Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

werksfreies iphone sagt ungültige SIM bei Aktivierung - Verzweiflung!
#1

Hallo,

ich bitte euch um Hilfe. Bin mittlerweile schon arg verzweifelt.
Ich habe vor 2 Monaten ein iPhone gekauft, gebraucht aber werksfrei.
Hab gesehen wie er seine Vodafone karte rausnahm, hab es zurückgesetzt und mein Backup eingespielt mit o2 karte. Alles funktioniert.

Dann habe ich es meiner kleinen Schwester vor 2 Wochen gegeben und auch wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ihre Eplus karte rein und das Gerät will zwar den Pin eingegeben haben, aber er findet kein Netz. iTunes meckert dass die SIM Karte ungültig sei. Bei der Drahtlos Aktivierung sowie am PC. Ok dacht ich mir, wieder meine o2 karte genutzt, D1 von einem Freund genutzt.. Jedesmal die SIM ist ungültig, und keinen Empfang.

Hab aus dem Wartungsmodus wieder hergestellt, keine Veränderung.
Hab dann Apple angerufen die mir bestätigt haben, dass das iPhone werksfrei ist und sogar sagen konnten welche SIMS als letztes eingebucht waren.

Aufgrund davon, dass das Gerät keinen Empfang bekam, wurde ein Austausch durchgeführt. Heute kommt das neue Gerät, UPS verpasst die Abgabe. 100 KM hin und zurück zur Zentrale.. Gerät angeschlossen, es bekommt Empfang super... Aber er meckert wieder dass die Sim Karte ungültig ist und deswegen kann nicht aktiviert werden..

Ich verzweifle grad... was kann ich machen?

Danke.
Zitieren
#2

Was steht denn hinten auf der iPhone Verpackung bei Part No.?
Welches Baseband hast Du?
Zitieren
#3

Auf der original Verpackung steht bei Part no : MC603DN/A

Baseband kann ich nicht wissen weil ich über die Aktivierung hinaus komme?
Zitieren
#4

Mit F0recast kannst Du das Baseband auslesen.
Zitieren
#5

Was sagt denn die Part no. Aus?
Bin Grad unterwegs. Kann das mit forecast später machen.

Ist auf jedenfall mindestens iOS 5 drauf. Was ist denn deine Vermutung? Was kann msn machen?
Zitieren
#6

Aus welchem Land das iPhone stammt.
Zitieren
#7

Und? Aus welchen Land ist es? Hab oben nochmal editiert. Danke.
Zitieren
#8

Es stammt aus Deutschland. Schaue mal, welches Baseband installiert ist.
Zitieren
#9

Er hat inzwischen ein neues iPhone; da ist das Baseband unwichtig.

@schwarzi:
Hast Du schon mal versucht, das iPhone an einem anderen Rechner zu aktivieren?
Zitieren
#10

Das iPhone selbst sagt ja auch dass die sim ungültig ist.

Wurde das dann überhaupt helfen? Das forecast erkennt das gerät gar nicht. Der sagt dass es an sein muss, ist es ja aber vor der Aktivierung halt noch. :Sad
Zitieren
#11

Kann es sein, dass der "Schacht" dreckig ist? Das Problem hatte ich auch schon. Dann lag es bei mir daran, dass sich Staub festgesetzt hatte im Schacht.
Zitieren
#12

Bei einem neuen iPhone eher unwahrscheinlich.
Zitieren
#13

Es gab in Deutschland nur zwei Unternehmen mit Providerbindung: T-Mobile und Vodafone. Hast Du es schon einmal mit einer Vodafone-Karte versucht?
Zitieren
#14

Guter tipp. Vodafone hab ich leider niemünden mit einer micro sim . Was kann msn da machen?
Zitieren
#15

Entweder eine zurecht feilen oder morgen irgendeine auftreiben.
Zitieren
#16

Ich denke, das Gerät ist werksfrei? Wieso hacken dann jetzt alle auf dem Baseband und der Providerbindung rum??
Zitieren
#17

Es hackt niemand auf irgendetwas rum. Nur benimmt sich das iPhone so als hätte es einen SIM-Lock. Und das kann man ja mal ausprobieren. oder?
Zitieren
#18

Probiere ich. Danke Jungs.
Zitieren
#19

Du solltest die IMEI des Telefons mal auslesen und bei T-Mobile oder Vodafone in der Online-Abfrage eingeben; bei T-Mobile wird angezeigt, ob und wie lange das Gerät noch einen Netlock hat.
Zitieren
#20

Oder bei Apple anrufen und nachfragen ob und wenn jaa, auf welchen Provider es gelocked ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tritrop
04.11.2010, 16:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste