Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Firmware 5.1 baseband 04.12.01
#1

Hi
Ich habe ein großes Problem
Gestern hat mein Iphone 4, mit Firmware 5.1 und Baseband 04.12.01 kein Netz mehr gefunden. Also habe ich ein neustart gemacht, dann sollte ich an iTunes anschließen zum Aktivieren. Das hat leider nicht geklappt. Also wollte ich die Firmware neu drauf spielen. Die Wiederherstellung läuft fast komplett durch aber am ende gibt die Fehlermeldung -1. Also dachte ich baue ich mir über Ultrasn0w customer Firmwares
Wenn ich einfach nur cydia drauf mache ohne aktiviere, klappt die wiederherstellung und bei der aktivierung sagt iTunes, dass keine SIm Karte eingelegt ist, obwohl eine drinnen ist.
Also habe ich eine aktivierte Customer Firmware erstellt, dann muss ich nicht mehr aktivieren, aber ich habe kein Wlan, Bluethoot und kein Baseband. Wenn ich baseband prevation mache, hab ich ein Baseband, aber finde kein Netz.

Was kann ich machen???

Gruß Niels
Zitieren
#2

Hattest Du einen unlock vorher?
Wenn ja, ist es nun zu spät.
Du hättest gleich mit einer CFW arbeiten müssen.

Ruf mal bei Apple an und frag auf welchen Provider das Gerät gelockt ist:
0800 / 2000 136
Zitieren
#3

Hi
Das Iphone ist ab Werk unlock, also nicht über Cydia oder so unlockt. Es war vorher auch eine normale Firmware drauf.
Zitieren
#4

Öffne mal TinyUmbrella und klick oben auf "Exit Recovery".
Zitieren
#5

Hi
Nette Idee, die kam mir diesmal nicht, aber bringt auch nix. Wandert sofort wieder in den Recovery Mode.
Erneute Wiederherstellung bringt dann Fehler 3194, ich schau mal weiter. Hast vllt. noch mehr ideen?
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-121500.html
Zitieren
#7

Hi
Danke für deine Hilfe, ja den Thread kenne ich, musste jetzt erst mal den PC neu starten, da das Iphone nimmer erkannt wurde. Aber das war en Laptop problem, halte euch auf dem laufenden.
Danke
Zitieren
#8

ich dreh mich nur im Kreis. bringt leider nix Sad
Zitieren
#9

Machst Du ein reguläres iTunes Update?
poste mal deine hosts Datei.
Zitieren
#10

Bei TInyUmbrella, Advanced, Set hosts to Cydia den Haken rausnehmen... iTunes neustarten (btw neueste Version).. In den DFU und anschließend originale ipsw einspielen. Warum auch immer Du mit einer aktivierten CFW herumhantierst Zwinkern mal abgesehen, dass der JB Tethered ist unter 5.1...
Zitieren
#11

Sofern er wieder einen Jailbreak wiederhaben will...
Zitieren
#12

@olli, weil eine orginale den fehler -1 macht. Ich fahre grad en iTunes update dann probier ich dein weg nochmals aus.
Zitieren
#13

Ok, aber die Originale solltest Du einspielen können. Deshalb würd ich da auch nicht in der Not, eine CFW einspielen.

Lad dir die ipsw am besten erneut herunter und spiel sie dann manuell im DFU ein => Download https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#14

Also olli wenn ich dein tip beherzige, kommt fehler 3194.
Also in Hosts datei die 74. Zeile rauslöschen abspeichern, bringt keine neuerung.
Neustart des PC wieder fehler -1
Hosts Datei ist beim Iphone 4 ganz klein.

#127.0.0.1 gs.apple.com

74.208.10.249 gs.apple.com


Probier nun mal Tinyumbrella Fix Problem aus. Schwarzer Bildschirm und dann viel viel schrift.
Zitieren
#15

Also um eine originale 5.1 einzuspielen muss in der Hosts der Apple Eintag mit # auskommentiert werden, so verweißt die nämlich an den Cydia Server...
Zitieren
#16

(02.04.2012, 20:38)Olli schrieb:  Also um eine originale 5.1 einzuspielen muss in der Hosts der Apple Eintag mit # auskommentiert werden, so verweißt die nämlich an den Cydia Server...

Hi
Ist so, ka warum die vorher anders war, vllt. hatte ich noch tinyumbrella offen oder so was. Aber ändert nix an dem Problem, dass immer die Wiederherstellung mit Fehler -1 abgebrochen wird.
Zitieren
#17

iTunes auf der neusten Version?
Welches Antivirenprogramm/Firewall hast Du?
Versucht mal die Firmware hier in unserem Downloadbereich herunterzuladen und im DFU Modus einzuspielen.
Zitieren
#18

iTunes neuste version
Antivirprogramm: Norton ist aber ausgeschlaten
Firmware von hier und von iTunes direkt, beides gleiche Problem

EDIT: unnötige Zitate entfernt und Doppelpost ausgeblendet
Zitieren
#19

Alles nochmals recherchiert, leider nix gefunden. Falls euch was einfällt sagt bescheid. Ich warte sonst auf die neue Firmware, das könnte was bringen.
Zitieren
#20

Hast Du es mal an einen anderen Rechner probiert?
Benutzt Du TinyUmbrella bei der Wiederherstellung?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nicerl
05.03.2011, 11:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste