Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Darf ich mein iPhone 4S trotz laufendem Vertrag verkaufen?
#1

Hi,

spiele mit dem Gedanken mein iPhone 4S im Sommer oder Herbst zu verkaufen um dann eine Aufrüstung auf das 5er zu machen (wenns mir gefälltWink). Ich habe im Januar meinen Telekom Vertrag verlängert. Jetzt ist meine Frage ob ich es rein rechtlich verkaufen darf, da ich ja sogesehen noch gar nicht der Eigentümer bin. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Edit:

Das ich es dann mit Netlock verkaufen müsste ist mir klar.
Zitieren
#2

soviel ich weiß, darfst Du es nicht veräussern.
Zitieren
#3

** unnötiges Zitat entfernt **

Ja, habe ich mir fast schon gedacht. Ich meine es ist ja eigentlich auch klar. Es gehört nicht mir und deshalb darf ich es nicht verkaufen. Schade.:sad:
Zitieren
#4

Also ich würd jetzt mal schon sagen, dass du das Handy verkaufen darfst.
Du hast es ja mit Deiner evtl. Zuzahlung und die Bindung an Deinen Vertrag ja quasi "gekauft". Zumindest bei der Telekom.
Bei anderen Anbietern meine ich gehört zu haben, gibt es Möglichkeiten, das Handy zu "leasen". Die darfst du natürlich nicht verkaufen.
Zitieren
#5

du kannst es verkaufen, natürlich
Dass du aber weiterhin das Handy mit dem Vertrag abbezahlst ist auch klar. Dafür hast du für 24 Monate einen Vertrag
Zitieren
#6

(16.04.2012, 13:44)commander140 schrieb:  Also ich würd jetzt mal schon sagen, dass du das Handy verkaufen darfst.
Du hast es ja mit Deiner evtl. Zuzahlung und die Bindung an Deinen Vertrag ja quasi "gekauft". Zumindest bei der Telekom.
Bei anderen Anbietern meine ich gehört zu haben, gibt es Möglichkeiten, das Handy zu "leasen". Die darfst du natürlich nicht verkaufen.

Ja das stimmt auch wieder, jedoch habe ich ja "nur" 180€ zugezahlt und der Rest wird doch mit einer Pauschale vom jeweiligen Tarif abbezahlt oder liege ich da falsch?

Edit:
@deluxestyle: Ja schon, aber ich würde ja dann ein Gerät verkaufen was mir noch gar nicht ganz gehört, oder? Ich meine letztendlich könnte es der Telekom ja egal sein, hauptsache sie bekommen ihr Geld.
Zitieren
#7

Das Telefon gehört dir, und deswegen darfst du es auch veräußern. Der T-Com ist doch wurscht was du mit dem Handy machst. Du zahlst hohe Gebühren 2 Jahre lang, also haben Sie ihr Geschäft gemacht!!!
Zitieren
#8

Habe gerade noch folgendes gefunden: "Wenn du einen Finanzierungsvertrag hast, dann darfst du das Handy nicht in der Vertragslaufzeit verkaufen."
Zitieren
#9

wenn du keine Finanzierung hast, dann gehört das Gerät dir und du kannst damit machen was du willst.
Eine Finanzierung wäre aber ein zweiter Vertrag, neben dem Telefonievertrag
Zitieren
#10

Dann gehört es ihm aber auch nicht!Zwinkern


Iphone finanzieren, ich glaub es nicht............
Zitieren
#11

(16.04.2012, 13:52)aciiid schrieb:  Habe gerade noch folgendes gefunden: "Wenn du einen Finanzierungsvertrag hast, dann darfst du das Handy nicht in der Vertragslaufzeit verkaufen."

Ok, jetzt ist die Frage was ein Finanzierungsvertrag ist. Ist das sowas wie der schon genannte Leasingvertrag bei anderen Anbietern?

Edit:
Also ich habe einen ganz normalen Vertrag (Complete-Mobil M) monatl. 49.95€.Einmalige Zuzahlung 180€
Zitieren
#12

Ein Finanzierungsvertrag ist wie der Name schon sagt ein Vertrag wo das GERÄT finanziert wird. Bei einem normalen Handyvertrag wird das Gerät käuflich durch eine Zuzahlung erworben. Dies geschieht durch die Subvention!
Zitieren
#13

(16.04.2012, 13:57)rondor schrieb:  Ein Finanzierungsvertrag ist wie der Name schon sagt ein Vertrag wo das GERÄT finanziert wird. Bei einem normalen Handyvertrag wird das Gerät käuflich durch eine Zuzahlung erworben. Dies geschieht durch die Subvention!

Ok, dann habe ich ja Glück.Biggrin Ist es zu erwarten das man wegen dem Netlock einen geringeren Verkaufspreis erzielt?
Zitieren
#14

** unnötiges Zitat entfernt **

NatürlichZwinkern
Zitieren
#15

Mhh, aber so um die 400€ werden doch zu erreichen sein, oder?

Edit:
Lol
Es handelt sich um ein 4S mit 16GB Speicher in schwarz. Kratzer hat es keine. Habe vorne und hinten von Anfang an Folien verwendet. Desweiteren wurde die Rückseite zusätzlich immer mit einem Case geschützt.
Zitieren
#16

Ja, du darfst.
380-400€ wären realistisch Zwinkern
Zitieren
#17

na ich denke, bis max. 450€ könnten noch drin sein.
Zitieren
#18

Na super. Na dann kann ich ja so ungefähr mit einer Zuzahlung von 250€ bis 300€ rechnen fürs 5er. Kann ich sehr gut mit leben. Vor allem weil ich dann ein Werkfreies iphone habe und ich dann in diesem "Kreislauf" drin bin wo ich es immer wieder zu einem guten Preis loswerde um dann aufzurüsten. Vorausgesetzt die Preise bleiben so wie sind.

Danke für die zahlreichen Antworten.Smiley
Zitieren
#19

Ist das, was hier geäußert wird, tatsächliches WISSEN oder sind das (wie so oft) nur Vermutungen ?

In diversen Verträgen steht, dass das Gerät bis zur vollständigen Bezahlung dem Anbieter gehört......und die vollständige Bezahlung ist erst nach 24 Monaten gegeben.......

Am Einfachsten ist es wohl, sich einfach seine Vertragsunterlagen anzuschauen, da sollte Sowas eigentlich drinstehen.......und wenn nicht, dann einfach an den Anbieter wenden, der kann es mit 100%iger Sicherheit sagen.......

Denn so wie ich das sehe, sind das hier Alles wieder nur reine Spekulationen......nach dem Motto "Nix genaues weiß man nicht........"
Zitieren
#20

Das 4S hat doch gar keinen Netlock mehr dachte ich ??
Bei Vodafone wird z.B. bei einem iPhone zusätzlich zum monatlich. Vertragspreis ein Betrag von 10€ eingezogen. Wird kein Handy genommen entfallen logischerweise die 10€. Zählen jetzt die 10€ als Finanzierung?
Ich weiß jetzt nicht wie es bei T-Mobile ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste