Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 16 GB zu wenig?
#1

Hallo Leute,

ich habe vor mir ein iPad 3 mit 16GB zu kaufen und da wollte ich wissen,

ob 16GB auch genug sind.

Ich hab eigentlich hauptsächlich vor zu surfen und Musik drauf zu machen.

Natürlich auch paar Spiele.

Sind die Spiele mittlerweile durch die hohe Grafikleistung so groß,

dass 16GB nicht mehr ausreichen?

MfG
humanlalo
Zitieren
#2

Wieviel Platz die Musik benötigt kannst du ja selbst einsehen, das mit den spielen ist unterschiedlich.
Es gibt spiele die sehr klein sind aber auch welche die über 1 Gb benötigen.

Ich habe aktuell 24 Apps drauf und knapp 12 Gb belegt.


i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#3

Meine Erfahrung: 16gb reichen niemals, 32gb gerade so wenn man Abstriche macht und 64gb ist nun (bis jetzt) optimal um uneingeschränkt nach Lust und Laune zu installieren. Ich hatte alle 3 speichermodelle.
Zitieren
#4

Viel zu wenig! Biggrin

Also ich mache das gleiche wie du mit meinem iPad "2" incl. viele App's mit denen ich noch Arbeite ich bin froh das ich damals nicht gespart habe!
Am Anfang dachte ich noch "oh okay 7GB erst belegt" aber mit der Zeit baust du deine Mediatheke aus, versprochen! Bilder, Videos, Musik uvm....

MFG
Chris
Zitieren
#5

Mir wärs zu wenig, viel zu wenig !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#6

Mir reichen 16gb dicke!
Filme Stream ich übers Internet oder netzwerk.
Musik ist auf'm iPhone.
Apps hab ich genug und hab noch 7gb frei Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ich Kauf nie mehr unter 64gb ;-)
Zitieren
#8

Du kannst mit 16GB auskommen. Aber mit dem iPad entdeckt man schnell die Möglichkeiten die es bietet und schnell sind dann 16GB zu wenig. Es ist aber nicht so, dass es unbrauchbar wäre mit 16GB.... man muss halt etwas Haushalten.
Ich habe die 64GB Version. Dacht auch, die würde ich nor voll bekommen.... Nun bin jetzt bei 52GB und haushalte auch schon Zwinkern
Zitieren
#9

Hallo,

hatte bis jetzt immer ein iPad mit 16 GB und nie Probleme mit Speicherplatz ;-)

Wenn Du wie einige Leute Deine X Mp3´s und Deine X Bilder immer dabei haben willst obwohl meistens von den X Mp3´s nur ein Teil angehört wird und die X Bilder einfach so mal den Speicher belegen dann klar die
64 GB Variante ;-) aber im großen und ganzen rechen die 16 GB schon.
Zitieren
#10

Ich hatte zwar bisher kein iPad, aber das Neue habe ich mir gleich mit 64GB bestellt.
Speicher kann man nie genug haben.
Zitieren
#11

Mir reichst dicke, den Musik mach ich auf das iphone 4.
Zitieren
#12

Ich habe auch nur 16 gb das wird hoffentlich reichen da ich Musik und Filme über Festplatte und Apple TV mache.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Ja wenn du keine Musik und Filme drauf hast reichst dicke.
Zitieren
#14

Bei mir steht bei  Kapazität 58.1 Gb !

Das sind fast 6 Gb , braucht das iOS bzw  cydia so viel ?

Edit:
Guten morgen :-D

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#15

@Xlan Cydia auf einem 3er ? Zwinkern nein im Ernst, beim 2er sind von 16 auch nur 13,8 verfügbar...
Zitieren
#16

Für mich persönlich reichen 16GB vollkommen aus Nod_yes
Zitieren
#17

@Olli
Ich hab einen iPad 1 , Sorry hab jetzt nicht auf den Thread Titel geachtet !


acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#18

Das ja jetzt nich so schlimm es geht ja darum ob 16gb reichen egal ob 1,2 oder 3

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

@Xlan das war auch nur ein Spaß, alles gut, ich musste nur kurz schmunzeln Smiley
Zitieren
#20

Jung's ihr weicht alle a weng ab! Er hat doch angaben gegeben! Musik, Bilder & App's / Spiele!

So jeder der mehr als nur 0815 Musik hört weiß, das seine Mediatheke eher wächst als das sie schmilzt! Zwinkern

So die App's sie wachsen z.b: Facebook wächst mit, diverse andere wachsen nach einem Update Biggrin Die neuen HD Games brauchen nun mal Platz!

Bilder: Diese hat man eben und ich kann aus erfahrung sprechen wenn 3. Generationen an Weihnachten da sitzen und Bilder schauen und du siehst diese tollen Gesichter ohne worte!

Also früher oder später wird er Platz brauchen!!

MFG
Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste