Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vollzugriff auf komplette iOS 5 System-Dateien
#1

Hi Leute!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!

Also folgendes, ich habe kein Jailbreak und ich möchte es auch nicht.
Aber was ich seit einiger Zeit versuche, ist mein iPhone ungejailbreakt so zu manipulieren, dass man mehr aus dem iPhone rausholen kann.

Hab es seit ca 2 Wochen und hab schon herausgefunden (nur um ein Beispiel zu nennen) wie man Klingeltöne nur mit iTunes und dem iPhone-Explorer (auch iDevice-Manager genannt) länger als 40 Sekunden macht (Länge egal) und das ganze ohne das iTunes bei jeder Synchronisation was ändert bzw. zurücksetzt oder anmerkt...

Mein zweites Vorhaben geht in Richtung Apps, also jegliches App (nicht nur aus dem Store) installieren zu können!

Das einzige was ich noch dazu brauche, ist ein Programm mit dem ich auch in den App-Ordner des iPhone 4 einsehen kann.

Bislang zeigt mir der iPhone-Explorer nur die Standard-Ordner "Ringtones","Music","DCIM", etc. an, aber nicht den Ordner mit den Apps oder generell ALLE WICHTIGEN System-Ordner auf die iTunes bei der Synchronisation. Gibt es ein Programm mit dem ich arbeiten kann, welches auch die Ordner anzeigen kann?

Hab schon gegoogelt und "iPhonefolders" (geht nicht mit Win7 x64) und auch "Pc Suite for iPhone" (war nur für Geräte mit Jailbreak gut).

Kennt ihr noch andere?

Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß, Johnny
Zitieren
#2

Geht nur mit Jailbreak.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Du wirst hier kein Support bekommen....da du dir illegal Apps installieren möchtest! Such dir ein anderes Forum Adé
Zitieren
#4

Unmöglich ohne Jailbreak.
Zitieren
#5

(18.05.2012, 22:38)Johnny85 schrieb:  Mein zweites Vorhaben geht in Richtung Apps, also jegliches App (nicht nur aus dem Store) installieren zu können!
Zitieren
#6

Das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass er cracked Apps installieren will.
Zitieren
#7

Was denn dann?
Zitieren
#8

Das denke ich aber auch. Es kann auch sein das er 3infach deb-pakete aus dem Internet installieren will wie zum Beispiel das MobileTerminal, oder bestimmte Themes ohne Repo. das hoffe ich zumindest. Falls dem nicht so sein sollte hoffe ich dass er genügend Anstand besitzt hier nicht weiter zu fragen. Aber wie schon vorhin erwähnt ist das ohne den entsprechenden Jailbreak nicht möglich.
Zitieren
#9

Einerseits will er Zugriff auf das komplette Dateisystem, anderseits will er kein Jailbreak Wacko

Das ist wie, ''ich will schwimmen gehen, mag aber kein Wasser''.
Zitieren
#10

Also wer illegal was installieren möchte, der soll das machen. Solange derjenige mich nicht mit reinzieht, ist mir das egal.

Aber um auf das Thema mit den Apps zurückzukommen: Es gibt auch Apps, die man mal gekauft hat aber die nicht mehr angeboten werden. Ich kenne einige denen das mächtig auf den Senkel geht, da sie ja die Apps schon einmal bezahlt haben, jetzt aber feststellen müssen, dass diese nicht mehr im Store bei iTunes sind!

Und dass iTunes bei vielen Apps wegen Kleinigkeiten rumzickt, erleichtert die Installation jener Daten nicht gerade.
Außerdem will ich auch selber einige Apps programmieren, da wäre es natürlich gut sich auch mit dem System auseinander zu setzen.
Zitieren
#11

Dann mache dir ein Entwickler Account bei Apple damit hast du auch mehr Möglichkeiten.

Ich habe alle meine gekauften und von Apple gelöschten Apps noch und die lassen sich über iTunes auch ohne Jailbreak und sontiges installieren.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

2x Möglichkeiten

Jailbreak oder Developer Account! Zwinkern
Zitieren
#13

Gekaufte Apps, die nicht mehr im Appstore angeboten werden, hat man entweder gesichert oder man hat Pech gehabt. Übrigens sind die soweit ich weiss in der Cloud noch vorhanden. So war es jedenfalls bei einer App von mir, die schon lange nicht mehr im Appstore war, aber über die Funktion "Gekaufte Artikel" konnte ich sie noch laden.

Cracked Apps werden hier nicht supportetd. Völlig egal, ob man sich die App mal gekauft hat oder nicht.

Wenn du eigene Apps programmieren willst, dann kauf dir einen Developeraccount
Zitieren
#14

(18.05.2012, 23:02)Johnny85 schrieb:  Außerdem will ich auch selber einige Apps programmieren, da wäre es natürlich gut sich auch mit dem System auseinander zu setzen.

Da bietet dir Apple genügend Hilfestellungen im Dev Center. Welche Programmiersprachen hast denn du gelernt bzw. kannst du schon?
Zitieren
#15

(18.05.2012, 22:52)sylver schrieb:  Einerseits will er Zugriff auf das komplette Dateisystem, anderseits will er kein Jailbreak Wacko

Das ist wie, ''ich will schwimmen gehen, mag aber kein Wasser''.

Mit nem Jailbreak verfliegt aber die Garantie des Gerätes. Mit der Möglichkeit einfach bestimmte Daten auszulesen jedoch nicht, da ich nur auslese. Und das will ich ja vorerst.

P.S. : Ich bevorzuge Surfen. Smiley
Zitieren
#16

Das mit der Garantie ist theoretisch. Praktisch sieht das so aus, dass man in einem Garantiefall das Gerät vor dem einschicken wiederherstellt. Ich kenne keinen Fall, wo Apple sich da mal quer gestellt hat.
Zitieren
#17

(18.05.2012, 23:11)Johnny85 schrieb:  Mit nem Jailbreak verfliegt aber die Garantie des Gerätes.

Das ist ein Ammenmärchen. Etliche Geräte mit einem Jailbreak wurden schon getauscht. Ein Knöpchen in iTunes drücken und alles ist wieder ''original''.
Zitieren
#18

Mein iPhone wurde mit iPadBaseband getauscht. Zwar ausserhalb der Garantiezeit für 210€, aber selbst das muss Apple ja nicht machen. Also wie gesagt. Alles nur Theorie.
Zitieren
#19

Klar hab ich vom Dev-Center gehört und mich da durchgeklickt. Um ehrlich zu sein, die Bedingungen, welche an die Programmierer gestellt werden sind zu kostenintensiv (Anschaffung eines Macs, gebührenpflichtige Anmeldung beim Developer-Programm) und das ganze auch nur um die "MÖGLICHKEIT" zu besitzen, dass ich das von MIR entwickelte Programm XY VIELLEICHT und auch nur unter DEREN Genehmigung auf MEIN iPhone ziehen kann! Hier steht das nochmal unter Punkt 5:
http://apfelblog.ch/iphone/iphone-app-pr...entwicklen

Das finde ich ist eine Frechheit. Und deshalb nehme ich den Umweg.
Zitieren
#20

Geht bei einem nicht gejailbreakten iPhone sowieso nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MadRat
31.10.2009, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste