Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bluetooth headset wieder mit Iphone koppeln
#1

Folgendes Problem: ich habe mein Philipps Headset SHB 9100 durch betätigen des Button "dieses Gerät ignorieren" aus dem Iphone 4( OS 5.0.1) rausgeschmissen.
Jetzt wird es nicht mal mehr bei der Suche angezeigt. Muß ich es jetzt wegschmeißen,
oder gibt es noch einen Trick, wie ich das Gerät wieder sichtbar machen kann?
Im Iphone sind die Möglichkeiten das rückgängig zu machen für mich nicht ersichtlich
Gruß ARTIK
Zitieren
#2

Bring das Headset mal in den Koppelmodus, eigentlich sollte das iPhone es wieder zeigen... Anderfalls mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen...
Zitieren
#3

habe ich schon mehrmals gemacht, da dreht sich nur das Suchrad.
Wie komme ich denn an die Daten im Phone?iTunes ist nicht gerade ergiebig. Bis jetzt habe ich kein Programm wie Jailbreak aufgespielt, sollte ich dies tun?
Zitieren
#4

Du musst die netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann neu koppeln. Musst aber dann eben auch alle WLAN Passwörter neu eingeben.
Zitieren
#5

BT aus und wieder einschalten, Headset in Suchmodus bringen, dann wird es normalerweise neu erkannt.
Zitieren
#6

Nicht wenn das iPhone das headset ignoriert
Zitieren
#7

Diese "Ignoranz" gilt nur bis zum nächsten neuen Suchmodus/Koppelmodus.
Zitieren
#8

Das hab ich bisher aber anders erlebt. Ich musste schon bei zwei Headsets die netzwerkeinstellungen zurücksetzen wegen versehentlichem ignorieren. Da kann ich so oft ich will in den kopplungsmodus.
Zitieren
#9

Reboot mal mach bt an und dann das headset bei mir findet er es
Zitieren
#10

Hallo, ist zwar ein Älterer Thread aber passt zu meinem Thema, deshalb nutze ich den mal.

Ich habe ein Bluetooth Headset von Nokia "HS-54W", dieses habe ich bis jetzt immer mit meinem iPhone 4 benutzt, irgendwie, ging es da zwar auch nicht gleich, ich weiß nicht mehr, ob ich da ein FW update gemacht habe oder so.

Jedenfalls, kann ich es jetzt nicht mit meinem 5er koppeln. Es wird zwar gefunden, jedoch schlägt das koppeln fehl, folgende Meldung:

[Bild: 18150543495527511340.png]

Was kann man hier machen? Vielleicht irgendwie durch eine Cydia App erweitern?

Gruß Markus
Zitieren
#11

Teste mal BluSelect 5.0+ aus Cydia

Einstellungen laufen dann über Activator
Sollte ziemlich sicher funktionieren
Zitieren
#12

@ Boehse Tina, danke schon mal für den Tip.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht, BluSelect, vereinfacht "nur" das verbinden zu bereits verbunden Geräten richtig? Bei mir klappt jedoch das Koppeln an sich ja nicht.

Wie ist das bei beinem Headset, konntest du das ohne Bluselect schon koppeln?

Edit: @ Boehse Tina, ich habe gerade noch das hier gelesen von dir:

"Ich hab Bluetooth auch immer an aber Verbindet leider nicht automatisch bzw. nur auf umständlichem Wege über Einstellungen "

du hast also dein Bluetooth immer an am iPhone, und verbindet sich nicht auto. mit deinem Headset. Hast du das Headset immer an?
Zitieren
#13

Mein Bluetooth hat sich mit meiner Freisprechanlage im Auto nicht mehr verbunden
Mit diesem Tweak klappt das jetzt wunderbar und unkompliziert!
Bluetooth habe ich immer an weil es kaum am Akku saugt bei mir
Zitieren
#14

ah ok, also hast du ne richtige Freisprecheinrichtung im Auto...

Weil ich da bei mir auch etwas Probiert habe, zuerst hatte ich es so, das ich das Headset immer an hatte und beim iPhone an oder aus geschaltet habe, hatte einige Nachteile, wobei auch das Problem kam, wenn es verbunden war, und ich aus der Reichweite kam, und dann wieder in die Reichweite, hat es sich nicht mehr verbunden.

Die umgedrehte Fall, Bluetooth am Handy immer ein, und nur bei einem Anruf -> Headset einschalten, der weg, vom einschalten, bis es dann am Ohr war, hatte fürs verbinden gereicht, und es war verbunden und bereit. Das war echt Perfekt!

Aber nochmal zu BluSelect, das erleichtert also nur das verbinden zu bereits verbundenen Geräten richtig?
Zitieren
#15

Also
Bisheriger Weg
Ich Steig ins Auto - Bluetooth am Handy immer an - ich muss in die Einstellungen, Bluetooth anwählen- warten bis die Geräte angezeigt werden - draufklicken zum verbinden! Von drei Versuchen hat es immer einmal geklappt

Mit BlueSelect Steig ich ein und Steck das Ladekabel an - dann kommt dieses Fenster wo mir die Geräte anzeigt. Anklicken und Schwupp ist alles verbunden

Die Geräte waren vorher nicht miteinander verbunden
Zitieren
#16

ok, habe ich oben nicht richtig geschrieben. Du hast also das iPhone mit deiner Freisprecheinrichtung schon gekoppelt? wo man diese 4 Stellige PIN eingeben muss.

Und du musstest dann jeweils zum verbinden nochmal auf dein gefundenes Gerät klicken? Musste ich nicht.
Zitieren
#17

Richtig, der Pin wurde schon eingegeben
Zitieren
#18

ok, und genau das klappt bei mir nicht Zwinkern

wundert mich jedoch, das du da jedesmal auf das Gerät das klicken musst, um es zu verbinden...sollte ja schon Automatisch klappen, aber die Sache mit BluSelect klickt aufjedenfall echt Interessant! Smiley
Zitieren
#19

Also ich benutze das originale BT von Apple (nix extra App) und habe BT immer on. Wenn ich zum Auto komme, verbindet alles automatisch und fertig.

Alles andere ist doch gaga ....

Ok, ich habe eine Freisprecheinrichtung im Radio aber auch mit Headsets und Co. sollte das so funktionieren.
Zitieren
#20

Mein Alpine verbindet sich nicht automatisch und die Freisprecheinrichtung leider auch nicht! Deswegen habe ich was aus Cydia gesucht und gefunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
26.08.2017, 12:28
Letzter Beitrag von René
21.10.2014, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste