Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 3194 - nichts hilft....
#1

Hey,

ich möchte mein iPad (derzeit auf 4.2.1) und mein iPhone (ebenfalls 4.x) auf iOS 5.0.1 updaten, aber es kommt einfach dauernd Fehler 3194. Ich hab auch schon stundenlang gegoogelt, die Suchfunktion benutzt und alles ausprobiert, insbesondere folgende Anleitung: https://iszene.com/thread-121500.html . Das heißt, Häkchen weggemacht, den Eintrag der HOSTS-Datei gelöscht, neugestartet... Die Fehlermeldung kommt aber nach wie vor.

Weiß jemand, was man noch tun könnte oder woran es liegen könnte? Bin hier echt am verzweifeln. Zumal hat das iPhone einen tethered JB, aber ich möchte es freischalten lassen, da 24 Monate rum sind, allerdings muss man es dazu wohl irgendwie anschließen und von selbst starten lassen, aber das geht ja nicht wegen tethered...

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Zitieren
#2

Du musst beide Einträge löschen in der Host Datei.
Ist iTunes auch auf der neusten Version?
Zitieren
#3

Richtig, 3194 kommt bei falscher iTunes Version!
Zitieren
#4

Der Fehler kommt auch, wenn man eine FW einspielen will die nicht mehr signiert wird.
Zitieren
#5

Aha, wieder was dazugelernt Wink
Zitieren
#6

Mischel, was meinst du mit beide Einträge? In der Anleitung steht nur was von "74.208.10.249 gs.apple.com" löschen.

iTunes hab ich ebenfalls aktualisiert, dürfte ja mit 10.5.3.3 die neuste Version sein, oder?

Zitieren
#7

Ja richtig.
Schaue nochmal in der Host Datei, ob zwei Apple Einträge drin stehen und dann abspeichern.
Danach nochmal ein Update über iTunes durchführen.
Zitieren
#8

Meine Host-Datei schaut so aus:

Zitat:# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost


#74.208.10.249 gs.apple.com

Und löschen tu ich die letzte Zeile, wüsste leider nicht, wo es denn noch ein zweites Mal stehen sollte?

Falls du mit "Update über iTuens durchführen" meinst, dass ich bei iTunes auf das "?" klick und dann "Nach Updates suchen" mach, dann kommt da, dass ich die aktuellste Version habe.

Der Fehler kommt leider immer noch. Sad
Zitieren
#9

Teste es mal an einem anderen Rechner.
Zitieren
#10

Schon an zwei anderen Rechnern probiert - leider auch kein Erfolg. Sad
Zitieren
#11

Habe soeben an einem vierten anderen Rechner sogar extra iTunes installiert und die iOS 5.0.1 nochmal bei Felixbruns gezogen, aber der Fehler kommt immer noch...
Zitieren
#12

Schreib uns mal wie die Firmware heißt?
Hast Du sie mal hier aus dem Forum heruntergeladen?
Zitieren
#13

Die Firmware heißt "iPad1,1_5.0.1_9A405_Restore". Habe die, wie gesagt, von felixbruns. Ich zieh jetzt mal die aus dem Forum, aber ich glaube, das wird kaum was ändern... Sad
Zitieren
#14

Hat denn keiner noch eine Idee, was ich machen könnte?

Insbesondere das iPhone ist ärgerlich, da ich es nicht freischalten kann. Man muss es nämlich starten lassen, indem man es an den PC anschließt, was ich aber aufgrund des tethered JB nicht machen kann. Gibt es ne Möglichkeit aus dem tethered einen untethered JB zu machen, ohne Wiederherstellen zu müssen? Aber sowieso kanns doch nicht sein, dass ich die Geräte nicht mehr wiederherstellen kann... Sad
Zitieren
#15

Du kannst mit dem Cydia Tweak Corona aus einem tethered einen untethered Jailbreak machen, was Dir jedoch nichts nützt wenn Du nicht mehr ins iOS des iPhone kommst.
Zitieren
#16

HIER findest Du auf jeden Fall die Richtige FW.
Lösch mal alles von Apple weg, Rechner neustarten, iTunes öffnen und erneut versuchen.
Zitieren
#17

Danke für die Antworten!

@auerberger:
Wieso soll mir das nichts nützen? Wenn ich dadurch einen untethered Jailbreak bekomme, ohne was an der Firmware machen zu müssen (was ja aufgrund von Fehler 3194 nicht geht), dann würde das zumindest das Problem lösen, dass ich das iPhone endlich freischalten lassen kann. Oder wie meinst du das genau, dass ich nicht ins iOS komme? Komme ich ja, wenn ich mit redsnow boote? Das Problem lag ja darin, dass ich es eben für den Vorgang der Freischaltung nicht mit redsnow booten kann.

@warrior:
Okay, werds nochmal versuchen... Mit alles von Apple weglöschen, meinst du den Eintrag in der Host-Datei, oder?
Zitieren
#18

O.K. dann hilft es Dir natürlich - ich dachte Du wärst nicht mehr ins iOS reingekommen.
Zitieren
#19

Also ich habs jetzt nochmal probiert und zwar nochmal an einem anderen PC (insgesamt also 5) mit der Firmware aus dem Forum, den warrior mir gepostet hat. Es ging trotzdem nicht. Ich verstehe langsam echt nicht mehr, was los ist und was ich noch machen kann... Ich habe definitiv die richtige Firmware und iTunes ist auch auf dem neusten Stand. Der PC, an dem ich das probiert habe, war von nem Kumpel, der ne halbe Stunde zuvor ebenfalls den Fehler 3194 hatte, aber alleine durch das Wegklicken des Hakens konnte er den Fehler beheben. Allerdings hat er auch nur ein iPhone 3G und hat iOS 4.2.1 draufgespielt. Als ich es eben probieren wollte ging es nicht. Es muss wohl was mit dem iPad/iPhone zu tun haben bzw. dem iOS 5.0.1... Hat jemand noch eine Idee?

@auerberger:
Corona macht doch nur aus dem JB für 5.0.1 einen untethered oder? Nicht etwa für 4.x? Weil in dem Fall würde mir der Tweak doch nichts bringen, weil ich ja die Version nicht draufbekomme. Sad
Zitieren
#20

Stimmt da hast Du recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste