Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzer im Display - Smartcover | Ausseneinsatz
#1

Hallo liebe iSzene Community,

ich hab mir letztens ein iPad 2 gekauft. Dazu hab ich noch so ein immitate des Apple Smart Covers gekauft. Es ist von der Firma mLine und hat 45€ gekostet - der unterschied zum Original ist, dass es auch die Rückseite mit einem Plastikcase schützt.

Die innenseite des SmarCovers, also die die das Display berrührt nimmt leicht kleine Schmutzpartikel, Härchen etc. auf.
In meinem iPhone 4 hab ich schon einige Kratzer, da ich das aber auch im Urlaub am Strand verwendet habe. Das werd ich mit dem iPad auf keinen Fall machen.

Jetz möchte ich wissen ob es, wenn ich das iPad haupsächlich im Haus verwende leicht Kratzer bekommt, oder die sogar durch das SmartCover verursacht werden.

Oder ob ihr Kratzer im iPad habt, und wie ihr es schützt. Und ausserdem, wenn ich das iPad mal auf einem Flug oder in einer Bussfahrt verwende, kanns da eher zu Kratzern kommen, und ist es vorallem für so einen Ausseneinsatz gedacht?


Ich hoffe ihr könnt mir all meine Fagen beantworten.
Dane im Vorraus, Christoph
Zitieren
#2

Sorry aber es ist immer noch eine Gebrauchsgegenstand... Wenn es keine Kratzer bekommen soll dann mußt du es in die Vitrine stellen Smiley

Klar kannst du es für den Außeneinsatz verwenden denn dafür ist es auch gedacht... Das mal bisschen Dreck in die Stecker kommt läßt sich nicht vermeiden aber bisschen pusten oder leicht mit einer Zahnbürste reinigen und gut ist

Wir haben auch eine Hülle an der Rückseite aber auf ewig wird es nicht ausbleiben das was dran sein wird... so eng darf man das nicht sehen
Ist aber nur meine Meinung
Zitieren
#3

Okay... danke für die schnelle Antwort erstmal. Mich stören die Kratzer auf der Rückseite, oder Dreck im Stecker eh nicht.

Nur die am Display möchte ich vermeiden.

Hast du, oder irgendjemand anders von euch schon Kratzer im Display? Ich möchte wissen wie schnell die enstehen.
Zitieren
#4

Achja, was haltet ihr denn von dem Bericht: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...76032.html


Da soll das iPad 2 ja extrem vielempfinlicher sein als das Originale iPad, stimmt das?
Zitieren
#5

Auf dem Display habe ich eine Folie zum Schutz... Da das iPad mein Sohnemann nutzt wollte ich da auch sicher gehen

Bis jetzt noch keine Probleme mit Kratzer obwohl er es auch überall mit hinschleppt
Zitieren
#6

Okay... könntest du mir eine Folie empfehlen? Ich hab mit Folien am iPhone bis jetz nur negative erfahrungen gemacht.
Zitieren
#7

Ich habe jetzt schon das 2er ein Jahr lang und benutze keine Folie fürs Display! Null Kratzer oder Macken Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Echt?! Verwendest du es auch manchmal unterwegs? Und verwendest du ein SmartCover oder nicht bzw. wie schützt du es?
Zitieren
#9

Was ich jetz eben gerne noch wissen würde ist, ob durch das SmartCover datsächlich Kratzer entstehen können.


Das Cover hab ich genau: http://www.niedermeyer.at/handy/handy-zu...pad-2.html
Zitieren
#10

Ich nutze es manchmal unterwegs und hab vorne das smartcover und hinten eine Folie.

Wenn ich es mitschleppe hab ich noch eine Tasche.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

Ich persönlich finde Invisibleshield Fullbody am besten gegen Kratzer. Sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Beim iPhone benutze ich sie schon 5 Jahre. Das aufbringen ist manchmal halt eben ein bissl tricky, aber wenn man ein wenig Gedult hat gehts ganz gut.
Es gibt auch schöne Youtube Videos.....

MfG
Resident
Zitieren
#12

Okay... du hast ja das Originale SmartCover. Ich nur einen Nachbau, ist oben verlinkt, der das iPad hinten auch schützt.

Aber ist das bei dir/euch auch so, dass auf der SmartCover innenseite, die auf dem Display liegt auch kleine Härchen und Staubkörner hängen bleiben?

Die machen mir Angst, denn ich möchte nicht das ich durch das Cover Kratzer im Display bekomme.

(07.06.2012, 12:23)Resident schrieb:  Ich persönlich finde Invisibleshield Fullbody am besten gegen Kratzer. Sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Beim iPhone benutze ich sie schon 5 Jahre. Das aufbringen ist manchmal halt eben ein bissl tricky, aber wenn man ein wenig Gedult hat gehts ganz gut.
Es gibt auch schöne Youtube Videos.....

MfG
Resident


Okay, aber eigentlich will ich keine Schutzfolie aufbrigen. Dafür sollte ja eigentlich das SmartCover sein.


Und die Folie, wirft die wirklich GARKEINE Blasen? Hatte da öfter Probleme bei meinem iPhone, seitdem verwende ich solche nicht mehr.
Zitieren
#13

Dadurch das diese nass aufgetragen wird kann man die Blasen mit der mitgelieferten "Gummispachtel" rausziehen. Also ich habe 0 Blasen.
Ein weiterer Vorteil....ich finde das iPad/iPhone durch die Folie griffiger.
Bei dem SmartCover ist eben nur die Vorderseite beim Transport oder so geschützt.

Ist aber alles nur meine Meinung. Andere werden bestimmt was andres behaupten!

MfG
Resident
Zitieren
#14

Ich habe keine Körner am smartcover! Ich halte aber auch nix von dem billig Kram, das originale ist einfach unschlagbar.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

(07.06.2012, 13:04)Resident schrieb:  Dadurch das diese nass aufgetragen wird kann man die Blasen mit der mitgelieferten "Gummispachtel" rausziehen. Also ich habe 0 Blasen.
Ein weiterer Vorteil....ich finde das iPad/iPhone durch die Folie griffiger.
Bei dem SmartCover ist eben nur die Vorderseite beim Transport oder so geschützt.

Ist aber alles nur meine Meinung. Andere werden bestimmt was andres behaupten!

MfG
Resident


ja, okay. Aber wie gesagt. Ich hab nicht das Originale SmartCover, meines Schützt auch die Rückseite.
Das ist so SmartCover und Case in einem.

(07.06.2012, 13:32)Freshbass schrieb:  Ich habe keine Körner am smartcover! Ich halte aber auch nix von dem billig Kram, das originale ist einfach unschlagbar.



Okay... billig wars nicht. Hat 45€ gekostet.

Und wirklich Körner sinds auch nicht. Es haften einfach auf der Seite, die auf dem Display liegt (ist aus so einem weichem Stoff) kleine, sagen wir mal Schuppen. Oder so etwas eben, denn viel größer sind die Dinger wirklich nicht.


Und der Vorteil von dem SmartCover ist eben das es auch die Rückseite schützt.
Zitieren
#16

Ok, hab mich jetz entschieden.

Ich verwends jetz einfach mit dem SmartCover das ich habe und dessen integriertes Case.

Folie werd ich keine drauf machen.

Und eine Sache wäre da noch: Ihr sagt ja das iPad bekommt auf dem Display nicht wirklich schnell Kratzer.

Aber wie siehts mit diesen Mikro-Kratzern aus, die man nur unter hellem Sonnenlicht sieht?
Mein iPhone ist regelrecht voll davon.
Zitieren
#17

Kann Dir auf dem iPad genauso passieren.
Zitieren
#18

Achja,was ich noch kurz fragen wollte, hant ihr auch diese ganz ganz kleinen Minikratzer, die man nur unter der Einstrahlung von Sonnenlicht sieht? Ich schon... im iPhone recht viele, am iPad eher weniger^^
Zitieren
#19

Absolut null und nicht mal einen winzigen Kratzer...

Soll einer nochmal sagen das Folie für Front und Back unnötig sind Zwinkern
Zitieren
#20

Ich hab auch keine und hab keine Folie drauf Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ozhan
11.12.2014, 21:24
Letzter Beitrag von Renegade1987
14.11.2013, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste