Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 3g oder WifI zzgl mobiler Wlan ?!
#1

Hallo,

ich habe abgewartet bis das iPad "3" erschienen ist. Für mich ist es jetzt kein Quantensprung daher werd ich mir heute sehr wahrscheinlich das 2er in OB holen.

Ich brauche lediglich 16gb da es für mich ausschließlich auf der Couch dienen wird, zum lesen, und beim Kd vor Ort mal online was zeigen zu können.

Und da haben wir es schon, zu Hause habe ich WiFi. Ich würde auch gerne nur WifI Modell nehmen. Jedoch kann ich nicht immer von meinen Kunden verlangen ihr Wlan Passwort mir heraus zu geben. Daher kam die Idee, wenn nur WiFI dann benötige ich zwingend ein mobilen Wlan Router. Die fangen ja so ab 80€ an.


Ich nutze derzeit ein Laptop mit o2 SurfStick und Simkarte. Nun könnte ich die Sim ja in solch einen Mobilen Wlan stecken, WiFi iPad 2 verbinden und auch beim Kunden surfen.

Jeodoch fände ich es schon cooler auch alles im Gerät integriert zu haben, sprich WiFi+3g Modell.


Was würdet ihr machen ?


iPad 2 WiFi 399€ zzgl dem WlanRouter für unterwegs ( ca 80-100€ )
iPad 2 WifI+3g 519€.

Wichtig ist mir lediglich, zu Hause mal zu surfen, spielen und beim Kunden online gehen zu können.
Was rechnet sich jetzt mehr? Mit mobilen Wlan wäre ich auch fast bei 500€ Gerätekosten, und hätte eventuell mal das Problem dass der Akku schwach oder leer ist und ich offline da stehe beim Kunden, beim iPad bräuchte ich immer nur auf ein "Akku" zu achten und zu Not im Auto unterwegs aufladen dank dem iPhone Lade Kabel Biggrin

Achja, gibt es eine "App" wo ich den Kunden auf dem iPad was unterschreiben lassen kann ? Sprich er signiert mir es am iPad direkt und ich setz die Unterschrift auf´s PDF und fertig Biggrin


Danke für die Hilfe im voraus.



iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Hast Du ein iPhone wenn ja nutze doch MobilerHotspot im iPhone
Zitieren
#3

Ja, ich habe ein iPhone. Es wird jedoch bei meinem Tarif nicht unterstützt, daher fällt diese Variante aus Sad

Hab da so ein special aktions tarif genommen.... deshalb muss einer der beiden Varianten genutzt werden !

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Dann wirst entweder tiefer in die Tasche greifen dürfen oder Dir die Routerlösung raussuchen müssen.

Aber dann hast zwei Tarife an der Backe.
Zitieren
#5

Ja darum geht es ja^^

Es kommt mir nicht aufs Geld an, ich will einfach die kompakte Lösung im sinne von Preis/Leistung.

Und ein zweiten Tarife habe ich nicht an der Backe, wieso auch. Ich kann die Geräte ja frei kaufen. Im Apple Store z.B. bieten die die Sim ja an, aber die hab ich hier ja liegen Zwinkern



iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Öhm
Wie Wlan Router ohne Sim mit Datentarif ?
Willst da prepaid einlegen?
Zitieren
#7

Ich habe eine Multi Sim, eine für mein Geschäftstelefon und eine für den Stick, welche dann ins iPad oder in den Router kommen würde.

Ich tendiere aber doch schon 60:40 f+r die 3g Variante, allein schon weil ich kein Bock hab ein zweite Gerät mit mir rum zu schleppen hab Biggrin

Das iPad ist ja mein Laptop Ersatz. Für meine Zwecke ist es wirklich so Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Mach dir doch nich die mühe mit dem WLAN Router. Du müsstest den dann ja immer mitnehmen und kannst ihn somit auch gern mal vergessen. ;-) zumindest wäre das bei mir so. Ich würde die 3G Variante nehmen.
Zitieren
#9

Danke Ritter.... jetzt ist die Tendenz 70:30 Biggrin

Ich kenn mich auch, und da wird schonmal das ein oder andere vergessen :P

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

Mit 3G auf alle fälle!
Das gehört für mich zu einem mobilen Gerät dazu !

Auf die paar Kröten was es mehr kostet sollte es auch nicht mehr ankommen.

Lg X

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#11

Mach es 100:0! Ich kann DIr vom mobilen WLAN Router nur abraten. Ich habe auch so ein Ding, da mein iPad2 nur eine WiFi-Version ist. Es nervt, ständig dieses Ei mit rumzuschleppen. Und gelegentlich ist das Ding auch leer, weil ich vergessen habe, das Teil auszuschalten. Hol Dir die 3G-Variante des iPad und gut is. Ich habe mir das neue iPad in der 3G-Version bestellt, damit das aufhört.

Wenn Du Dich trotzdem für den mobilen WLAN Router entscheidest, kannst Du meinen ab den 16. März haben Biggrin
Zitieren
#12

Hab ich jetzt auch gemacht. Genau aus den Gründen wie Du, MyXin schon sagst. Wenn leer, dann leer.


Bin zufrieden mit dem iPad 2 WiFi 3G
Ein anderes hatten die eh nicht mehr da... was fürn zufall Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#13

Wieso nutzt nicht die Hotspot funktion im iPhone ?
Zitieren
#14

Hat er doch erklärt.
Zitieren
#15

Habe ich doch bereits schon geschrieben, mein Tarif der Telekom unterstützt das leider nicht. Ich müsste mein tollen Aktionstarif in einem Complete wechseln, und das lohnt sich für mich nicht. Zudem nutze ich da eine DatenFlat für zwei Geräte, so hätte ich mein Traffic ja ruck zuck voll....


Ich nutze meine Telekom Sim inkl Aktionstarif für mein iPhone 4s. Und mein Business Vertrag mit einer Multikarte jetzt, Sim 1 im Handy, Sim 2 im iPad. Somit komme ich damit super zurecht, denke ich. Zudem kann ich es auch besser abrechnen Zwinkern

"damals" als das mit dem HotSpot offiziell wurde konnte ich es machen, damals war ich jedoch noch bei Base. Da hab ich mein iPhone als Modem genutzt am Laptop z.B. Aber BASE Netz halt, ne Zwinkern


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#16

Warum 519 Euro ? Ein gut gebrauchtes gibt es bei Ebay schon für ca 400 bis 420, 3g natürlich. Ich habe mir dazu eine Netzclubkarte geholt und surfe damit kostenlos ( Limit bei 100 Mb, danach Drosselung ). Würd ich jedem empfehlen, der nur manchmal kein Wlan hat und paar Sekunden länger warten kann Smiley
Zitieren
#17

Diese Netzklubkarte muss ich mir unbedingt mal anschauen. Smiley
Zitieren
#18

@esox
Schade das die das O2 Netz benutzenNod_no, sonnst wäre es ein feines Angebot. Habe nichts gegen O2 bin auch Kunde dort aber mit dem D-Netz Surft man halt besser.Biggrin

Gruß Larry
Zitieren
#19

Ja ich weiss nutze selber auch Vodafone. Ansonsten isses super. Ich glaube ich vergewissere mich einfach mal selbst der Netzqualität, kostet ja nichts.
Zitieren
#20

Ich halte lieber gerne was neues in der Hand, daher lieber 519€ Zwinkern


Ich kaufe auch keine gebrauchten Klamotten die ich direkt an meine Haut lasse. Da ich nicht weiss was vorher mit dem Gerät passiert, hol ich mir es lieber ums Ecke. Hat ja nur Vorteile: Ich hab es direkt binnen wenigen Minuten, es ist neu und riecht auch so Biggrin Ich darf es orginal auspacken und und und... Biggrin Biggrin


Ich hab jetzt das Data Pack Vol. 300 MB für 8,50€ über o2. Indoor hab ich immer 3g gehabt, mit dem Stick. Denke das wird mit dem iPad nicht anders.

Bin bisher sehr zufrieden damit, hab ich es jedoch nur unte Wlan laufen, aber Testweise auch über 3g Biggrin

Macht echt Spass Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste