Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

What's App Messenger muss sich immer neu verbinden
#1

Hallo,
habe ein Problem und zwar wenn ich What's App geöffnet habe und es laufen lasse, trennt er nach einer gewissen Zeit die Verbindung, sprich ich bekomme weder Push Notifications noch einen Ton, wenn ich Nachrichten bekomme. Wenn ich dann auf die App gehe und sie erneut öffne verbindet sich What's App neu und erst dann erhalte ich die Nachricht. In den Einstellungen habe ich alle Push Notifications angestellt. Push Notifications von anderen Apps gehen allerdings, ausgenommen meiner QIP-App, bei der geht der Ton, wenn ich eine Nachricht bekomme, seid einiger Zeit auch nicht.

Ich habe iOS 5.0.1 (9A405). WLAN sowie Internetflat ist ebenfalls vorhanden.

Wie kann ich das Problem lösen?
Zitieren
#2

Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Zitieren
#3

(12.02.2012, 01:29)Mischel1989 schrieb:  Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

Hat nichts gebracht. Verbindet sich immer noch neu.
Zitieren
#4

Deinstalliere What's App doch einfach mal und zieh es dann neu rauf...
Vielleicht bringt das ja was!
Zitieren
#5

(13.02.2012, 17:45)iSir schrieb:  Deinstalliere What's App doch einfach mal und zieh es dann neu rauf...
Vielleicht bringt das ja was!

Hat auch nichts gebracht.
Zitieren
#6

Bei mir war dieses Problem immer, wenn ich per W-Lan im netz war.
Wie ist es, wenn du mit Edge bzw 3G online bist?
Zitieren
#7

Servus,

also ich dachte das sei so Normal....ich muss aber auch sagen das WhatsApp wenn ich dann eine Nachricht bekomme aber auch eine Push Notification bekomme!
Zitieren
#8

also whats app pusht auch, wenn die app selbst nicht geöffnet ist
Zitieren
#9

(15.02.2012, 14:29)luxy schrieb:  Bei mir war dieses Problem immer, wenn ich per W-Lan im netz war.
Wie ist es, wenn du mit Edge bzw 3G online bist?

Habe das Problem auch, wenn ich nicht im W-Lan bin.

(15.02.2012, 14:45)deluxestyle schrieb:  also whats app pusht auch, wenn die app selbst nicht geöffnet ist

Bei mir nicht :/
Zitieren
#10

Ich glaube ich weis an was das liegt.
Probiere testweise mal aus, ob es ohne das Backup funktioniert.
Kenne jemand der genau das selbe Problem hat, dass er keine Nachrichten erhält.
Wenn er es aus dem Multitasking raus löscht, dann kann ich ihm zwar schreiben, aber kommt nichts an. Wenn er wieder in WhatsApp rein geht, dann kann er wieder normal schreiben.
Bei ihm steht auch in WhatsApp nicht, wann er zuletzt online war.

EDIT: Letzte Lösung vielleicht mal mit iFile nach den Resten von WhatsApp suchen, wenn es deinstalliert ist und dann nochmal neu installieren, sobald die Reste mit iFile gelöscht wurden.
Zitieren
#11

(16.02.2012, 01:25)Mischel1989 schrieb:  Ich glaube ich weis an was das liegt.
Probiere testweise mal aus, ob es ohne das Backup funktioniert.
Kenne jemand der genau das selbe Problem hat, dass er keine Nachrichten erhält.
Wenn er es aus dem Multitasking raus löscht, dann kann ich ihm zwar schreiben, aber kommt nichts an. Wenn er wieder in WhatsApp rein geht, dann kann er wieder normal schreiben.
Bei ihm steht auch in WhatsApp nicht, wann er zuletzt online war.

EDIT: Letzte Lösung vielleicht mal mit iFile nach den Resten von WhatsApp suchen, wenn es deinstalliert ist und dann nochmal neu installieren, sobald die Reste mit iFile gelöscht wurden.

Wie soll ich das denn ohne Backup probieren bzw. was meinst du mit Backup?
Zitieren
#12

ohne Backup bedeutet, dass du dein iphone wiederherstellen musst und dann kein Backup einspielst, sondern es als neues iPhone einrichtest
Zitieren
#13

Hat auch nichts gebracht :/

Edit: Nach einem weiteren mal hat es jetzt funktioniert und das ganze Ding pusht wieder. Vielen Danke Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste