Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup überspielt ??
#1

Hallo, ich habe ein Problem Sad

Über iCloud wurde ein komplettes Backup meines iPhone erstellt (Größe 7,3 GB).

Davon über 7,1 GB Fotos und zirka 200 MB anderes (Für die 7,3 GB wurde sogar ein größerer iCloud Speicher gebucht).

Nach erstellten Backup > iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Im Einführungsbildschirm explizit "aus iCloud Backup wiederherstellen" ausgewählt.

Während der Wiederherstellung wurden zuerst Einstellungen und die Inhalte aus den Apple-Apps wiederhergestellt, anschließend die Apps (aus dem App-Store) und deren Inhalte. Es wurde alles geladen außer meine Fotos, die Foto-App blieb leer (bis auf den Fotostream, aber das zählt nicht zum iCloud Backup).
Ich habe mich gewundert wieso Fotos nicht auf mein iPhone wiederhergestellt wurden, schließlich waren diese nach erfolgter Wiederherstellung in der iCloud mit 7,1 GB beziffert.
(Zur InfoBiggrinie Wiederherstellung wurde zu keinem Zeitpunkt unterbrochen bzw. gestoppt.)

Ich habe soeben "Backup jetzt erstellen" angeklickt und schwuppts, das iCloud Backup hat nur noch 207,1 MB, es wurde soeben überschrieben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Wiederherstellung des Backups damals vorzeitig gestoppt wurde. Kann ich meine Fotos noch irgendwie retten?

Vielen Dank im Voraus.
Zitieren
#2

das einzige was mir einfällt:

Einstellungen > iCloud > Speicher & Backup > Speicher verwalten > Gerät wählen >

Was steht neben Backup-Größe?
Was steht neben Nächste Backup-Größe?
Sind "Aufnahmen" aktiviert?
Zitieren
#3

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Zum jetzigen Zeitpunkt:
Was steht neben Backup-Größe? > Gesamt iPhone 207,1 MB
Was steht neben Nächste Backup-Größe? > 234 MB
Sind "Aufnahmen" aktiviert? > Ja (wurde noch nie deaktiviert)

Zum gestrigen Zeitpunkt (kurz vor dem letzten Backup):
Was stand neben Backup-Größe? > Gesamt iPhone 7,3 GB (davon Aufnahmen 7,1 GB)
Was stand neben Nächste Backup-Größe? (nicht nachgesehen, aber guter Tipp für das nächste Mal)
Waren "Aufnahmen" aktiviert? > Ja (wurde noch nie deaktiviert)

Seit etwa einen Monat nutze ich das Backup über iCloud mit Gesamtspeicher 25,0 GB.

Heute Vormittag habe ich das iPhone erneut zurückgesetzt (ohne eine weitere Sicherung durchzuführen um vorherige Backups nicht zu überschreiben).
Anschließend im Einführungsmenü "aus iCloud Backup wiederherstellen" > Ältere > das zweitletzte Backup wiederhergestellt.
Leider konnten die rund 7,1 GB Fotos (trotz Auswahl ältererer Backups) nicht wiederhergestellt werden Sad.
Selbiges Phaenomen beim Versuch die Fotos zu retten mittels des drittletzten Backups.

Es scheint, dass Aufnahmen (in meinem Fall die Fotos) eine Ausnahme darzustellen. Sofern diese EINMAL überschrieben werden ist eine Wiederherstellung aus älteren Backups nicht mehr möglich.

Ich habe soeben mit dem Apple iCloud Support telefoniert. Man nimmt sich der Sache an. Pinch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste