Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G (aus GB) - wie am besten verkaufen?
#1

Hi Leute,

ich habe hier ein ziemlich gut erhaltenes iPhone 3G von meiner Schwester, was ich verkaufen sollte (sie ist auf das 4s umgestiegen). Um ihre Daten zu löschen und weil ich dachte, dass das Gerät von der Telekom ist, hab ich ein Update gemacht auf die aktuellste Version (4.2.1 beim 3G). Nachdem die Aktivierung trotz erfolgreich beantragter Entsperrung nicht ging, hab ich die Hotline angerufen, und siehe da - das Gerät ist aus Großbritannien gelockt.

Wie kann ich das jetzt am besten zu Geld machen? Einfach bei EBAY so reinsetzen? Hat das Wert für jemand, der nur an Teilen interessiert ist, z.B. Display (makellos)? Oder iPad BB aufspielen und unlocked verkaufen (natürlich unter genauen Angaben was dann nicht mehr geht usw., ich will da niemand über den Tisch ziehen und hab auf das iPad BB ehrlich gesagt auch keine Lust, unnötige Arbeit). Oder an einen "Verwerter" verkaufen, hab mal von ner Seite gehört die alte Geräte ankaufen im Internet um die Reste zu verwerten oder so?!

Was meint ihr, wo ist am ehesten was drin? Dass es hier rumliegt und verstaubt kann's ja auch nicht sein .. dann besser ein paar Euros als gar nix denke ich.

Danke im voraus für eure Tips!

LG
Zitieren
#2

Ich würde es unlocken, aber klar deklarieren über Cydia geunlockt.

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

Kenne die Preise nicht, aber ich würde es so versuchen mit eBay GB z.B.
Zitieren
#4

Blöde Sache!
Wie ist den dein Englisch?
Ich würde es als locked im UK Ebay Store verkaufen! Denke da kommt am meisten dabei rum! Smiley
Oder halt hier im DE Store und dann kann der Käufer sich ja immernoch für das iPad BB entscheiden aber mehr als 50-130€ sind wohl je nachdem wo du verkaufst nicht drin!

Oder hier!
http://www.zonzoo.de/

MFG
Chris
Zitieren
#5

Mein Englisch ist blendend, aber ich tu mir schwer beim Gedanken, dass jemand aus GB sich findet, der ohne Garantie ein gelocktes Gerät aus Deutschland kauft .. verstehst du was ich meine?

Zonzoo hab ich grad mal geschaut, 5€ Zwinkern
Zitieren
#6

Oder hier mal schauenbei Apple: http://www.apple.com/de/recycling/

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

Biggrin ja ne is kla! Ich tu mir schwer mit dem Gedanken das jemand aus Deutschland ein in England gelocktes Gerät kauft! Biggrin Smiley

5€ is echt bitter!
Zitieren
#8

Da kann ich es kostenlos recyclen .. ich will's ja schon noch verkaufen

@saarfoto: Naja ich sehe ja wieviele als defekt deklarierte iphone 3G noch weggehen bei Ebay .. ich kann mir nur vorstellen, dass das Leute sind, die sowas reparieren und die Ersatzteile einfach nur wollen .. z.B. Display oder so - da wär der Lock ja total egal!
Zitieren
#9

Zwischen 30-100£...
Zitieren
#10

Biggrin Ich hätte ja noch eine idee aber die is nicht nett! Biggrin
Ja aber ich mag den Gedanken nicht das funktionsfähige iPhones als Schlachtvieh zum Abdecker kommen Biggrin
Zitieren
#11

Hallo,
ich weiss nicht ob sich das lohnt, aber lasse es doch beim Uk Provider entsperren dafür brauchst Du die jeweilige Sim. Die gibt es schon in der Bucht als Prepaid mit Guthaben. Googel mal danach ich habe schon in einigen Foren gelesen das das Klappen soll.

Lg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste