Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Fehler 3194 und 0x800B0109
#1

Hallo, ich versuche jetzt 3 Stunden auf mein iPad 2 die Version 5.0.1 zu installieren

Die Daten
1 Rechner: WinXP Pro SP3 mit allen Updates
2 Rechner: Win7 Pro 64bit mit allen Updates
iTunes jeweiles die aktuelle Version, auf Win7 die 64bit Version
iPad 2 16GB+3G , iOS 4.3.5 , kein JB

Versuche:

Googlen erbrachte das es mit der Host Datei probleme gibt. Hostdatei auf beiden Rechner gelöscht. Neustart - kein Erfolg wieder 3194

Hostdatei neu erstellt - kein Erfolg wieder 3194
Schreibschutz der Hostdatei entfernt - kein Erfolg, wieder 3194

TinyUmbrella auf beiden Rechner versucht - kein Erfolg wieder 3194

iTunes und alles von Apple deinstalliert - Neustart - CCleaner mit CChancer gereignigt, Neustart - iTunes von Apple.de geladen kein Erfolg wieder 3194

Jeweils immer verschiedene USB Ports UND verschieden Kabel (1 Original Apple Kabel) versucht - Kabel ohne verlängerung benutzt

immer AntiVir deaktiviert und ZoneAlarm aufgestellt

Jemand noch eine Idee/Lösung?

Problem 0x800B0109

Auf WinXP Rechner kann ich mich im Store anmelden. Wenn ich es beim Win7 Rechner mache kommt die Fehlermeldung:

"Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Ein unbekannter Ferhler aufgetreten (0x800B0109)"

Wie oben schon geschrieben, wurde iTunes öfter schon deinstalliert und neuinstalliert.
Zitieren
#2

Du bekommst nur die 5.1 auf das iPad. Die 5.0.1 wird nicht mehr von Apple signiert.
Zitieren
#3

1. Grundregel: Ohne SHSH keine Wiederherstellung / Update auf die 5.0.1, da diese nicht mehr signiert wird.

2. Grundregel: Für ein A5-Gerät gibt es derzeit keinen Weg eines Downgrades. Nur auf die jeweils aktuelle Firmware.
Zitieren
#4

Thanks für die schnellen Antworten.
Das ist doof :S Gibt es echt keine Möglichkeit das ich 5.0.1 rauf machen kann? Weil dann kann ich ja kein JB machen :S
Zitieren
#5

Nein, keine Möglichkeit. Leider.
Zitieren
#6

Ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft: https://iszene.com/thread-138930.html aber bisher noch nichts veröffentlicht.....
Zitieren
#7

Ok, dann halt doch 5.1 ohne JB erstmal. Danke für die Hilfe.

Zwecks iTunes Problem.

Irgendwelche Lösungen ?
Zitieren
#8

Probier in TinyUmbrella => Advanced => Set Hosts to Cydia => den Haken rausnehmen. iTunes bzw. Rechner neustarten.
Zitieren
#9

Schon gemacht, jedoch das gleiche
Zitieren
#10

Was genau funktioniert noch nicht?
Zitieren
#11

Sein connect via iTunes zum App Store...

Microsoft sagt folgendes dazu http://support.microsoft.com/kb/916260/de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste