Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was mache ich falsch bei "Nachrichten" (das App)?
#1

Habe in "Kontakte" ein paar Kontakte angelegt.
Nun sollten ich in "Nachrichten"etwas verschicken, aber das geht irgendwie nicht.
Wenn ich oben bei "An:" den Kontakt wähle wird der Kontakt rot mit Ausrufezeichen.
Ich kann noch ein Bild einfügen, aber das wars auch schon. Außer "abbrechen" kann ich nix anklicken.
Zitieren
#2

Du kannst damit nur an Leuten schicken die auch iMessage haben! Es geht keine SMS.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Das ist natürlich ein Mangel des iPads, aber passt zu Apple, bereits beim iPhone konnte man keine MMS versenden. Für SMS und MMS benötigt man eine App von Cydia, z.B SwirlySMS for iPad 3G.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#4

Ok, aber würde es mit anderen Apps gehen (MMS, GMX-Adressen etc.)?
Zitieren
#5

LooooL Nein geht nicht!

Die Nachricht App (iPad) ist rein dazu da das man von iDevice zu iDevice mit iOS 5 / OSX Mountain Lion (Mac) sich Nachrichten oder Bilder schicken kann!

Ihr würdet besser mal zuerst lesen was ihr euch da kauft, bevor ihr es kauft! Zwinkern
Zitieren
#6

Doch, geht aber mit SwirlySMS for iPad!

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#7

@eritro Mangel: Jede nachteilige Abweichung eines Gegenstandes von seiner gewöhnlichen oder nach dem Vertrag, der über ihn abgeschlossen worden ist, vorausgesetzten Beschaffenheit; ferner das Fehlen vertraglich zugesicherter Eigenschaften.

=> Zu einem Tablet gehört nunmal nicht die Beschaffenheit SMS Nachrichten zu versenden, wurden nie beworben und wären auch nur mit einem entsprechenden Vertrag nutzbar. Desweiteren ist ein Pad auch kein "Hosentaschen" Begleiter, der Sinn einer Nachricht mit kurzfristigem Anliegen, ist also eigentlich nur Mobiltelefonen geschuldet.

MMS kann man vom iPhone nutzen. Wer aber gibt im Zeitalter von Mobilen Datendiensten, Email, Facebook und Cloud-Diensten bitte freiwillig mindestens 39 Cent für das Versenden einer Bildnachricht aus? Zumal Bilder in 3-8 Megapixel sicherlich nicht nur 39 Cent kosten...

Sicher hast Du Dich auch gewundert, warum man Facetime nicht nutzen kann, um Freunde auf Ihrem Samsung Handy anzurufen....

@Dwayne Die Nachrichten App kann nur an Mobilnummern und Emailadressen senden, die bei iMessage angemeldet sind. Diese erscheinen dann blau nach der Auswahl.

Allen anderen kannst Du wie gewohnt über die Emailapp anschreiben. Sollte dein iPad Vetrag SMS Dienste haben, dann bleibt dir nur der von erito empfohlene Weg über den Jailbreak und SwirlySMS.
Zitieren
#8

Edit: Danke Olli. Da warst Du schneller! Zwinkern
Zitieren
#9

@ saarfofo

Im Grunde hast Du ja Recht, aber ich hab mich nicht bis ins Detail eingelesen.
In erster Linie verschicke ich sowieso nur Mails. Hatte gedacht "Nachrichen" wäre so ein Apps dafür.


Zitieren
#10

Die "Nachrichten" App ist dafür da um Nachrichten mit anderen iOS Nutzern auszutauschen, vorausgesetzt ihre Geräte habe auch iOS 5.0 oder höher. Beim iPad geschieht die Adressierung über Email-Adresse.

Also muss dein Gegenüber ein iPhone, iPod touch oder iPad mit iOS 5 haben und seine Apple-ID in den Empfangseinstellungen hinterlegt haben.
Wenn du im Feld "An" den Kontakt auswählst und dieser nach kurzer Zeit blau wird, dann hat dieser auch ein fähiges iOS Device. Dann sollte der Versand klappen, vorausgesetzt ihr habt gerade bei Internet zur Verfügung.

Greetz Snick

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste