Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiler Download deaktiviert ?!?!
#1

Hallo Leute,

heute ist mir was aufgefallen:

Ich bin gerade längere Zeit weg und habe keinen Zugriff auf WLan. Da ich aber die Apps und Songs der Woche nicht verpassen möchte, rufe ich sie in iTunes (auf dem iPhone) und im AppStore (ebenfalls im iPhone) ab, damit ich die Lizenzen habe und dann lade ich sie, wenn ich wieder zu Hause bin im heimischen WLan runter. Bei iTunes kann ich die Lieder auch pausieren. Nur im AppStore nicht.
Jetzt habe ich gesehen, dass mein iPhone die Apps per Edge runter lädt, obwohl in den EInstellungen der mobile Download deaktiviert ist. Ich musste die mobile Datenverbindung komplett deaktivieren, damit der Download stoppt.

Ist das normal oder habe ich da was falsch verstanden ??

iP4S mit 5.1.1 ohne JB ....
Zitieren
#2

Habe das soeben mal mit dem neuen Ipad getestet. Das ist komischerweise bei mir auch so.
Der mobile Download ist deaktiviert, das Ipad lädt aber trotzdem Apps aus dem Store über 3G.
Zitieren
#3

Wenn ein App geladen wird, kannst du es auch pausieren, indem du einmal auf das App auf de, Springboard tippst. Bist du wieder im WLAN, nochmal tippen, und es wird weitergeladen.
Zitieren
#4

Das ist schon klar, aber wozu ist die Einstellmöglichkeit dann überhaupt da?
Zitieren
#5

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.

Kann es vielleicht daran liegen, dass das App im 3G Modus abgerufen wurde ??

Wobei es trotzdem irgendwo komisch ist ....
Zitieren
#6

Die Einstellung 'Mobile Daten' unter Einstellungen > Store ist doch nur für die automatischen Downloads?

iPhone 3GS 32GB Schwarz || iPhone 4 32GB Schwarz || iPad 1 64 GB WiFi+3G || Apple TV 3. Gen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste