Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s gegen neues tauschen
#1

Hallo, ich habe seit einiger zeit jetzt ein iPhone 4s mit Vertrag bei der telekom. Wenn nun in einigen Monaten das 5er raus kommt kann ich das dann einfach gegen das neuere tauschen? Und was würde mich der Spaß kosten?

Natürlich wird mir jetzt niemand den genauen preis sagen können da man ja nicht weiß wie viel das 5er kosten wird aber eine Einschätzung wäre ja schon gut.
Zitieren
#2

1. Nein, das wird wohl nicht gehen! Biggrin Du bist an das 4[S] gebundenen!
Du tauschst ja ja auch nicht den alten BMW Z4 gegen den neuen! Biggrin

2. Das iPhone (5) wird sich sehr nah an den jetzigen bzw. an den Anfangspreis des 4[S] halten!
Zitieren
#3

Das Beispiel mit dem Z4 ist nicht wirklich gut denn du kannst den schließlich verkaufen und dir von dem geld und indem zu etwas draufzahlst den neuen holen.
Zitieren
#4

dann verkaufst du halt dein iphone 4s und kaufst dir ein iphone (5)
Zitieren
#5

geht auch nur, wenn es voll bezahlt ist. Wenn es auf 24 Monate abgezahlt wird, dann ist es meiner Meinung nach nicht erlaubt.
Zitieren
#6

Bei der Telekom bezahlt man aber nicht 24 Monate im eigentlichen Sinne eines Ratenkaufs.
Daher gehört dir das iPhone direkt danach, Bei o2MyHandy ist es was anderes
Zitieren
#7

Solange der Vertrag läuft kann ich das vermutlich nicht verkaufen. Daher dachte ich das es vielleicht die telekom kaufen würde.
Zitieren
#8

solange du keinen Ratenkauf mit der Telekom vereinbart hast, gehört das iPhone dir. Auch wenn du mit deinem Vertrag das Telefon "noch abbezahlst".
Also kannst du es auch direkt danach verkaufen.
Anders bei o2 MyHandy. Da hast du einen Ratenkauf, da kannst du das Telefon nicht sofort verkaufen
Zitieren
#9

auf was für ideen ihr kommt .. Biggrin .. wenn das möglich wäre -> das wär schon toll Zwinkern zu toll um wahr zu sein
Zitieren
#10

Genau das ist der Grund, weshalb ich mich grundsätzlich nie mit so einem 2-Jahresvertrag an ein Handy binde...
Zitieren
#11

Ich hab auch ein 2 Jahres Vertrag und das Handy gehört mir reintheoretisch könnte ich es also verkaufen und mir ein neues holen zb das iPhone 5! und bei dem Vertragsanbieter werde ich sowieso bleiben Biggrin
Zitieren
#12

OT: Warum schließt man heutzutage noch ein 2 Jahres Vertrag ab? Ich würde im Leben nicht darauf konmen
Zitieren
#13

Warum nicht;-) ich habe das auch gemacht. Prepaid ist meiner Meinung nach nervig und wenn man seinen Vertrag mal gefunden hat, kann man sich ruhig binden.

Zum Thema: du könntest es nur mit einer Vertragsverlängerung versuchen. Ansonsten würde ich das 4s verkaufen und das neue kaufen
Zitieren
#14

(30.05.2012, 16:25)sylver schrieb:  OT: Warum schließt man heutzutage noch ein 2 Jahres Vertrag ab? Ich würde im Leben nicht darauf konmen

Die moderne Form der "Ratenzahlung", weil sicherlich mehr als 50% der Vertragsuser sich das neueste iPhone nicht leisten könnten, wenn sie es nicht über einen Vertrag monatlich finanzieren. Ist so meine Sicht der Dinge Zwinkern
Zitieren
#15

Genauso ist das nämlich...
Zitieren
#16

Wie macht ihr das denn? Mit leisten hat das normalerweise wenig zu tun. Ich kenne keine vernünftigen Verträge (Leistungsmäßig) die keine 2 jährige Laufzeit haben. (für meine Ansprüche)
Zitieren
#17

Nur noch Prepaid (werd bald zu Congstar gehen) und das iPhone direkt bei Apple kaufen. Zwinkern
Zitieren
#18

Postpaid ...
Zitieren
#19

Ich hake mich jetzt auch mal ein hier ... Mein 4er hatte ich auch mit 2 Jahres Vertrag von der Telekom geholt und möchte das beim 5er nicht nochmal machen...
Auch mit gehts nicht ums Geld denn ich lege gern mal 700 Euro hin wenn ich dann nicht mehr groß gebunden bin mit Vertrag ... Aber..
Ich war echt immer der Meinung das ich nur mit Vertrag der Telekom eine ordentliche SurfGeschwindigkeit bekomme und mir das sonst niemand bieten kann
Zitieren
#20

Oder man wohnt in einem Kaff wo es nur D1 gibt (mittlerweile auch E-Plus).
Warum dann nicht einen Vertrag und ein günstigeres iPhone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste