Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

inApp-Käufe plötzlich nicht mehr möglich
#1

Ich habe folgendes Problem: wenn ich bei meinem iPhone 4s die App "Hipstamatic" starte und ein "Hipstapak" kaufen will (also ein inApp-Kauf) erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte kontaktieren Sie iTunes Support, um diese Transaktion abzuschließen" und danach "HipstaMarkt-Fehler Verbindung mit iTunes nicht möglich".

Diese Meldungen kommen seit vorgestern. Vorher konnte ich jedoch Hipstapaks kaufen, und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Ich habe nichts an meinem Handy verstellt, keine Einstellungen geändert. Nichts. Die inApp-Käufe sind aktiviert. Löschen und Neuladen von Hipstamatic hat auch nichts gebracht.

Bin ziemlich verzweifelt. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Zitieren
#2

Hast Du dich mal aus dem Store abgemeldet und wieder neu angemeldet am iPhone?
Zitieren
#3

Hast du vllt illegale Software drauf?
Ich sag's nur mal vorsichtig das es verboten ist und hier kein Support für gibt.

Evtl liegt das Problem ja woanders dran. Das kam mir nämlich bekannt von meinem Bruder vor.
Zitieren
#4

Habe mich schon abgemeldet und wieder angemeldet, das Problem bleibt. Wie gesagt, auch, wenn ich Hipstamatic lösche und wieder aufspiele.

Habe keinen Cracker drauf. Das iPhone ist noch ganz neu, habe es erst seit Samstag. Ich bezahle über die Appstore-Gutscheinkarten, die man kaufen kann (falls das wichtig ist).
Zitieren
#5

Ist mir ein absolutes Rätsel, gerade wenn das Gerät noch so neu ist. Haste dir auch keine Malware o.ä. eingefangen? Andere Funktionen funktionieren noch einwandfrei? Sonstige Downloads funktionieren? Hast du z.B. schon getestet, ob Skype kostenlos downloaden möglich ist?
Sonst würde ich Apple mal kontaktieren bzw. das Gerät einschicken, Garantie hast ja noch.
Zitieren
#6

naja, Gerät einschicken brauchst nicht. Das ist sicher kein Hardwaredefekt.
Hast du das Gerät mal neugestartet und mit iTunes gesynct?
Zitieren
#7

Ich hab da noch garnix dran gemacht. Ich bin ein totaler iPhone/Apple-Neuling und traue mich nicht, da irgendwas dran zu verstellen. :S
Zitieren
#8

dann mach mal eine Wiederherstellung, wenn gar nichts anderes hilft. Und spiel kein Backup ein
Zitieren
#9

(31.05.2012, 15:50)Bison schrieb:  Ist mir ein absolutes Rätsel, gerade wenn das Gerät noch so neu ist. Haste dir auch keine Malware o.ä. eingefangen? Andere Funktionen funktionieren noch einwandfrei?
Sonst würde ich Apple mal kontaktieren bzw. das Gerät einschicken, Garantie hast ja noch.

Alles andere funktioniert einwandfrei. Nur die inApp-Käufe funktionieren nicht mehr. Obwohl die Funktion eingeschaltet ist.

(31.05.2012, 16:26)deluxestyle schrieb:  dann mach mal eine Wiederherstellung, wenn gar nichts anderes hilft. Und spiel kein Backup ein

Ich wüsste auch nicht, wie mein Backup einspielt. Zwinkern Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von solchen Sachen und bin deshalb so verzweifelt.
Zitieren
#10

Wie gesagt, hast du dein iPhone schon einmal neu gestartet?

Ansonsten an iTunes anhängen und auf wiederherstellen klicken.
Dann ist zwar alles weg und wird auf Auslieferungszustand gebracht, aber danach geht es wieder
Zitieren
#11

Kann ich mich dann mit meiner Apple-ID wieder anmelden? Oder muss ich ein neues Konto eröffnen?
Zitieren
#12

wieder mit deiner AppleID anmelden, dann kannst du auch die Apps, die du bereits gekauft hast wieder kostenlos laden
Zitieren
#13

Wo muss ich das denn Wiederherstellen? (Gott, ich komm mir so dumm vor...)
Zitieren
#14

entweder über einstellungen - Allgemine - Zurücksetzen
oder an iTunes anschließen und dann dort auf Wiederherstellen klicken

Aber ACHTUNG. Es sind alle deine Daten dann weg
Zitieren
#15

Gut, dann werde ich das nachher, wenn ich zu Hause bin, ausprobieren und Rückmeldung geben.

Bis hierhin VIELEN DANK!!!
Zitieren
#16

Nicht durch Zufall in den Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > die In-App-Käufe auf OFF stehen ??? So hab ich es, aber extra Zwinkern
Zitieren
#17

Kannst du denn überhaupt Apps aus dem Store kaufen und tritt das Problem auch bei anderen InApp-Käufen auf?
Zitieren
#18

Bevor du da alle Vorschläge machst
Teste den inApp Kauf doch erst einmal an einer anderen App.
Oder lösche die App. Oder Game einmal.Und installierst das ganze kostenlos nochmals.
Zitieren
#19

(31.05.2012, 20:18)ray0n schrieb:  Bevor du da alle Vorschläge machst
Teste den inApp Kauf doch erst einmal an einer anderen App.
Oder lösche die App. Oder Game einmal.Und installierst das ganze kostenlos nochmals.

Habe ich schon gemacht. Der inApp kauf ist in anderen Programmen auch nicht möglich. Habe auch eine App (Hipstamatic) gelöscht und wieder installiert, das Problem bleibt bestehen. Normale Apps kann ich kaufen, da tritt das Problem nicht auf.

inApp-Käufe sind in den Einstellungen aktiviert.

Das ist es ja, was so seltsam ist.
Zitieren
#20

Dann mach doch die Wiederherstellung. Dürfte das Problem beheben.

Kannst es ja auch erstmal MIT Einspielen des Backups probieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste