Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Internet mehr
#1

Hallo zusammen,

das 3GS meiner Frau macht seltsame Sachen:

Der Internetzugang funktionierte im Büro immer einwandfrei, bis vor ca. 3 Wochen kein Internet mehr verfügbar war. Provider war zu dem Zeitpunkt Vodafone, genutzt wurde eine Call Ya Karte mit Internet-Flat. Rücksprache mit Vodafone ergab, dass es Probleme gebe.
Ausserhalb der Zelle funktionierte das Internet problemlos.
Nach längerer Wartezeit bekamen wir dann mitgeteilt, dass es Probleme mit dem UMTS gebe und GPRS genutzt werden solle. Wie ich das am iPhone einstellen kann, wurde mir nicht mitgeteilt und ich ging bisher immer davon aus, dass die Umstellung automatisch erfolgt ...

Nachdem die Probleme fortbestanden, habe ich eine Simyo-Karte (also E-Plus-Netz) angeschafft und eingesetzt. Die Problematik besteht momentan weiterhin.

Kurz zusammengefasst:

- im Büro Telefonieren mit Vodafone möglich, Internetzugang nicht
- im Büro Telefonieren mit Simyo (E-Plus) möglich, Internetzugang nicht
- ausserhalb des Büros Telefonieren und Internet mit Vodafone möglich
- ausserhalb des Büros Telefonieren und Internet mit Simyo (E-Plus) möglich

Hat irgendjemand eine Idee, ob es eine Einstellung gibt, die nicht berücksichtigt wurde?

Daten des 3GS: 32GB, frei ab Werk, Jailbreak, keine Änderungen, Updates oder Syncs durchgeführt, diverse Neustarts wurden gemacht.

Viele Grüße

Sebastian
Zitieren
#2

Ist das Büro vielleicht im Keller oder irgendwo wo kein Sendemast in der Nähe ist? Hast du noch Empfang?
Zitieren
#3

Der Raum liegt nicht im Keller und es hat ja in den letzten ca. 2 Jahren alles problemlos funktioniert. Von jetzt auf nu war es vorbei.
Zitieren
#4

Hast du schon versucht bei den netzwerkeinstellungen alles zurückzusetzen?
Zitieren
#5

Ich habe nach dem Providerwechsel alle Einstellungen gemacht und das Internet funktioniert in anderen Zellen einwandfrei.
Zitieren
#6

(12.06.2012, 15:05)Jackojones schrieb:  Hast du schon versucht bei den netzwerkeinstellungen alles zurückzusetzen?
Zitieren
#7

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das etwas bringt, da es ja an anderen Orten klappt. Dennoch werde ich heute abend die Einstellungen zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> Einstellunegn zurücksetzen ?) und alles neu einstellen.
Zitieren
#8

Nein... Einstellungen--> Allgemein--> Zurücksetzen--> Netzwerkeinstellungen.
Zitieren
#9

OK, Danke! Ich werde berichten!
Zitieren
#10

Nach Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen klappt nun alles.

Vielen Dank!
Zitieren
#11

(12.06.2012, 15:30)SebastianG schrieb:  Ich kann mir kaum vorstellen, dass das etwas bringt..

... Tounge2 ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von K-Lex
23.10.2011, 22:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste