Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3GS geht nach Wasserschaden nur teilweise
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS mit einem Wasserschaden. Habe es aufgemacht und das LogicBoard gereinigt (lt. einer Anleitung auf Youtube), zusammengebaut und an die Steckdose gesteckt. Danach ist es gestartet und der Apfel erscheint für ca 2 min .. dann kommt ein kurzer Ton, der Startbildschirm erscheint mit dem Text "Aktivierung erforderlich" und unten "entsperren". Wenn ich es entschperre kommt "mit iTunes verbinden" und das iTunes-Zeichen und ein USB-Zeichen kommen. Nach ca 1 - 2 Min geht das iPhone aus und es geht wieder von vorne los. Wenn ich es vom Netz nehme um es mit iTunes zu verbinden geht es aus, obwohl der akku geladen ist. Das iPhone zeigt bei jedem Start einen anderen Batteriestand an.
Ich gehe davon aus das der Akku kaputt ist und habe auch einen Akku in eBay gekauft, der evtl morgen oder übermorgen kommen müsste. Den werde ich danach einbauen .. habe aber gelesen das es meistens nichts bringt.

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann ??
Habe schon mind. 2 Std. gegoogelt und weitere threats gelesen. Aber keine Lösung gefunden
Zitieren
#2

Bei einem Wasserschaden kann soviel kaputt sein das sich die Reparatur meist nicht lohnt. Keiner weiss was alles betroffen ist.

Ich würde entweder 150€ an Apple zahlen und das Gerät tauschen lassen oder direkt ein 4 / 4S holen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#3

So selbstreparaturen würde ich generell nicht empfehlen, wenn man sich nicht allzu gut auskennt. Am besten direkt zu Apple, ist zwar teurer, hast aber dann noch Garantie etc. Auch so dubiose "Handydoktoren" etc. können manchmal was falsch machen, schlechte Teile verbauen, und zu guter letzt noch die Garantie von deinem Gerät ungültig machen…
Zitieren
#4

Bei sowas würde ich generell vorsichtig sein.
Es gab schon Geräte die explodiert sind.
Zitieren
#5

Wie gesagt, am besten zur Geniusbar zu Apple gehen, und ein Austauschgerät abholen (dann hast du es sofort), wenn aber kein Apple Store (Apple Store, kein Reeller!) in der nähe ist, dann mit der Apple Supportseite einschicken/abholen lassen.
Zitieren
#6

Das Problem ist es kostet 210 € und die will ich für so ein "altes" iPhone nicht ausgeben. Möchte es zum laufen bringen..
aber welche Fehler können alles auftretten.. damit ich weiß wo ich als nächstes schauen muss

Gibt es dann die Möglichkeit das 3GS in ein 4er oder 4S bei Apple einzutauschen (habe nix gefunden im Inet)
Zitieren
#7

Nein das geht nicht! Biggrin
Zitieren
#8

Das 3GS kostet im Austausch nur 160,- Zwinkern ...lohnt sich mehr als es reparieren zu lassen.
Zitieren
#9

ich würde es wenn dann selbst reparieren wollen
ich habe schon ein iPhone 4 .. das 3GS habe ich von einem Bekannten bekommen und möchte es einfach nur zum laufen bringen.. möchte auch nicht groß Geld investieren (max. 30 euro um den dreh)

Meine frage ist nur welche Schäden können evtl. auftretten.. wer hat da schon erfahrung gemacht .. nur damit ich weiß .. falls es mit dem neuen akku immer noch nicht läuft
Zitieren
#10

Akku, Logicboard, LCD...also es kann so ziemlich alles beschädigt sein oder eben irgendwann Spätfolgen. Bis auf das Board halten sich die Reparaturkosten (bei Selbstreparatur) aber eigentlich im Rahmen.
Zitieren
#11

Und wie gesagt, das kann alles sein. Also bringt es auchnnichts, wenn du hier im Forum schreibst, das du einen Wasserschaden hast, und dann eine komplettdiagnose erwartest. Da muss schon jemand draufgucken und ein paar tests machen!
Zitieren
#12

wie mach ich diese tests ?? wie kann ich herausfinden ob ein teil noch geht oder nicht .. oder ob ein teil daran schuld ist das es nciht mehr läuft ??
Zitieren
#13

Also wenn man unbedingt noch Geld dafûr ausgeben will würde ich als erstes einen neuen Akku einbauen. Sollte es dann immer noch einen fehlerhaften Ladezustand anzeigen, dann wird es am Logicboard liegen und jede weitere Reparatur wäre überflüssig.
Zitieren
#14

also ich habe jetzt einen neuen akku eingebaut und das iPhone läuft wieder Biggrin
aber ich habe bemerkt das die Kamera nach dem Wasserschaden jetzt so einen "Nebel" hat
ist es schwierig eine neue Kamera einzubauen ..
kann man auch gleich eine bessere nehmen .. mit zb. 5 MPX ??
Zitieren
#15

Jetzt auch mal ne andere Frage. Das iPhone 3GS läuft wieder einwandfrei und habe es auf iOS5.1 wiederhergestellt. Nur leider ist ein T-Mobile-Sim-Lock und kann meine vodafone karte nicht nutzen. Den Simlock zu entfernen kann man erst ab mitte August (4Monate !!)
Gibt es eine möchligkeit den Unlock selbst zu entfernen ??
Zitieren
#16

Ja ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Ich würde die Zeit abwarten.
Zitieren
#17

Jailbreak + Unlock ist auf iOS 5.1 bisher nur tethered, d.h. wenn du einen jailbreak durchführst, kannst du dein iPhone nur mithilfe deines PCs booten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste