Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad gekauft iMessage Account vom Vorbesitzer
#1

Hallo,
habe ein fast neues Ipad2 mit ios5.01 gekauft. es war nichts installiert, will also eigentlich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen. Habe jetzt nur festgestellt, das im iMessage Account die Emailadresse vom Vorbesitzer steht.
Wie Kriege ich diese raus ?
habe selber iCloud eingerichtet.



---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?wzihf2
Zitieren
#2

Deaktiviere mal iMessage und dann müsstest du die Daten eigentlich ändern können.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

Hast du mal bei Nachrichten unter empfangen geschaut welche Apple id da steht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Es kann sein, dass der Vorbesitzer das Gerät mit der iD bei Apple "registriert" hat. In diesem Fall kannst Du ihn anschreiben und darum bitten, dass Ipad aus der Liste seiner Geräte zu löschen. Hatte schon einmal den Fall, dass auf meinem alten Iphone (welches ich meiner Mutter schenkte) mein iMessage trotz des Zurücksetzen auf Werkseinstellung weiter lief. Bzw. verschwanden meine iMessages im digitalen Nirgendwo...
Zitieren
#5

Aus diesem Grund, um seine eigenen Daten zu schützen, stellt man vor dem Verkauf am besten die FW wiederher. Und das besser noch im DFU Mode...

Ich würde das an Deiner Stelle jetzt noch machen.
Zitieren
#6

Hatte das Problem auch, beim neuen iPad 2 meiner Frau war komischerweise meine ID drin, wahrscheinlich da der Vertrag auf mich läuft.

Ich musste mich aber erst einloggen, um die ID wechseln zu können Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
07.04.2015, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste