Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

plötzlich kein Empfang mehr
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit heute nachmittag ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

Mein iPhone 4s (iOS 5.0.1) hat keinen Empfang mehr (von jetzt auf gleich). Crying
Auch ein Neustart hat leider auch nicht geholfen (auch nicht mit Home + Power-Button).

Was mir auffällt:
- Unter Einstellungen->Allgemein->Info wird keine Modem-Firmware angezeigt.
- Unter Einstellungen->Telefon kann ich den Schalter zur PIN-Aktivierung nicht bewegen (ausgegraut).

Ich habe jetzt auch schon die Einstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nichts genützt.

Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Problem ja...
Kann die SIM-Karte etwas damit zu tun haben? Aber die hat bis eben ja noch problemlos funktioniert. Leider habe ich keine 2. Micro-SIM, um das mal auszuprobieren.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...:helpsmilie:

Gruß
TC
Zitieren
#2

Hat die SIM-Karte evtl. aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt mit dem iPhone mehr?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#3

Hallo cutrale!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Leider kann ich das schlecht überprüfen.
Vielleicht kann jemand von Euch testweise mal die SIM aus dem Telefon entfernen und nachsehen, ob dann auch die Angabe der Modem-Firmware verschwindet (evtl nach Neustart).

Ich habe zwar die SIM schon ein paar mal raus und reingetan, aber vielleicht ist es dass ja doch.

Danke & Gruß
TC
Zitieren
#4

Hi,

ich habe da noch eine Frage:

Was passiert eigentlich, wenn ich hier aus dem Downloadbereich mir die 5.0.1 fürs iPhone 4S herunterlasse und dann mit ALT + Wiederherstellen in iTunes diese ispw-Datei angebe?

Würde er dann diese 5.0.1 nochmal aufspielen oder wird er trotzdem auf die 5.1 gehen? Hat das jemand schon mal gemacht?

Wenn ich die jetzige Firmware nochmal aufspielen würde, wird doch auch die Modem-Firmware nochmal neu aufgespielt, oder?
Ich möchte halt wegen des Jailbreaks nicht auf die 5.1, wenn es sich vermeiden lässt.

Gruß
TC
Zitieren
#5

Er wird Dir den Fehler 3194 geben und es wird nicht funktionieren.
Zitieren
#6

Hi,

schade, dann werd ich jetzt erst mal bei der Telekom eine neue SIM ordern.

Ich hatte nur gehofft, ich könnte vorher noch etwas ausprobieren um herauszufinden, ob es überhaupt an der SIM-Karte liegt.

Dann muss ich jetzt wohl tatenlos auf die Karte warten, denn ein Update kommt erst gaaanz zum Schluss.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit...

Danke & Gruß
TC
Zitieren
#7

Was mir noch einfällt.

Mache doch mal nochmal einen Softreset ( das mit Homebutton und Sleep/Wakebutton )
und wenn der Apfel erscheint lasse es 5 Sekunden den Apfel anzeigen oder auch 7; dann wieder drücken, sodass es aus dem bootvorgang abstürzt und das Apple Logo neu kommt.
Wenns nix hilft machs nochmal, aber einmal mehr.
Kann helfen ^^

Ansonsten könntest du ne sehr alte Version von SimKarte haben, die entweder nun einfach so, z.B. durch ne glitzekleine Spannungsschwankung nen Knacks wech hat, oder die von der Telekom einfach nicht mehr angenommen wird, bzw vom Mast. letzteres kann ich mir ohne große Ankündigung nicht Vorstellen.
Ruf mal bei 2202 ( kundenberater sagen ) an und frage da, ob die was an der Karte oder den Vertragseinstellungen gemacht haben. Zurzeit gibt es bei der Telekom vorallem im DSL Entertain Home Bereich starke Probleme ( kein Kundencenter usw. ) wegen dem Routerupdate, das Lücken schließen soll ) dabei wird auch die Plattform oder OS bei deinen umgebaut / neustrukturiert.
Vllt. geht das mit in den Tmobilebereich rein.
Kann alles sein.
Musst du halt eins nach dem anderen abklären.....

Wart einfach auf die neue SIM und dann sehen wir mal weiter......
Naja Restore würde ich dringenst empfehlen, aber das willst du ja nicht, wegen JailBreak behalten usw......
Hilft nur Auschlussmethode oder warten.
Sonst ruf bei Apple an ( 08002000136 ) ==> kostenfrei
und frag die, ob die noch nen Masterplan haben.
Wenn nein, erwähne den IRLAND Support.
Frage diese danach, dass sie das Diagnoseticketprozedere mit dir durchführen.
Dabei sendet das iPhone viele Daten unter anderem auch Akkuzustand und Qualität blablabla und so weiter. Vllt sehen die einen Fehler und können dir eine Lösung geben.
( EVTL FLIEGT DADURCH DEIN JB AUF ACHTUNG )

mfg
derJustin

PS: langer Text, aber ich hoffe das hilft dir
Zitieren
#8

Hi,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht:

Auch mit der neuen SIM-Karte ließ sich mein Problem nicht lösen.
Daher habe ich das iPhone wiederherstellen wollen. iTunes hat die 5.1 heruntergeladen und ins iPhone gespielt. Nach ca. 75% startete das Telefon einfach neu und iTunes meldete einen unbekannten Fehler.
Das gleiche Fehlaten hatte ich auf mehreren Rechnern (Mac + Windows).
Da nun das Telefon überhaupt nicht mehr startet, werde ich es nun auf Garantie einschicken.

Mal sehen, wie lange das dauert...

Gruß
TC
Zitieren
#9

Hast Du iOS 5.1 im DFU Modaus aufgespielt. Falls nicht würde ich das zuerst einmal probieren bevor Du das device einschickst.
Zitieren
#10

Hi,

ja, habe ich gemacht, aber egal wie ich es angestellt habe, ist das Update immer an der gleichen Stelle abgebrochen.

Ich vermute mal, dass der UMTS/GSM- Teil der Hardware defekt ist.
Wenn die Firmware nun versucht, darauf zuzugreifen oder die Modem-Firmware zu flashen, stürzt das iPhone ab.

Das würde dann auch dazu passen, das vorher die Modem-Firmware nicht mehr angezeigt wurde, weil sie nicht ausgelesen werden konnte...

Gruß
TC
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich mein neues iPhone nun in den Händen halte. Das Empfangsproblem ist weg und bisher läuft alles prima.

Das Beste ist aber: Ich habe das neue iPhone mit iOS 5.0.1 bekommen Laugh

Gruß
TC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste