Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMEI aus iPhone auslesen, speziell 4 und 4S
#1

Hallo,

gibt es ein möglichst einfaches Vorgehen, die IMEI-Nummer aus einem iPhone ohne eingelegte SIM auszulesen?

Die sonst üblichen Verdächtigen (Originalverpackung weg, SIM-Einschub könnte mal getauscht worden sein usw.) sind nicht sicher genug bzw. überfordern anscheind manche Endverbraucher.........
Zitieren
#2

das geht doch mit eingelegter SIM nicht anders.

Oder meinst Du nicht aktiviert, also nach dem vollständigen Zurücksetzen z.B. ?
Zitieren
#3

(01.07.2012, 13:34)Umba schrieb:  Hallo,

die IMEI-Nummer aus einem iPhone ohne eingelegte SIM auszulesen?

Warum soll unbedingt die Sim draußen sein ? Gruebel
Zitieren
#4

Bist Du nicht noch auf der suche nach einem iPhone?, wenn es das ist was ich vermute dann lass blos die Finger davonWink
Zitieren
#5

Ja genau, nicht aktiviertes Telefon.

Es kann ja sein, dass jemand keine passende Karte mehr hat, aber noch den Netzbetreiber kennt. Die Standard-Ausrede bei 90% der eBayer ist dann: "Ich weiß nicht, ob ein Simlock vorhanden ist." Bevor ich mir ein mindestens 1 Jahr gesperrtes Telefon kaufe, frage ich lieber nach. Zumindest T-Mobile erlaubt eine Online-Abfrage, ab wann eine Entsperrung möglich ist.

Darus, selbstverständlich falle ich nicht auf dubiose Angebote von in gebrochenem deutsch schreibenden Anbietern herein. Erst wenn jemand überhaupt antwortet, würde ich mitbieten. Mir ist das Risiko zu groß, ein ausländisches oder gar geklautes Gerät zu erwerben.
Zitieren
#6

(01.07.2012, 14:07)Umba schrieb:  Zumindest T-Mobile erlaubt eine Online-Abfrage, ab wann eine Entsperrung möglich ist.

Das glaubst auch nur DU Biggrin
Zitieren
#7

Am besten ist EBay Kleinanzeige, kannst du von deiner nähe aus abhollen gehen und selbst anschauen ..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#8

Und ein iPhone hat kein Simlock !!!!!!

Es hat ein Netlock.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Richtige EinstellungBiggrinaumenhoch: lass Dir ruhig Zeit und leg lieber ein paar Euro für ein gutes Werksfreies Gerät drauf, dann hast Du keinen Stress Wink
Zitieren
#10

(01.07.2012, 14:09)sylver schrieb:  
(01.07.2012, 14:07)Umba schrieb:  Zumindest T-Mobile erlaubt eine Online-Abfrage, ab wann eine Entsperrung möglich ist.
Das glaubst auch nur DU Biggrin
So? Dann korrigier' mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zitat:Und ein iPhone hat kein Simlock !!!!!!

Es hat ein Netlock.
Der alte Gag. Wink
Ist mir klar, nur wird nach wie vor fast nur der Begriff Simlock verwendet, auch wenn es falsch ist. Teils aus Unwissenheit, teilweise aus betrügerischer Absicht, wenn der Verläufer mit "simlockfrei" wirbt, hat er natürlich recht, auch wenn eine Netzbeschränkung vorliegt.

Die Kleinanzeigen schenke ich mir. Erstens ist das Angebot unterirdisch und zweitens haben sehr viele Verkäufer eine so unrealistische Preisvorstellung (obwohl sie die Provision, wie bei Auktionen auf eBay, sparen), dass es schlicht uninteressant ist.
Zitieren
#11

Das sehe ich genauso.
Dieser ganze Unlock-Stress ist echt nervig für den, den er plagt.

Es gab mal eine Tastenkombination, mit der man sich die IMEI anzeigen lassen konnte.
Ich melde mich gleich zurück!

not a User

nachträgliche Anmerkung:

Hier der Tastencode ( Ob er beim iPhone funktioniert und / oder überhaupt mit SIM, weiß ich nicht )

*#06#
Zitieren
#12

Ja, die *#06#. Aber die geht anscheinend nicht, wenn das iPhone nicht aktiviert ist oder keine SIM eingelegt wurde.
Zitieren
#13

Steht die IMEI aber denn nicht in den Einstellungen unter Allgemein => Info?

not a User
Zitieren
#14

Ja, steht auch da.
Zitieren
#15

Ich möchte aber wissen, ob das
a) auch ohne SIM-Karte geht (wenn keine akzeptierte SIM zur Hand ist wg. Netlock)
b) bei nicht aktiviertem iPhone.
Zitieren
#16

a) natürlich, weil das iPhone ja nun mal keine SIM braucht, um gestartet zu werden und im Menü herum zu geistern

b) nein, kann ja gar nicht weil man kein Menü auf dem iPhone sieht.


Bestenfalls - aber das habe ich noch nicht mit einem nicht aktivierten iPhone gemacht - könntest Du versuchen, das nicht aktivierte iPhone an iTunes zu hängen und dann bei iTunes versuchen, die IMEI zu bekommen.
Normal mit einem aktiven iPhone geht´s, müsstest nur mit inaktiv testen oder hoffen, dass es hier ein anderer weiß oder für Dich testet.
Zitieren
#17

Das ist doch mal eine Aussage - danke sehr!
Zitieren
#18

Ohne Aktivierung findest du in iTunes nichts raus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
03.03.2013, 10:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste