Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Sortierung wird beim synch. nicht übernommen
#1

Hi, wie auch schon hier im Thread von Post 67 - 79 erwähnt, habe ich ein kleines Problem. Nicht weiter schlimm aber doch derbe nervig. Vor allem wenn man eigentlich sein iPhone neu aufsetzen wollte.

Kurz vorab, iPhone 4S 5.1.1 mit ut JB. Tweaks: Activator, SBSettings, FiveIconDock, AppList, Springflash, ICaughtU

Auf dem iPhone hat ja jeder seine eigene Sortierung der Apps wie er es gerne hat und wenn man ein Backup mit iTunes erstellt sollte diese Sortierung ja auch übernommen werden mit Ordnern, nur ist das bei mir nicht der Fall. iTunes reiht einfach alle Apps hintereinander ein...

Was kann ich tun? AppList hatte ich installiert nachdem ich den Hinweis bekommen habe. Davor hab ich auch mal FiveIconDock deinstalliert, hat aber keinen Erfolg gebracht. Am googlen bin ich derzeit auch noch...

EDIT: In 2 Foren wurde angedeutet, dass Tweaks, die in die Ordnerstruktur eingreifen wie FiveIconDock, dass Problem sein könnten... Dann müssten doch noch mehr Leute hier das Problem haben?

im Anhang nochmal 2 Bilder die mein Problem verdeutlichen!


Angehängte Dateien Bild(er)
       


Zitieren
#2

Bei mir genauso. Liegt wohl an irgendeinem Jailbreak Tweak. Wenn du über SBSettings in den Safemode gehst (wo ja alle Tweaks deaktiviert sind), ist alles angeordnet wie in iTunes.
Ich dachte dass es an Infinifolders liegt, da iTunes ja nur die Standard 12 Apps pro Ordner kennt. Aber da du den ja nicht installiert hast wird es wohl eine Art Sicherung im JB sein, damit iTunes nicht abstürzt oder so wenn die Anordnung auf dem Springboard in irgendeiner Weise manipuliert wurde...
Zitieren
#3

Kurzer Tipp:

-Wiederherstellen
-Backup einspielen
-Cydia Tweaks installieren
-App's Synchronisieren

So klappt bei mir immer, wenn ich aber Punkt 3 & 4 miteinander Tausche geht's nicht!

MFG
Chris
Zitieren
#4

Biggrin Ohne Backup keine gespeicherte Icon Plätze! Biggrin
Ahahahah Lena du bist Super! Biggrin
Zitieren
#5

Die Sache ist aber auch, dass auch eine später in iTunes festgelegte Ordnung beim Synchronisieren nicht auf dem iPhone übernommen wird. Man (oder zumindest ich) muss also gezwungenermaßen alles per Hand auf dem iPhone sortieren.
Aber ich tippe echt auf Schutzmechanismus durch MobileSubstrate da iTunes Probleme bei Tweaks wie Five Column Springboard oder Infinifolders Probleme bekommen würde.
Zitieren
#6

Na dann macht ihr mal weiter! Schutzmaßnahme des Jailbreak Rolleyes Biggrin
Zitieren
#7

also bei mir werden ja überhaupt keine ordner mit übernommen... wirklich ne lösung wurde hier ja nicht gepostet bzw. christian P´s vorschlag hat bei mir keine wirkung gezeigt...

@Lena M. - iTunes sortiert sie nicht direkt neu an, sondern reiht einfach alles so wie es bei mir sortiert ist, direkt fortlaufend hintereinander an, sodass es keine ordner gibt und alle seiten gefüllt sind!


Zitieren
#8

muss an einem Tweak liegen. Ich habe meine Apps per iTunes sortiert und die wurden auch so übertragen. iPhone 4 iOS 5.1.1 jb
Zitieren
#9

also dann mal hier alle installierten tweaks, wobei ich die rot geschriebenen selbst installiert habe:
-Activator
-Airplane SBSettings Toggle
-BigBoss Icon Set
-Bug Fix: Duplicate Icons
-Bug Fix: Stuck Pages
-Cydia Installer
-Cydia Translations
-Default HD SBSettings
-Five Icon Dock
-Forecast
-iCaughtU
-Mobile Substrate
-Rocky Raccon 5.1.1 Unte..
-SBSettings
-sbsettingstoggles
-Serious SBSettings HD
-Springflash
-Substrate Safe Mode

woran könnte ich den sparen und deinstallieren?


Zitieren
#10

Ausser iCaughtU, Forecast und Springflash habe ich alles auch. Deinstallier die drei mal. Ansonsten geh mal in der Paketverwaltung oben rechts auf "Experte". Eventuell ist von einem zuvor installierten Tweak noch ein Paket nicht deinstalliert worden.
Zitieren
#11

springflash hab ich schon drauf.
-BigBoss Icon Set
-Bug Fix: Duplicate Icons
-Bug Fix: Stuck Pages
-Five Icon Dock
-Forecast
-iCaughtU

die hab ich nicht drauf
Zitieren
#12

Eventuell sind die Bug Fixes daran schuld. Ich habe das iPhone seit ich es gejailbreaked habe, noch nie synchronisiert. Habe die Bug Fixes aber auch. Vielleicht würde es bei mir auch nicht richtig angezeigt werden. Entferne mal die Bug Fixes.
Zitieren
#13

-Five Icon Dock
-Forecast
-iCaughtU

die 3 hatte ich schon runter. bzw nach der wiederherstellung noch nicht drauf nach Christian P´s anleitung oben. und das Bug Fix: Stuck Pages soll ja scheinbar genau meinen fehler ausmerzen...


Zitieren
#14

In iTunes wird es auch nicht korrekt angezeigt, da iTunes nur 4 iCon Plätze hat!
Zitieren
#15

ja das ist mir klar mit dem dock. dennoch geht es auch ohne five icon dock nicht! auch ein sortieren in iTunes und anschließenden synchronisieren bringt keine abhilfe...

EDIT: Nun habe ich direkt Bug Fixes: Stuck Pages deinstalliert, dabei wurde auch Five Icon Dock und Icon i-was mitentfernt und auf einmal geht es doch wieder... Also hat sich erledigt und der Tweak Five Icon Dock war Schuld daran.

===> kennt jemand ein Tweak wo man unten 5 Icons haben kann und trotzdem die Sortierung richtig synchronisiert wird ?


Zitieren
#16

Ich wollte gerade schreiben, dass bei mir trotz Five Icon Dock die Ordner richtig synchronisiert wurden. Zur Bestätigung wollte ich noch einmal in Cydia schauen aber es ist nicht mehr da. Gruebel
Bin mir aber sehr sicher, dass ich es installiert hatte.

Nun ja, ich nutze zur Zeit Springtomize. Ein sehr vielseitiger Tweak, jedoch daher auch nicht kostenlos aber absolut empfehlenswert.
Ich habe (und hatte) jedoch auch keine Probleme beim synchronisieren.

Infinidock kann auch die Anzahl der Apps im Dock verändern und zusätzlich kannst du dann scrollen. Ist etwas günstiger wenn ich mich recht erinnere.
Nutze beide parallel.

Ob es dann bei dir tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht.
Zitieren
#17

@Nine - das Geld hat sich wirklich gelohnt! Der Tipp ist Gold wert und die App Sortierung wird nun immer noch eingehalten trotz 5 Icons im Dock! DANKE DANKE DANKE !!!


Zitieren
#18

Prima!

Hast du denn nun Infinidock oder Springtomize gekauft?
Zitieren
#19

Springtomize Zwinkern


Zitieren
#20

Will ja nichts sagen, aber ich denke das Problem ist gelöst. Es gibt also keinen Grund mehr, hie zu Posten. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste