Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschlossene App im Hintergrund laufenlassen
#1

Hallo ich bin auf der suche nach einer app die meine fritz voip app laufen lässt obwohl diese nicht im multitasking ist.

Also ich schildere euch mal die situation: mein iPhone wird zuhause automatisch zu einem handteil meiner telefonanlage, da es mit der fritzbox verbunden ist.
Nun klingelt mein handy über voip wenn ich einen anruf bekomme, sofern die app geöffnet ist.

Da ich sie nicht immer öffnen möchte soll sie dauerhaft (auch wenn sie nicht im background offen ist) laufen zum Beispiel wie die message app oder wie meine telefon app oder sie soll mir die pushs trotzdem senden (tut sie atm nicht)

Würde mich über hilfe freuen

Sk
Zitieren
#2

Kann die App das nicht von alleine regeln? Die Telekom bietet eine identische App an, bei der man in den Einstellungen festlegen kann, immer im Hintergrund aktiv zu sein. Das sollte es bei der Fritz-App sicher auch geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Leider nicht... Das ist ja mein problem ich habs zwar im nc aber pushs sendet es nur wenn die app im hintergrund offen ist
Zitieren
#4

@falko. Wenn du die HomeTalk App meinst, dann muss die genauso im Hintergrund laufen, wie die FritzApp
Zitieren
#5

Ich habe beide Apps ausprobiert + Removebackground ( cydia) das dafür sorgte, das sie im Appswitcher bleiben.

Die Fritzapp funktioniert. Allerdings verlasse ich das Wlan Netz und trete dann wieder ein, muss ich sie wieder ganz neu starten.

Mit der Hometalk funzt es einwandfrei.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#6

Die Telekom-App ist immer im Hintergrund aktiv. Dafür gibt es ja extra die Option "Hintergrundbetrieb". Ob sie es auch bleiben würde, wenn man sie manuell aus der MT-Leiste kickt kann ich nicht sagen, aber dieser Schritt ist ja generell unsinnig. Ich habe die Telekomapp einmal gestartet und sie seit dem immer im Hintergrund laufen, egal wie oft ich das Gerät zwischenzeitlich schon ausgeschaltet oder speicherintensive Anwendungen laufen hatte. Die App wird vom iOS nicht mehr beendet und sogar automatisch gestartet. Mehr "im Hintergrund aktiv" geht doch nun wirklich nicht Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Das weiss ich mit remove background Zwinkern nur wollte ich das es nichtmal im switcher ist und trotzdem läuft oder hat vielleicht wer ne alternative voip app die über meine fritzbox funktioniert?

Sk
Zitieren
#8

Mit Removebackground habe ich mich vorsorglich nochmal abgesichert, wenn es auch ohne funzt, wie im Beispiel Falko, umso besser. Oder SK6722s? Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#9

Das ding ist, ich bin bei Willytel und nicht bei der Telekom sonst wäre das ja top hehe ;S
Zitieren
#10

kann ich nicht vielleicht mit backgrounder das auch ohne es offen zu haben laufen lassen oder irre ich da? :S
Zitieren
#11

Kannst du. Aber wie oben schon von mir beschrieben mußte ich es, bei wieder Eintritt ins Netzwerk, trotzdem neustarten.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#12

hm ok danke Smiley
Zitieren
#13

Wozu willst Du es denn überhaupt aus der MT-Leiste entfernen? Das ist absolut überflüssig, an dieser braucht mal generell überhaupt nichts zu verändern! https://iszene.com/thread-133095.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Nein, da hast du mich falsch verstanden Zwinkern den threat kenne ich auch bereits, ich möchte nur nicht die app im hintergrund offen haben also so wie beim Telefon, aber da diese app für mich bei jedem nachhause kommen ein reconnect benötigt kommt sie sowieso nichtmehr in frage....



Kennst du vll noch nen anderen voip client den ich benutzen kann?
Zitieren
#15

Die Fritzapp läuft nur im MT Modus im Hintergrund, was auch ganz gut ist, denn das Ding zieht Dir den Akku leer, dass es schon nicht mehr feierlich ist, da es permanent am WLan nuckelt.

Wenn diese arbeiten soll, muss sie in der MT Leiste bleiben. Allerdings erinnere ich mich daran, dass sie dann sich automatisch anmeldet, wenn das WLan wieder in Reichweite ist. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, da ich diese App wegen dem Stromverbrauch nicht nutze.
Zitieren
#16

Lad dir einfach backgrounder runter?
Zitieren
#17

(02.06.2012, 10:11)Cortes2410 schrieb:  Mit Removebackground habe ich mich vorsorglich nochmal abgesichert, wenn es auch ohne funzt, wie im Beispiel Falko, umso besser. Oder SK6722s? Zwinkern

Ich verstehe irgendwie den Zusammenhang zwischen einer App offen lassen und Removebackground nicht, welches ja genau das Gegenteil macht.
Zitieren
#18

Ich verstehe es auch nicht ^^ habe remove bg oben ^^ mit activazor.. Doppelt uhr drücken und dann schließen sich alle apps.. Ich glaube mit remove bg wirst du schwer apps offen lassen können Smiley im gegenteil... Remove bg schließt alles Biggrin

Lad dir backgrounder runter stell dir irgendeine activatorfunktion ein und dann sollte es gehn...
Zitieren
#19

naja vllt hat er nur "visuell" das icon mit removebackgroubd aus der mt-leiste entfernt oder irgendeine aussnahme mit erstellt

-----
sent from my iPhone *on the go* using Tapatalk

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste