Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4S down auf iOS 3.1.3
#1

Hallo,

Kann man das iphone 4S auf 3.1.3 downgraden?

Gruß , Daniel.
#2

Nicht das ich wüsste.
#3

Natürlich nicht!!!
#4

Nein, wieso willst Du auf die uralt iOS?
#5

Hm wirklich nicht?!
#6

Nein... geht nicht... wieso willste denn auch auf die Firmware ?
#7

Na gut , wenn ihr und google sagt das es nicht geht , dann geht es wohl nicht schade.

Gruß , Daniel.

Hallo,

Warum ich downgraden will? Naja hört sich etwas komisch aber , mein Vater hat ein Iphone 3GS und er hat es auf iOS 3.1.3 downgegeadet da es ihm persönlich besser gefällt. Nun wollte ich spontan wissen ob ea auch mit 4S da es mir auch ein wenig gefällt. (nicht besser als iOS 5) wollte es nur mal probieren....

Gruß , Daniel

PS: sorry für die Rechtschreibfehler bin gerade mit meinem iphone on.

Gruß , Daniel.
#8

Nur dass es eben für ein 3GS diese Firmware gibt - und für ein 4S nicht. Wie willst Du auf eine Firmware up-/downgraden die es nicht gibt?

Kidnapped by Fonic
#9

kleine Gegenfrage, wann hast Du denn die 3.1.3 am 4S gesichert ? Meines Wissens kam das 4S erst mit iOS 5 raus und da war die Signierung der 3.1.3 "evtl." schon nicht mehr möglich...
#10

das 4S gab es nie mit der 3.1.3.
#11

Das 4s ist ja nicht um sonst mit 5.0 rausgekommen das wird wohl gebraucht um die Hardware zu steuern und glaubst du iOS 3 kann mit Dual Prozessor umgehen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
#12

Rolleyes Wie kommt ihr denn immer auf solche ideen? Rolleyes
#13

Sachen gibt's...die gibt's garnicht. Das 4S mit iOS 3.1.3 gehört dazu :P
#14

(18.05.2012, 12:09)Christian P. schrieb:  Rolleyes Wie kommt ihr denn immer auf solche ideen? Rolleyes

Es haben eben nicht alle soviel Ahnung und Erfahrung wie du.



Das ist generell nicht möglich, da diese Firmware für deine einmalige Hardwareidentifikationsnummer nicht mehr signiert wird ( ECCID ) und 2. selbst wenn du das hinbekommen würdest und die Firmware auf dem Chip wäre, dann hätte das iPhone starke Initialisierungsprobleme und / oder würde nicht starten.
Angenommen es kommt zum vollständigen BootUP, so kann das iPhone durch das uralte System gar nicht vernünftig arbeiten, da dem alten System die Treiber und Konfigurationsprofile für die neuen Chips fehlt.
Also geht es schon aus rein logischen Gründen nicht.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner etwas längeren ( hoffentlich verständlichen ) Erklärung helfe konnte.

mfg
derJustin



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#15

Unnötige Beiträge entfernt. Bitte per PN klären.
#16

(19.05.2012, 23:26)derJustin schrieb:  ...
Das ist generell nicht möglich, da diese Firmware für deine einmalige Hardwareidentifikationsnummer nicht mehr signiert wird ( ECCID )...

WELCHE Firmware denn? Bevor eine Firmware bei'm Update-Vorgang signiert werden kann muss sie existieren. Und da eine 3.xx oder 4.xx für das 4S nicht existiert kann sie auch nicht versucht werden heraufzuspielen oder dabei signiert werden. ALLE weiteren Gedanken in diese Richtung sind genauso sinnfrei wie Erklärungen, warum Android nicht auf dem iPhone Classic installiert werden kann oder iOS 6.3 auf dem Nokia Communicator oder Mountain Lion auf dem iPhone 4S - all diese Betriebssysteme existieren schlicht und ergreifend nicht für diese Geräte.

Zitat:...
Also geht es schon aus rein logischen Gründen nicht.
Ich hoffe, dass ich dir mit meiner etwas längeren ( hoffentlich verständlichen ) Erklärung helfe konnte.

mfg
derJustin...

Mit der ersten Aussage hattest Du zwar Recht, aber Deine Hoffnung ist komplett unbegründet. Du hast hiermit lediglich Dein Halbwissen über Firmwares kundgetan und Verwirrung gestiftet.

Kidnapped by Fonic
#17

Langsam an... okay?
Ganz ruhig.
Und bevor du beurteilst, was Halbwissen ist und was nicht, lese nochmal.
Oben wurde schon gesagt, dass diese Firmware nicht für das 4S existiert.
Ich ging davon aus, dass man einfach die fürs z.B. 3G nimmt und die draufspielt ( die Datei ). Ich weiß, dass das nicht möglich ist.
Aber wenn man die eines ANDEREN PHONES NIMMT!!!!!! könnte es unter Umständen, theoretisch, gehen. Deswegen schrieb ich auch, dass die Hardwareprofiles und Treibereinstellungen nicht passen und daher das System mit dem iPhone sehr unvollständig laufen würde.

Das man hier immer gleich angemacht wird. Hier ist gar nichts Halbwissen.
Wenn ich Halbwissen verbreite, verbreite ich es mit einem Hinweis, dass ich mir nicht sicher bin.

Und wo ist jetzt der Fehler?
Aus dem gesamten Thread ist klar ersichtlich, dass ES DIESE FIRMWARE NICHT gibt und ich habe nur einen theoretischen Fall angenommen und weitergesponnen.
Außerdem ist so die Verständlichkeit höher, wenn man das mal weiterdenkt. Und der Threadersteller weiß mittlerweile, dass es nicht geht, da die Firmware nicht existiert.

mfg
derJustin



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#18

Es könnte genauso theoretisch gehen wie die Fälle die ich mit Android und Mountain Lion aufgeführt habe - oder um es mal deutlich zu sagen: unter keinen Umständen und nichtmal theoretisch

Kidnapped by Fonic
#19

Na wenn du das so siehst.
In der Theorie kann man Parameter ändern, die man in der Praxis evtl. nicht ändern kann. Ist mir auch egal. Dann ist es in deinen Augen halt Halbwissen.
In meinen ist es Ganzwissen mit kleinen Mängeln, die viele Posts anderer auch haben.

mfg
derJustin

PS: Danke an den Threadersteller für das GEFÄLLT MIR für den obrigen Beitrag Laugh



Gefällt mir-Klick und ich freu mich Wink
#20

Justin hat mal wieder langeweile und schreibt ellenlange Beiträge, die dem Threadersteller (wie so oft) ungefähr so hilfreich sind wie ne Luftpumpe wenn der Regenschirm kaputt ist .. also gar nicht. Deine "Bewertungs-Bettelei" geht hier zudem allen tierisch auf den Nerv, bekommst du im richtigen Leben keine Bestätigung, dass du dir so ein unwichtiger Quatsch so unglaublich wichtig erscheint? Speedbob hat da vollkommen Recht, es nicht nicht möglich! Und weißt du was, ich glaube dafür geb ich IHM ne positive Bewertung .. ich hoffe du kannst trotzdem noch schlafen .. man man man, ich hoffe du wirst irgendwann mal erwachsen und bereicherst das Forum in sinnvoller Art und Weise, nicht mit Neunmalklugen-Beiträgen die so lang wie ne Kurzgeschichte sind und trotzdem dem Ersteller des Posts in den meisten Fällen überhaupt nicht hilfreich sind, da Sinngehalt -> 0.

Ein von deinem Charakter langsam schwer verstörter Lexani geht jetzt mit seiner Freundin in den Beachclub, einen schönen sonnigen Sonntag allen noch Zwinkern
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste