Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 - extrem langsam - hängt bei der Anmeldung
#1

Hallo zusammen,

da ich mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich nun an Euch und hoffe auf eine Antwort....

Das Iphone von dem Dad meiner Freundin ist ziemlich, ach was sage ich, extrem langsam. Wenn ich es entsperre dauert es eine Ewigkeit, bis ich den Homescreen sehe und arbeiten kann. Auch dann ist es nicht sonderlich schnell. Dann geht es mal wieder 2 "klicks" schnell und dann hängt es einfach wieder.....Zusammenfassend ist es also extrem langsam und hängt sich immer wieder kurz auf..

Als ich es bekommen habe war die Version 5.1 drauf.....nja hab dann ein Update auf die 5.1.1 gemacht....-> Erfolglos...

Dann hab ich es in den DFU Modus gesetzt, I-Tunes angeschlossen, wurde erkannt und wieder neu auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Das hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Wenn ich aber nun die Einrichtung am Iphone beginnen möchte, hängt es bereits wieder bei der Änderung der Sprache..nach einer Zeit geht es dann weiter und auch ziemlich schnell. Dann kommen die WLAN Einstellungen. Hier passiert dann gar nix mehr wenn ich etwas eingeben will.......

Habt ihr eine Idee was es sein kann??? Einen Fehler in der Software kann es doch eigentlich nicht sein...Was kann ich noch tun?!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :-)
Zitieren
#2

hast du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt?
Zitieren
#3

Nein ich habe es quasi auf dem Werkszustand...zum neu einrichten...

Soll ich mal ein Backup meines 3GS einspielen?! Das hätte ich zumindest noch da....
Zitieren
#4

nein, kein Backup. Da könnte sich ansonsten ein Fehler drin verbergen.
So wie du es gemacht hast, ist es schon am besten.

Richte es mal komplett neu ein und beobachte es dann. Wenn es wieder hängt, würde ich mich an Apple wenden. Könnte dann eher ein Hardware defekt sein
Zitieren
#5

Ja ich versuche es mal...es dauert aber alles einfach so Ewig...

Kann es der Arbeitsspeicher sein?! Falls ja, Tausch möglich ? Preis ?
Zitieren
#6

weiß nicht, ob es am Arbeitsspeicher liegt.
kann mir aber nicht vorstellen, dass man den tauschen könnte. der ist sicher mit dem logic board fest verbunden.

wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du das Gerät bei Apple für 160 Euro tauschen lassen
Zitieren
#7

Habe es gerade mal versucht einzurichten. Es hängt sich bei der Eingabe der WLAN-Daten auf...Display friert ein...

Nach einer Zeit bin ich dann wieder am Anfang der Einrichtung und kann die Sprache wählen....

Verstehe das alles iwie nicht. Nen klassischer Hardwarefehler sehe doch anders aus oder?? Aber Software kann es auch nicht sein^^
Zitieren
#8

ich würde es noch mal mit dem DFU Modus versuchen. Wenn es dann wieder hängt beim Einrichten, dann liegt irgendein Hardwaredefekt vor.
Dann würde ich ab zu Apple.
Vielleicht hast du ja nen Apple Store in der Nähe, dann kannst dort nen Termin an der Genius Bar ausmachen.
Zitieren
#9

Wohne leider am A....der Welt sodass wir keinen Apple-Store in der Nähe haben...

Denke dann werde ich das Gerät bei Ebay verkaufen....Kenne mich damit ja nicht so aus...
Zitieren
#10

du kannst es auch telefonisch bei Apple tauschen lassen

Bleibt es immer beim WLAN hängen?
Zitieren
#11

Ja...wenn ich über die Tastatur etwas eingeben möchten bleibt es hängen....
Zitieren
#12

dann richte mal kein WLAN ein.
Nicht, dass es an deinem WLAN Router liegt.
Es gibt glaub ich ein paar Probleme mit machen Routern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste