Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

downgrate von 5.1 auf 5.0.1 und jb Problem
#1

Hallo zusammen,
hatte gestern eine lange Nacht!
habe versucht von meinem ios4.3.3jb auf ios5.0.1jb upzudaten.

Aber das ging mächtig in die Hose!

Habe vorab mit tinyumbrella shsh gesichert (xxxxx-iphone3,1-4.3.3.shsh), danach habe ich nach Anweisung das neue ios5.0.1 mit redsnow versucht zu installieren.
Also habe nicht den update zuerst über iTunes gemacht, stand da auch nicht drin. Nachdem ich den Schritt mit ausmachen und danach 3 sekunden Power Knopf und 10sec. usw. durchgeführt habe. Sah es erstmal gut aus. Ich habe die dos schrift auf meinem iPhone gesehen und am PC stand done!
Aber das iPhone4 ist nicht danach hoch gefahren. Es kamm das iTunes logo mit usb. Habe es 3 mal probiert.
Ich konnte nichts machen, bei iTunes angemeldet sollte ich das Gerät wiederherstellen. Ging nicht immer Fehler 3194 oder 1 oder 1604!
Habe iTunes update gemacht usw. ohne erfolg!

Tinyumbrella gestartet ging auch nicht, hosts gelöscht auch nicht weder das 4.3.3 noch das 5.0.1 über iTunes draufzuspielen!

Mein iPhone war tot! habe am Ende das 4.3.3 jb drauf gemacht!
Und irgendwie ist das Gerät wieder hoch gefahrren aber man konnte nicht telefonieren!

Habe dan das ios5.1 über iTunes draufgespielt und es hat funktioniert!
Jetzt läuft mein iPhone zwar wieder aber ich kan kein jb machen.

Kann ich irgendwie von 5.1 auf 5.0.1 downgraden? ohne gültige shsh für 5.0.1?

Habe gerade noch versucht mit tinyumbrella die shsh für den jetzigen stand zu speichern aber bei tu steht immer noch das ich das ios433 habe!? was ist da passiert? die gesicherte datei heisst xxxxx-iphone3,1-4.3.3.shsh.
Was ist da los?
Was kann ich machen?

Zitieren
#2

Tja......

Du hast also keinerlei SHSH Blob's für iOS 5.0.1?

Dann geht nur iOS 4.3.3 mit dem untethered Jailbreak oder die iOS 5.1 mit dem tethered Jailbreak!

Da verliesen sie ihn!
Als Tipp geb ich dir mit lade dir iFaith is zurueit das einzige Programm womit du iOS 5 SHSH Blob's und AP Tickets sichern und dir noch mit den Files eine CFW basteln kannst!

Mfg Chris
Achja noch was erst einlesen dann handeln, hat mir damals sehr geholfen! Zwinkern

Die Suchfunktion ist auch super hier!!! Zwinkern
Zitieren
#3

Mit iFaith kommt er aber nicht mehr an die 5.0.1 SHSHs, also bringt ihm das nix.
Zitieren
#4

Hab ich ihm doch geschrieben!

Das andere war für zukünftige iOS versionen wie gerade die iOS 5.1! Zwinkern
Zitieren
#5

(14.03.2012, 02:19)Outlaw schrieb:  Mit iFaith kommt er aber nicht

Was meinst du mich ???
Zitieren
#6

Welches iphone hast du ? & hast du eine ipad bb ?
Zitieren
#7

Ich habe iPhone 4S und du ?

Nein. Wozu iPad ?
Zitieren
#8

Biggrin Weltklasse! ;D Danke Jungs xD
Zitieren
#9

Aufhören.. ich kann nimmer.... Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#10

Wie die haben nicht weitergemacht hier? Hab mir nen Ast abgesucht nach dem Thread! Biggrin
Zitieren
#11

(17.03.2012, 19:19)fatih4 schrieb:  
(14.03.2012, 02:19)Outlaw schrieb:  Mit iFaith kommt er aber nicht

Was meinst du mich ???

Nein, wieso ??
Zitieren
#12

fatih4 = iFaith Biggrin
Zitieren
#13

Rofl danke für diese erneute Erheiterung!!
Zitieren
#14

Das war doch klar ....

Genauso wie beim iPad.
Zitieren
#15

Hallo.
Ich habe mein iphone 4 von 5.1 auf 5.01 downgegradet (mit sn0wbreeze 2.93). Hat auch alles tadellos funktioniert. Nach dem einspielen der 5.01 mit iTunes hatte ich die 5.01 mit JB drauf. Nur eines fehlt bei den Einstellungen: "Der Menüpunkt SOFTWAREAKTUALISIERUNG"
Hat jemand einen Tip, wo die "geblieben" ist.

Mfg
Uwe

iPhone 12 weiß, 128 GB, iPad 8, 128GB grey
Zitieren
#16

Nein Keine Ahnung, aber den brauchst du eh nicht da er mit Jailbreak nicht funktioniert! Zwinkern

OTA Update ist nicht möglich mit Jailbreak! Zwinkern
Zitieren
#17

Ist aber schon komisch Gruebel
Habe noch nie drauf geachten beim Downgrade.
Zitieren
#18

@saarfofo
Vielen Dank für deine Antwort.
Klingt logisch, denn wenn OTA nach JB gehen würde, wäre der downgrade nutzlos gewesen.
Gruss
Uwe

iPhone 12 weiß, 128 GB, iPad 8, 128GB grey
Zitieren
#19

Ja aber davon abgesehen, es kann ja eig. nicht sein das eine Menü-Einstellung einfach weg ist! Werden das aufjedenfall im Auge behalten! Aber wie schon gesagt brauchst ihn als Jailbreaker eh nicht! Biggrin Zwinkern
Zitieren
#20

Super thread Biggrin ipad bb aufm iphone 4 und so? :O :P interressant da lerne ich auch nochmal was dazu Biggrin immer da wo es lustig ist hängst du rum @saarfofo ? Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste