Seit einiger Zeit bekomme ich von dem Display immer brennende rote Augen.
Das gleiche Problem habe ich mittlerweile auch bei dem Iphone.
Auch die Helligkeit zu reduzieren bringt keine Besserung.

Hat hier vielleicht noch jemand ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich? Ipad auslassen kommt natürlich nicht in Frage. :-)
Gibt es vielleicht eine Folie die da Abhilfe schaffen kann, dass die Augen nicht so gereizt werden?

Gruß
Roedger
Zitieren
#2

ääähhh... wieviel Stunden am Tag nutzt Du sie denn ?
Zitieren
#3

Du könntest es vielleicht mal mit einer Matten Folie probieren.
Zitieren
#4

unter schlechten Lichtbedingungen und sowieso schon müde - da brennen die Augen immer. Egal, was man ansieht.
Zitieren
#5

Geh mal vorsichtshalber zum Arzt und laß mal deine Augen untersuchen.
Zitieren
#6

Würde ich auch sagen - evtl. lässt deine Sehkraft im halbdunkeln nach, damit ist nicht zu spaßen...
Zitieren
#7

Ach Leute, ein Forum ist doch viel besser als ein Arzt.

Ich würd mal sagen, die Arme sind zu kurz und deshalb sind die Geräte zu nah am Gesicht :-)
Das strengt ganz schön an beim Lesen!
Zitieren
#8

Hallo,
die Kollegen haben 'leider' alle Recht.
Hatte das gleiche Problem der Augenarzt hat mir empfohlen in der Apotheke natuerliche Traenenfluessigkeit zu kaufen (damit ging es bei mir weg) wenn nicht muss dich der Doc genauer anschauen.
Zitieren
#9

(10.02.2012, 09:24)aciiid schrieb:  ääähhh... wieviel Stunden am Tag nutzt Du sie denn ?

Komme so auf ca. 5 Std am Tag. Natürlich mit Pausen und Iphone und Ipad zusammen. Habs in letzter Zeit auch schon reduziert. Aber mittlerweile reichen schon 10 Minuten, dass die Augen anfangen zu brennen.
Zitieren
#10

Dann würde ich mal sagen: Gehe zum Augenarzt. Auch geringe Fehlsichtigkeiten, die man normalerweise nicht bemerkt, führen zum Augenbrennen.
Zitieren
#11

Ich bin Augenoptiker und empfehle dir einen Sehtest und eventuell auch eine Brille mit einem Filter. Das was du hast klingt nach astenopischen Beschwerden
Zitieren
#12

@roedger, ich empfehle dir f.lux (kostenlos) aus Cydia. Hier ein aktueller Thread dazu, weil man sich das auch auf PC/Linux und Mac installieren kann. https://iszene.com/thread-135988.html
Du stellst im iPad deine Lichtquelle ein z.B. Halogen und das Lich im Display wird angepasst also wärmer und nicht mehr so grell. Nicht zu verwechseln mit Hell/Dunkel.
Zitieren
#13

Für reine Texte vielleicht ein E-Ink Reader zulegen. LCD ist für das lange Lesen nicht wirklich geeignet und strengt zusätzlich die Augen an.
Zitieren
#14

(10.02.2012, 10:12)roedger schrieb:  
(10.02.2012, 09:24)aciiid schrieb:  ääähhh... wieviel Stunden am Tag nutzt Du sie denn ?

Komme so auf ca. 5 Std am Tag. Natürlich mit Pausen und Iphone und Ipad zusammen. Habs in letzter Zeit auch schon reduziert. Aber mittlerweile reichen schon 10 Minuten, dass die Augen anfangen zu brennen.

........^^du da würden mir auch die Augen brennen! ^^

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste