Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Pc Ersatz
#1
Wink 

Hallo Zusammen,

in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mein Notebook fast nicht mehr benutze. Selbst wenn ich im Inet surfe, greife ich zum IPhone.
Häufig liest man ja die Fragen von Leuten, die sich ein IPad kaufen wollen, es aber irgendwie vor sich (oder ihrer Frau) rechtfertigen müssen und dann überlegen, ihr Notebook durch ein IPad zu ersetzen.
Die Diskussionen kochen dann immer hoch, die einen sagen, das sei nicht möglich, andere berichten, dass sie sehr gute Erfahrungen damit machen.
Konsens ist dann immer: kommt drauf an, was man damit machen will.

Aber warum zusätzlich zum IPhone noch ein IPad kaufen?
Ein IPhone alleine reicht doch auch - zumindest zu Hause, wenn man für längere Texte die Apple BT Tastatur anschließt und für ein größeres Display via Apple TV einen Monitor/Fernseher ansteuert. So lassen sich in dem von Pages ermöglichten Umfang Texte produzieren, die dann via AirPrint auch ausdrucken kann.

Ich weiß, dass ein richtiger PC Dinge kann, von denen ein IPhone nicht mal träumt.
Aber meine These, die ich hier zur Diskussion stelle ist: Wer sein Notbook durch ein IPad ersetzen kann, müsste doch auch seinen Pc durch ein IPhone ersetzen können... Zwinkern
Zitieren
#2

Jeder so wie er es mag.
Für die einen ist es eine Hilfestellung, für die anderen ein weiteres Spielzeug.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
#3

Ich habe schon lange mein iPhone benutzet um alle möglichen Dinge zumachen schnell mal in Internet eMail schreiben uws anstatt den Laptop anzuschalten. Jetzt habe ich mir nun doch ein Ipad gekauft und muss sagen das es viel angenehmer ist dort diese Dinge zu tun. Mit dem iPad können die Internet Seiten voll angezeigt werden und es ist einfach nicht mehr alles so klein. Das schreiben ist einfach besser da die Tasterur größer ist. Das Laptop wird jetzt nur noch für die Backups und der synchronisation meiner Apple Geräte angemacht.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Genauso nutze ich mein iPhone auch, allerdings habe ich dazu noch ein neues iPad, weil ich ausnahmslos alle meine Dokumente und Präsentationenauf dem iPhone in Pages, Numbers und Keynote erstelle. Dann wollte ich irgendwann doch mein iPad wegen dem großen Bildschirm. Ich habe einen AirPrint-Fähigen Duplex-Drucker, mit dem ich alle Dokumente direkt vom iPhone/iPad drucken kann. Obwohl ich auf der iPhone-Tastatur jetzt nach nunmehr 3 Jahren iPhone-Nutzung wirklich schnell schreiben kann, nimmt sie trotzdem 50% des Bildschirmes ein, was den Platz fùr das jeweilige Dokument erneut verkleinert. Aus dem Grund habe ich mir unlängst eime Bluetooth-Tastatur zugelegt, was die Verwendung meiner iOS-Geräte als PC-Ersatz jetzt noch perfektioniert. Mein MacBook nutze ich tatsächlich immer seltener Zwinkern
Zitieren
#5

Huhu.

Meiner Meinung nach ist es so, dass jeder selber wissen muss, was er durch welche Art von Gerät ersetzt.
Ich bin der Meinung, man kann ein Notebook nicht durch ein iPad ersetzen und den PC nicht durch ein iPhone ( deine These richtig verstanden? ).
Die AppleGeräte haben einen tollen Funktionsumfang, aber eben nicht den, eines Windows-PCs oder Macs.
Ich kann mit dem iPhone z.B. keine Lieder verschicken?
Da hat sich nen Kumpel von mir letztens erst drüber aufgeregt.

Was ich damit sagen will:
Für mich ist ein iPad und iPhone, sowie der iPodTouch für zu Hause eine Arbeitsuntertstützung, jedoch kein Ersatz.
Ein weiteres Argument wäre der Speicherplatz, sowie die eingeschränkte Programmvielfalt, da ich im AppleStore nur ein paar Hunderttausend Apps habe *totlach*.

Was jedoch für mich ein sehr großes Manko ist, dass ich das mobile Apple iDevice mit keiner Firewall und / oder Sicherheitssoftware ausstatten kann.
Somit kann ich nicht regeln, welche Daten von welcher App an Server weltweit gesendet werden und muss Apple iOSDevelopern vertrauen, dass diese auch alles richtig konfigurieren. Angry Nod_no

Naja.
Jedem das seine; Jedem seine Meinung. Cowboy

Frohe Ostern.

mfg
derJustin
Zitieren
#6

Es geht mir auch nicht darum, einen IMac durch ein IPhone + Peripherie ersetzen zu
wollen. Dass das niemals geht ist klar.
Aber ich finde es einfach krass, dass man sein Handy - mit gewissen Abstrichen - tatsächlich als Pc benutzen kann...
Zitieren
#7

Jop die Technik schreitet voran.
Google soll ja angeblich diese neue Brille rausbringen.
Doch was man nicht vergessen darf. Dauernd Strahlung im Kopfbereich in dem Fall.
Genauso mit dem Handy in der Hose tragen.
Man hat immer direkt ein Funkgerät neben dem Hoden bzw. bei den weiblichen Wesen unter uns, bei den Eierstöcken und Gebärmutter usw.
Ich mache mir immer Sorgen.
Deswegen trage ich mein iPhone auch im Brustbereich und lege es so oft wie möglich weg, bzw. schalte es, wenn ich es gar nicht brauche aus oder wie ichs meistens mach, in den Flugmodus.
Aber jedem seine Einschätzung und Meinung und Einstellung Nod_yes

mfg
derJustin
Zitieren
#8

Früher hat sich meine Freundin aufgeregt das ich ständig am PC sitze und regt sie sich auf das ich ständig am iPhone hänge.

Die PC-/Notebooknutzung ist bei mir tatsächlich um ein Vielfaches gesunken, da ich wirklich den größten Teil übers Phone machen kannZwinkern

Viel erschreckender finde ich, das man heute schon gar nicht mehr ohne kann.
Zitieren
#9

Mit dem iPad noch bequemer Zwinkern
Zitieren
#10

(08.04.2012, 14:28)CubaLibre78 schrieb:  Viel erschreckender finde ich, das man heute schon gar nicht mehr ohne kann.

Ja das Problem habe ich auch.
Wenn mir jemand mein iPhone klauen würd, müsste ich erstmal zum Therapeuten.
Spaß beiseite. Ich wüsste auch nicht ohne weiter.

mfg
derJustin

PS: Frohe Ostern
Zitieren
#11

derJustin schrieb:Wenn mir jemand mein iPhone klauen würd, müsste ich erstmal zum Therapeuten.

Wacko Vielleicht solltest du auch einfach mal so dahin.
Zitieren
#12

@Christian

Danke das habe ich mir bei dieser Aussage auch gedacht! Biggrin Ich muss zugeben geknickt währe ich wohl auch aber dafür hat man ja das Backup und eine Versicherung! Zwinkern
Zitieren
#13

Man gewöhnt sich halt gleich mal an diese Sachen wie iPhone und iPad. Der PC muss zwangsläufig nicht mehr so oft benützt werden da ich ja am iphone ins Internet kann. Somit eine Erleichterung...
Ich möchte mein iPhone bzw iPad auch nicht mehr missen müssen!
Aber ersetzen wir mir mein iPhone meinen mac oder PC nicht!
Zitieren
#14

BTW: Zum Thema zurück!

Ich nutze mein iPad und iPhone für alles außer zum Arbeiten! Ich würde mein Notebook bzw. in den laufenden Monaten mein MacBookPro nicht meiden wollen! Smiley
Man kann fertig Produkte schon sehr schön darstellen aber hast du mal Versucht ne Bewerbung oder deine Schulsachen / Anschreiben auf dem iPhone /iPad zu schreiben es macht bei weitem nicht so viel Spaß wie am Notebook und geht auch nicht sooo schnell!

Was ich nutze nur z.B:

Ich tippe meine ganzen Schulsachen ins reine und speichere sie mir dann in Keynote/Numbers/Pages AB! Sofern ich es also nicht schaffen sollte nach der Arbeit nach hause zu fahren habe ich wenigsten die Daten aufem iPhone und kann somit wenigstens mitarbeiten! Zwinkern Finde ich ne gute Sache!

MFG
Chris
Zitieren
#15

(08.04.2012, 12:13)derJustin schrieb:  Was jedoch für mich ein sehr großes Manko ist, dass ich das mobile Apple iDevice mit keiner Firewall und / oder Sicherheitssoftware ausstatten kann.
Somit kann ich nicht regeln, welche Daten von welcher App an Server weltweit gesendet werden und muss Apple iOSDevelopern vertrauen, dass diese auch alles richtig konfigurieren. Angry Nod_no

Mit Firewall ip geht das schon, damit kannst du jede einzelne app überwachen infos abrufen usw... , jailbreak vorausgesetzt!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

Ich könnte nicht auf den PC verzichten, auch wenn mit dem iphone vieles schnell geht.

Um bequem im Internet zu surfen oder mal mit mehreren Leuten gleichzeitig zu chatten, finde ich geht vom PC aus einfacher.
Texte schreiben usw. geht mit einer richtigen Tastatur auch schneller wie ich finde.
Zitieren
#17

Das man auf einen PC im Moment nicht verzichten kann, sollte klar sein. Aber ich finde es super, dass mobile Geräte mittlerweile soweit sind, dass ich egentlich nicht mehr zurück ins Büro muss. Um früher einen Termin zu machen und irgendwie anderen mitzuteilen, musste ich immer den PC/Laptop anwerfen, wenn es kein Internet gab, musste ich zum Telefon greifen und meine Kollegen informieren. Heute erstelle ich einen Termin auf meinem iDevice und schicke eine Einladung zu meinen Kollegen, mache unterwegs schnell meinen Mailverkehr, checke mal schnell Bahnverbindungen oder suche schnell im Netz eine Info. Zudem muss dank dem iPads nicht mehr so schnell an die Dose, da ich mit dem iPad einen sehr guten Akku habe, mit dem ich wenigstens einen Arbeitstag locker schaffe. Präsentationen kann ich auch direkt dem Kunden zeigen, ohne immer zu schauen, dass mein Laptop noch Akku hat und muss ich weis vor allem, dass es funktioniert. Beim PC hatte ich öfters das Problem, dass irgendwas nicht funktioniert (FirmenPC mit Windows).

Kurz: Mein iPad und mein iPhone ergeben einen perfekte Symbiose und ersetzen mein Büro mittlerweile fast vollwertig und nehmen nur einen Bruchteile des Platzes ein, welchen meine Geräte vorher beantsprucht haben.
Zitieren
#18

Also ich nehme eigendlich auch immer mein iPhone, auch um diesem Text hier zu schreibenZwinkern nur zum Surfen reicht ein iPhone wirklich, aber ich finde, dass ein PC nicht unabdingbar ist. Schularbeiten könnte ich zum Beispiel nicht an einem iPhone schreiben (zum Beispiel einen BOGY Bericht). Also wie schon gesagt wurde: jeder so wie er willZwinkern Aber ich denke ein iPad könnte meinen PC schon ersetzen (größerer Display, mehr Power usw.)
Euch allen frohe OsternSmiley
Zitieren
#19

Bei mir deckt das iPad locker 90% ab , meinen pc dreh ich nur mehr zum spielen und Filme schauen auf !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#20

Im Internet surfe ich abends nur noch mit dem Ipad. Aber um private Dokumente zu erstellen, ob Schreiben oder Excellisten, nutze ich nur mein Laptop. Da ist mir das Ipad einfach zu unpraktisch, auch wenn ich einen Airprintfähigen Drucker habe und schön vom Ipad drucken kann. Mein Iphone nutze ich unterwegs mal zum Surfen, aber um Texte zu schreiben, die länger als eine kurze Email sind, ist mit die Tastatur fiel zu klein.
Ich würde niemals auf mein Laptop verzichten wollen. Es gibt doch so einiges, was man nur mit ihm machen kann.
Beruflich muss ich einen PC mit grossem Monitor haben. Denn techn. Zeichnungen gehen halt nur auf einem grossen Monitor, auch wenn ich schon mal von zu Hause aus auf meinem 17"-Lapi arbeite.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste