Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac-Updates: Weitere Produktspezifikationen und Modellnummern aufgetaucht
#1

[Bild: tnbtdp0pnuehne724hez.png]
Während sich so kurz vor der WWDC, welche bisher als Bühne für die Präsentation von iOS 6 galt, die Gerüchte um die neuste Firmware eher mit der Lupe zu suchen sind, bekommen jene um die neuen Macs ständig neue Nahrung. Nachdem weiphone.com gestern Nachmittag bereits die mutmaßlichen Spezifikationen eines neuen MacBook Pro 13" enthüllt hat (Wir berichteten) wurde 9to5mac nun ein Datenblatt des 15" MacBook Pro zugespielt, welches viele der im Vorfeld gemutmaßten Gerüchte zu bestätigen scheint.


Die Auflösung soll sich von derzeit 1440 x 900 auf 2560x1600 und somit über die der aktuellen iMacs erhöhen. Mindestens eines der beiden 15"-Modelle soll mit 16GB 1600MHz DD3 RAM, einer 750GB Festplatte und einem AMD Radeon HD 7770M Grafikprozessor mit 2GB GDDR5 ausgestattet sein, welcher von einem zuschaltbaren Intel HD Graphics 4000 Grafikchip unterstützt wird. Das Gerät soll mit 1,8 cm wesentlich schlanker ausfallen als der 2,4 cm starke Vorgänger und mit 2,1 Kilo ganze 400 Gramm leichter. Der Preis soll bei 3000$ liegen.

[Bild: macbook-pro-2012-9to5mac-slim.jpg]

Neues gibt es auch aus der Königsklasse der Apple-Computer. Der totgesagte Mac Pro könnte nach zwei Jahren sträflicher Vernachlässigung in Kürze tatsächlich ein Comeback feiern.

Modellnummern, welche 9to5mac ebenfalls zugespielt wurden, lassen auf drei neue Modelle des High-End-Rechners schließen, von welchem einer die bekannte Server-Version sein könnte. Unterstützt wird dieses Gerücht durch die Tatsache, dass seit Kurzem die Apple Store-Lagerbestände der Mac Pro-Modelle auf Null und der frühstmögliche Liefertermin auf den 12. Juni gesetzt wurde. Ein Umstand, der sich auch in der Vergangenheit als ernstzunehmendes Indiz zur Erneuerung einer Produktreihe bewährt hat.

[Bild: 50bb618c-cf2f-b928.jpg]


Anmerkung des iSzene-Teams: Zwar sickern durchaus immer mal wieder wahre Informationen aus Lecks bei Lieferanten, Händlern und dem Umfeld von Apple, wesentlich öfter liegen derartige Gerüchte aber weit daneben. Nur selten wurden auf einer Keynote auch tatsächlich die Produkte präsentiert, die im Vorfeld durch die Gerüchteküchen geisterten. Aufgrund der recht unklaren Quellenlage und der Vielzahl von vor dem Event kursierenden Geschichten möchten wir euch daher raten, euch nicht zu sehr auf solche Gerüchte zu versteifen und diese lediglich als Geplänkel rund um die Apple-Events zu sehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hui, damit wäre die Spieltauglichkeit dann ja endgültig dahin :/

Naja, wenn sie wenigstens noch die iMacs mit einer normalen Auflösung, und villeicht mal einer Desktop-Graka versehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste