Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Streaming: Apple TV versus AirPort Express
#1

Hallo

Ich habe ein Airport Express was mit ein Kabel an meine Stereo-Anlage hängt (3.5mm nach chich-Stecker.) Auch habe ich ein Apple TV2.

Wenn ich ins Menu von iTunes gehe kann ich zum Streamen sowohl den AirPort Express alsauch der Apple TV2 anwahlen. Habe mir extra ein Glasfaserkabel besorgt und die Stereo-Anlage Programmiert das der S/PDIF Eingang genutzt werden soll. Im mein Handbuch der Stereo-Anlage ist die Rede von toslink was ja das gleiche ist wie S/PDIF!

Wenn ich Musik auf mein Laptop abspiele, kann ich diese hören auf mein Flachbildschirm, aber leider habe ich kein Signal auf meine Stereo-Anlage.

Ist dies technisch möglich oder mache ich ein Denkfehler?

Gruss
Zitieren
#2

Was hast du denn vor? Check grad nit was du willst und was hat das ATV 2 damit zu tun?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Ich möchte mein AirPort express entsorgen und das Streaming machen über den Apple TV nach meine Stereo-Anlage über den Toslink (S/PDIF)-Kabel.

In iTunes sind Momentan beide Quellen verfügbar. Ich möchte aber den Ton nicht über HDMI am fernsehen, aber direkt an die Stereo-Anlage ohne das der Fernsehen laufen muss

Gruss
Zitieren
#4

Hallo,

das geht auch und habe ich so gemacht, Airport Express wurde entsorgt.
Ich kann dann Musik über HDMI über TV-Eingang hören oder Musik über den Toslink optischer Digitalausgang der Apple TV2, dann muss der Fernseher nicht angeschlossen werden.
Das digitale optische Kabel (Toslink) an Apple TV anschliessen und am Aux-Eingang der Stereoanlage (Toslink optisch) anschliessen (Wenn Du keinen optischen Digitaleingang an der Anlage hast, brauchst Du einen Toslink/SpDif-Adapter - Toslink ist nicht das Gleiche wie SpDif elektrisch: Toslink ist ein Anschluß für ein Optisches Digitalkabel, auch Toslinkkabel genannt, und SPDIF (Sony Phillips Digital Interface) ist eine Chinchbuchse, an der ein Digitales Koaxialkabel angeschlossen wird, also eine elektrische Übertragung.). An der Stereoanlage den Aux-Eingang wählen, iTunes starten, bei Streaming die Apple TV auswählen (Airport Express kannst Du abbauen, brauchst Du nicht mehr) und die Musik wird direkt über das digitale Kabel auf die Stereoanlage gestreamt,

Klaus
Zitieren
#5

Hallo WhiteBandit

Ich habe an die Stereo-Anlage eine Toslink anschluss, aber es wird nicht abgespielt abwohl ich ihm konfiguriert habe. Ist eine LX9000 von Philips. Dig. Opt. ist aktiv und die richtige Quelle zugerordnet. Muss mann noch etwas spezielles am Apple TV einstelle. Ich sehe nur ein Iption Auto oder 16bit.

Gruss
Zitieren
#6

Hallo,

nö, also an der Apple TV musste ich nichts einstellen, gibt´s glaube ich auch nichts einzustellen. Vielleicht ist ja auch das optische Kabel defekt.

Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste