Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tauschgerät, Jailbreak und iOS?
#1

Mahlzeit!

Ich schreibe im Auftrag einer Bekannten, da sich gestern bei ihrem iPhone 4 der POWER-Button verabschiedet hat.
Daraufhin hat sie heute bei Vodafone angerufen und die haben sie dann an den Apple-Store in Oberhausen verwiesen. Dort kann sie sich am Samstag ein Austauschgerät abholen, da der Store solche Reparaturarbeiten gar nicht mehr ausführt. Angeblich wäre der Aufwand zu groß, daher tauscht man das Gerät lieber.

Nun hat sie ein paar Fragen:
1. Welche iOS bekommt sie mit dem Austauschgerät? Der Support vom Apple-Store hat nach der Seriennummer gefragt ( ist noch Garantiefall ) und sie hat Angst, dass sie jetzt ein iPhone 4 bekommt, auf dem keine iOS 5.0.1 drauf ist, da sie die SHSH's ja nicht mehr nutzen kann. Aktuell hat sie die 5.0.1 drauf, wegen dem untethered JB, den sie auch gerne wieder auf dem neuen Gerät hätte wegen Siri usw.

2. Muss sie bei dem Austauschgerät ein Update machen, falls das iPhone beim Einschalten danach verlangt, oder kann sie auch die iOS drauf lassen, mit der es ausgeliefert wird?

3. Kann sie, falls sie ein iPhone mit iOS 5.1 oder 5.1.1 bekommt, auch die SHSH's von der iOS 5.0.1 sichern, oder ist sie dann an die installierte iOS gebunden?

4. Wie sieht das mit den Backups aus? Sie hat einmal per iTunes ein Backup auf dem PC und eins in der iCloud. Kann sie diese ohne Probleme auf das neue Iphone 4 spielen??

5. Werden beim Wiederherstellen auf dem neuen Gerät auch die Kontakte wiederhergestellt?

6. Bekommt sie am Samstag dann wieder ab dem Tag ein Jahr Herstellergarantie auf das neue Gerät?


Denke, das waren jetzt erstmal alle Fragen.
Hoffe, ihr könnt mir bzw. meiner Bekannten helfen, da ich am Freitag das 'alte' iPhone 4 'resetten' soll wegen den Bildern, Kontakten usw.. Zwinkern
Zitieren
#2

Mit dem jailbreak verfällt die garantie. Man kann nicht sagen, welche iOS beim austauschgerät drauf ist ( weiss ich vom Apple store selbst).

Jailbreak Freak
Zitieren
#3

iOS wird wohl 5.1 drauf sein. Die SHSHs funktionieren nicht mehr. Mit nen Backup werden alle alten Daten ( auch Kontakte) wieder eingespielt.

ABER euch muss bewusst sein das mit einem Backup die Garantie verfällt

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

(14.05.2012, 12:53)Qiuu schrieb:  ABER euch muss bewusst sein das mit einem Backup die Garantie verfällt

Das erkläre mal bitte etwas genauer Wacko
Zitieren
#5

1. Glaskugel befragt und die sagt....*knisch..krach...* klasse defekt! Woher sollen wir wissen was drauf is?

2. Kann drauf bleiben!

3. Nein! Nur noch iOS 5.1.1

4. Ja geht!

5. Sind im Backup!

6. Ja da es ein Refurb Gerät sein wird!
Zitieren
#6

Ah lesen bevor mans abschickt Zwinkern Es ist Montag verzeihts mir Zwinkern

Ich meinte natürlich Jailbreak

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#7

Mit einem backup verfällt keine garantie nur mit dem jailbreak.

Edit: ihr seit raketen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#8

(14.05.2012, 12:56)Christian P. schrieb:  3. Nein! Nur noch iOS 5.1.1

Es ist auch durchaus möglich noch eins mit 5.01 zu bekommen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Pauschal zu sagen nur noch 5.1.1 ist jedoch auch nicht korrekt.
Zitieren
#9

Letzte Woche wurde ein iPhone von einem Freund getauscht.
Und siehe da: 5.0.1
Zitieren
#10

Und sie bekommt natürlich keine neue 1-jährige Garantie auf das Refurbished Teil.
Die Restgarantie vom defekten iPhone wird auf das "neue" Refurb übertragen, beträgt aber mindestens 90 Tage!
Zitieren
#11

Ich kenne keinen Fall, in dem Apple die Garantie verweigert hat wegen einem Jailbreak. Diese Panikmache von manchen geht einem so auf den Senkel..
Zitieren
#12

@Auerberger

Es ging in Punkt 3 darum welche SHSH Blob's noch gesichert werden können! Zwinkern

iOS 5.1.1 ist daher Richtig! Smiley

@Luisa

Bei nem Freund wo ich am Wochenende war war dies aber so! Er hat es vor 2 Wochen in Dresden getauscht und wenn man die SerienNr... überprüft hat er 1 Jahr Garantie darauf bekommen! Wird das ggf. später noch angepasst?
Zitieren
#13

Ich habe inzwischen hier im Forum bereits gelesen, das die Leute mit einem jailbroken iPhone wieder nach Hause geschickt wurden, mit der Bitte, den JB zu entfernen ( soweit möglich ).
Zitieren
#14

Aber es es erlosch nicht die Garantie. Durch solche Aussagen meint jeder, sobald er einen JB macht, hat er im Schadensfall einen Ziegelstein. Diese Panikmache ist wirklich lächerlich.
Zitieren
#15

Richtig. Die Bitte den JB zu entfernen und dann können Sie wieder kommen.
Zitieren
#16

(14.05.2012, 13:19)Christian P. schrieb:  @Luisa

Bei nem Freund wo ich am Wochenende war war dies aber so! Er hat es vor 2 Wochen in Dresden getauscht und wenn man die SerienNr... überprüft hat er 1 Jahr Garantie darauf bekommen! Wird das ggf. später noch angepasst?

Ja, das wird noch angepasst. Schau nach einer Woche nochmal nach, dann wirst du sehen, dass es angepasst wurde.
Dauert nur manchmal ein wenig. Wink
Zitieren
#17

@Luisa

Danke für diese info werde dies weitergeben! Mal wieder was dazu gelernt! Smiley
Zitieren
#18

Also besteht die Chance, dass sie ein iPhone mit 5.0.1 bekommen könnte. Ansonsten bzgl. der Garantie hat sie gerade noch gesagt, die ist am 26.04.2012 abgelaufen, aber der Typ vom Apple Support schreibt das ins Ticket und sie bekommt trotzdem Samstag ein neues Tauschgerät.
Heißt also, die Garantie ist dann komplett weg?
Zitieren
#19

Nein sie bekommt nochmal 90 Tage da dies das minimum scheint was es auf Refurb Geräte gibt! Zwinkern

Die Chance scheint laut @Warrior zu bestehen! Smiley
Zitieren
#20

ich meine, Tauschgeräte haben 90 Tage Garantie, wenn die reguläre Garantie jetzt abgelaufen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste