Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV3 und iPad3 - hohe Auflösung?!?
#1

ich habe heute mein atv3 erhalten.

angeschlossen, läuft...! soweit alles gut.

dann habe ich den ipad3 genommen und wollte die bildschirmausgabe via atv3 auf meinen hd-fernseher ausgeben.
die ernüchterung kam schnell, immer noch die selben schwarzen ränder links und rechts wie beim atv2...

wenn der ipad3 den bildschirm in hoher auflösung an atv3 schickt, sollte man meinen, dass die darstellung auf einem hd-fernseher auch in 1920*1080 erfolgt.

oder liege ich da falsch?
Zitieren
#2

Leider hat das iPad ein Format von 2048 x 1536 und dein Fernseher wahrscheinlich eine 16:9 Bildschirmdiagonale mit 1920 x 1080. das passt eben einfach nicht. Egal ob nun unter 720p oder 1080p.

=> Nicht falsch verstehen, aber http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV werden die verschiedenen Auflösüngen erklärt - Das Seitenverhältnis des iPads passt eben nicht zum gängigen HDTV Fernseher Format.
Zitieren
#3

So ist es Zwinkern Das wird sich auch nie ändern ausser Apple fertigt ein 16:9 iPad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

danke für eure ausführungen...

trotzdem schade...
Zitieren
#5

(28.03.2012, 12:54)comic schrieb:  die ernüchterung kam schnell, immer noch die selben schwarzen ränder links und rechts wie beim atv2...

Das kann aber nur eine Softwaresache sein. Schade, dass Apple es nicht geändert hat.

Wenn Du z.B. Spiele wie RealRacing 2 HD oder SkyGamblers über den ATV streamst werden diese im vollen 16:9 Format ausgegeben. Zumindest SG, bei RR 2 ist es nicht ganz bildschirmfüllend.

Es ist also technisch möglich.
Zitieren
#6

Ja es wäre wünschenswert, wenn die Auflösung dem Ausgabegerät angepasst erfolgen würde... Ich behelf mir da beim 2er allerdings wohlgemerkt, mit DisplayOut, da kann man Ratio, Size etc. Anpassen, sieht aber meist auch eher gestretcht, als umgerechnet aus...
Zitieren
#7

Gibt es den auch Videoapps, welche das Video per AirPlay weitergeben können?
Zitieren
#8

So gut wie alle!
Die Video App von Apple selbst, ACEplayer, buzzplayer usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Der AcePlayer gibt bei mir aber bspw. nur den Ton wieder und spielt das Video weiter auf dem ipad Display ab
Zitieren
#10

Hast du ein iPad 2? Dann mach Display mirroring Zwinkern
Dort wird das Video auch dann in 16:9 auf dem TV dargestellt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Ne wird es leider auch nicht.

Ich hab den AcePlayer geöffnet und das Video gestartet. Starte ich nun das DisplayMirroring über die Taskleiste, so wird das Bild an mein aTV3 gesendet und nur mittig dargestellt. Auch wenn ich die Videogröße im AcePlayer verändere.
Zitieren
#12

Komisch bei mir geht es ohne Probleme!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Sind die Files bei dir lokal auf dem iPad?

Hier mal wie es aussieht und was ich am iPad 2 eingestellt habe:
   
   
   
   
   

Hast du noch irgendwas anderes eingestellt?

Danke
Zitieren
#14

Ne is von einer Netzwerk Festplatte aber das sollte eigentlich egal sein.
Stell mal das Seitenverhältnis auf normal.

Jetzt komm ich mir verarscht vor Biggrin
Bei mir geht es auch nichtmehr! Bin mir aber sicher das es gestern ging.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Ich hab auch heraus gefunden warum. In den Einstellungen gibt es TV-Out und das muss jedes mal neu aktiviert werden.

Von meinem FTP/Samba Server ruckelt es aber extrem. Wird zeit für einen Jailbreak
Zitieren
#16

Ah genau das war es Zwinkern
Naja normale SD Filme laufen bei mir perfekt

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zibbo
19.01.2014, 12:44
Letzter Beitrag von Denner
04.01.2014, 22:35
Letzter Beitrag von Kesa-1
29.09.2013, 10:29
Letzter Beitrag von Oberlix
09.02.2013, 10:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste