Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage iPad/iPhone
#1

Hallo,

Wie bekomm ich es hin das ich Nachrichten die über iMessage kommen sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone lesen kann. Im iPad ist die Mailadresse und im iPhone die Handynummer hinterlegt. Irgendwie kann ich das im iPhone aber nicht umstellen. Jemand eine Idee?

VG
Zitieren
#2

Die iMessage müssen dann an die Email Adresse geschickt werden dann gehts.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Hatte die entsprechenden Einstellungen hier mal gezeigt: https://iszene.com/thread-141424.html#pid1441094
Zitieren
#4

Und wie kann ich eigentlich sehen wer von meinen kontakten alles iMessage hat?
Zitieren
#5

Das siehst du erst, wenn du direkt an XY eine Nachricht schreibst.

Entweder im Nachrichtenfeld oder an der Farbe vom Senden Button.
Zitieren
#6

Das finde ich echt blöd. Aber ich meine mich zu erinnern dass ich am iPhone wenn man in der Nachricht das plus drückt um Empfänger hinzuzufügen eine Blaue Sprechblase gesehen zu haben. Was hat es mit der auf sich.
Zitieren
#7

Blau ist iMessage
Grün ist SMS

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

das weiß ich auch... rede aber nicht von dem Sendebutton sondern wenn man in der SMS auf + klickt um empfänger hinzuzufügen ist neben den namen manchmal eine blaue sprechblase... die seh ich aber nicht immer...
Zitieren
#9

ne das sieht man glaube ich immer nur eine zeitlang nach überprüfung durch die namenseingabe...

irgendwann ist die sprechblase dann wieder weg.. (so ist es mir zumindest aufgefallen)
Zitieren
#10

echt schade hier sollte apple noch irgendwas drehen dass man im telefonbuch auf anhieb sieht wer imessage aktiviert hat.
Zitieren
#11

Bei iMessage wird noch viel passieren. Da bin ich mir sehr sicher.
Zitieren
#12

Dann müsste aber bei jedem Aufruf deines Telefonbuchs das komplette Telefonbuch gescannt und überprüft werden ob diejenigen AKTUELL noch iMessage nutzen, sosnt hast du den Salat wie bei WhatsApp..

Ich habe dort 2-3 Kontakte die WhatsApp nicht mehr installiert und NICHT deaktiviert haben und die in der Liste drin stehen..
Ich kann demjenigen eine WhatsApp-Message schicken, die aber nicht ankommt...
Rausgenommen werden Sie aber aus meiner Liste nicht...Weil sie es halt nicht deaktivieren
Zitieren
#13

Es wird doch geprüft! Zwar nicht das ganze Adressbuch, aber wenn man einen Empfänger wählt, wird geprüft ob er iMessage nutzt.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

ja klar.. aber wenn es so sein soll wie eilbua es wünscht MUSS das ganze Adressbuch gescannt werden um dann anzuzeigen wer aus dem Adressbuch iMessage nutzt, richtig?!
Zitieren
#15

hintergrund ist halt dass es zum beispiel viele ipad besitzer gibt was man aber nicht unbedingt weiß dass sie eines besitzen. ich habe letztens ein paar fotos an einen freund schicken wollen und tat dies per email ... danach hat er gesagt ich hätte es auch per imessage auf sein ipad schicken können. hätte ich irgend ne markierung im telefonbuch dass er imessage hat hätte ich dies tun können. ich hoff ihr könnt mir folgen Zwinkern
Zitieren
#16

Ja stimmt, eine Markierung im Adressbuch wäre wirklich nicht verkehrt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
07.04.2015, 12:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste