Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 von ebay im undefinierten Zustand
#1

Hallo,

folgende Problematik. Hab bei eBay ein IPhone aus der Schweiz gekauft wo ein Jailbreak versucht wurde.
Das Iphone zeigt, wenn man es einschaltet, nur iTunes an und ein Kabel, will wohl verbunden werden. Habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, was ich tun kann, damit ich es hinterher mit T-Mobile nutzen kann.

Leider weiß ich derzeit nicht, welche iOS Version installiert ist. Wie gehe ich jetzt ab geschicktesten vor, damit ich am Ende ein IPhone mit Jailbreak und Unlock habe, damit ich es mit T-Mobile Sim nutzen kann und am besten auf der aktuellen iOS Version.

Möchte nichts falsch machen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ist Übrigens das Iphone 4. Baseband ist mir leider auch nicht bekannt und lässt sich derzeit auch nicht auslesen.

Gruß
Tobi
Zitieren
#2

Lade Dir F0recast und mit den ausgelesenen Daten kannst Du dann mal oben auf den gelben Banner klicken. Reche aber damit, das Du Dir einen teuren iPod gekauft hast, weil es unter Umständen nicht unlockbar ist.
Zitieren
#3

Wenn da nicht erste Baseband 01.59.00 drauf ist wirst du es nicht unlocken können. Ich glaube mal das da nicht drauf ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

F0recast probiert. Zeigt leider keinerlei Daten an.Waiting for idevice. Iphone hängt aber dran und wird von iTunes zumindest als im wiederherstellungsmodus erkannt.
Zitieren
#5

Dann stelle es mit einer costum Firmware wieder her so das das Baseband erhalten beleibt. Du findest hier im Forum eine Erklärung und auch die Costum Firmware. Aber ich sage die mach die keine Hoffnung das du es unlocken kannst.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

Ok, also kann ich mir einfach die 5.0.1 CFW aufspielen und hoffen das die BB noch ne alte ist ja?
Schaun wir mal, ende des Jahres sind wohl die 2 Jahre um, spätestens dann wäre ja ein Unlock möglich.
Zitieren
#7

Das kommt drauf an von welchen Anbieter der lock ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Ist wohl von Orange
Zitieren
#9

Wieso tun sich soviele Leute den Streß mit gelockten iPhones an ? Kauft Euch doch ein werksfreies und der Drops ist gelutscht :-)
Zitieren
#10

Gibt es Orange in Deutschland?
Zitieren
#11

Nein... Gibt es nicht.
Zitieren
#12

Nein gibt es nicht. Und der unlock ist möglich habe Grade auf i-Seite geschaut.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Na denn steht der Sache ja nichts mehr im Weg. Aber verstehen warum man sich das antut kann ich auch nicht Zwinkern
Zitieren
#14

Nicht ganz

Zitat Orangeseite:

Vorgehensweise zur Entsperrung
Bitte senden Sie Ihre Anfrage unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Orange Kontonummer und der IMEI-Nummer Ihres Mobiltelefons per E-Mail an .......

Das wird wohl nichts wenn man da kein vertag hatte oder hat Sad


Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

Son Mist Sad
Aber das muss doch noch anders gehen?!
Hat hier keiner ne Idee?

Und warum hast du dir eins gekauft von Orange wenn ich mal so fragen darf?
Zitieren
#16

Ich denke, man spart sowieso nicht viel bei solchen Geschäften opa_boese

Wie aciiid bereits erwähnte, ist es meistens günstiger, ein werksfreies zu kaufen und keinen Streß zu haben.....!
Zitieren
#17

Ich würde erstmal bei Orange anrufen ob da nicht doch was geht. Ich verstehe es auch nicht warum man sich nicht gleich ein ulocked kauft.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Aber die Leute werden sicherlihc ihre Gründe haben ......
Zitieren
#19

Schön und gut jeder macht mal fehler, wenn es das 1 iPhone ist.

Aber wieso fragst du den Verkäufer nicht nach der Version sowie Baseband ?, wenn du gefragt hättest würdest du im Internet schauen ob es möglich ist und, wenn nicht einfach kein Kauf abschlissen.

iSir: Ist klar wieso günstiger als ein Werksfrei iPhone.
Zitieren
#20

Das kommt auf den Preis an für 100€ würde ich es auch nehmen Smiley

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste