Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs ständig kein Netz
#1

guten tag ihr lieben forenmitglieder,

und zwar hab ich hier ein kleines problemchen. ich hatte mir von eb*y ein 3gs gekauft und hatte viele anlaufschwierigkeiten mit dem. ich ging nun vor paar tagen zum phonedoctor in berlin und mir wurde gesagt, dass der flash-speicher hinüber sei. er hatte wohl noch ein logicboard da und würde es mir für 25€ einbauen. dies tat er auch und nun funktioniert das iphone aber ich habe wirklich SEHR wenig netz oder garkein netz. mal hat es wenig netz und dann sucht es ab und zu wieder und hat dann wieder garkein netz. woran kann das liegen?

hier einige infos zum iphone:

iPhone 3Gs (war davor 8gb und durch das neue logicboard 16gb)
Version: 5.1 (9B176)
Model: MC131ZP
Modem-Firmware: 05.16.05

würde mich riesig über jede hilfreiche antwort freuen.

frohe ostern & vielen dank Wink
Zitieren
#2

Und welchen Anbieter hast du?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

ich habe 2 simkarten zwei tagelang ausprobiert - o2 & E-Plus
Zitieren
#4

Du hast das Logicboard getauscht?! Dabei kannst du dir auch was zerstört haben! Vorher ging alles, bitte erhrlich antworten?!?!
Zitieren
#5

Das sind ja jetzt nicht so die Top Anbieter in Sachen Netzabdeckung Smiley. Bist du sicher das bei dir in der Gegend genug Empfang ist.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#6

vielen dank für eure rapide antworten.

@christian: davor ging garnichts! ich hab das auch genau so bei ebay gekauft mit der angabe, dass das iphone nicht mehr anging. ebenfalls wurde das logicboard vom phonedoctor mitarbeiter getauscht und nicht von mir. ich bin da echt 2x links händig :-P

@montijade: bin aus berlin und hier ist echt eine tadellose netzabdeckung. habe noch ein 4 & ein 4s, sowie ein weiteres 3gs und überall vollen empfang. ganz seltsam :-S
Zitieren
#7

Okay! Ja wurde es dort getestet? Da bei meiner Werkstatt geht nichts raus was nicht gescheit geht?!?!?!
Zitieren
#8

ja, es wurde dort getestet ALLERDINGS (!) wurde mir gesagt, dass das board wohl ein unlock board sein soll. er meinte nur, dass er mir das via software zum laufen bringen möchte. eigentlich müsste doch dann das baseband vom iPad drauf sein, oder? das 6.15.00, oder lieg ich da falsch?
Zitieren
#9

Wer weiss was der für 25€ eingebaut hat finde das sehr günstig.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Also das wäre ja ne frechheit! Dir ein Logicboard einzubauen mit dem iPad Baseband!
Zitieren
#11

Aber das Baseband was du oben geschrieben hast ist nicht unlockbar.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

ja also für 25€ schlug ich natürlich sofort zu, da mir andere werkstätte für 200(!) € das logicboard ersetzen würden. aber bei meinem aktuellen baseband steht ja 05.16.05 und eben nicht 6.15.00 (iPad). seltsam, oder?
Zitieren
#13

Lese mal hiermit aus und poste das Ergebnis.

http://downloads.ih8sn0w.com/f0recast-v1.3-win.zip

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#14

Serial #: 809477833NP
Baseband: 05.16.05
Bootloader: 6.4_M3S2
Model: MC131

Jailbreakable?: NO
Unlockable?: Upgrade to iPad BB

das sind die ergebnisse vom f0recast
Zitieren
#15

Ja ich würde mal sagen das das logicboard gelockt ist.

Deshalb hat er auch von unlock gesprochen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#16

also quasi ein simlock drauf? es erkennt ja die simkarte. ich kann ja auch telefonieren und kriege sms aber eben nicht dauerhaft. ich sag mal so - es hat 25% netz und 75% kein netz.
Zitieren
#17

Sehr Merkwürdiges verhalten! Ich würde ja fast behaupten das dass Logicboard mit dem Netlock irgendwie crasht oder?
Zitieren
#18

Dann kann es nicht gelockt sein wenn die Karte geht ist es netlock frei. Vielleicht ist das Logicboard einfach kaputt. Ich Sage ja finde 25€ echt günstig.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

25€ O.o hab ich ganz überlesen....das is scho e gaanz schöner Kampfpreis! Da kann man nicht viel erwarten!
Zitieren
#20

oh je :-( soll ich einfach mal die "wiederherstellung" drüber bügeln und sehen, was passiert? wenn nicht, würde es mit costumfirmware irgendwie laufen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste