Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 und das neue iPad - Displayfarbe
#1
Rainbow 

So. Da ich mir nun das neue iPad zugelegt habe, hab ich alle Einstellungen vorgenommen wie beim iPad2.
Also bei bestimmten Darstellungen sieht man den Unterschied schon in der Auflösung.

Nun aber direkt meine Frage, beim iPhone 4 zum 4s war es ja so, das eben das weiss nicht mehr als richtiges weiss dargestellt wird, sondern das 4s nach Aussage von einigen ein "warmes" Weiss hat.
Nun habe ich das iPad 2 und das neue iPad neben einander zu liegen, und wenn ich die Einstellungen aufrufe , fällt hier auch auf, das dieses eben kein richtiges Weiss mehr ist sondern auch etwas gelblich.

Ist das nun normal, oder ist das ein Fehler?
Danke
Zitieren
#2

Is normal, manche haben sogar ein rötliches von daher hattest du noch glück Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Hatte ich noch nicht gelesen.
Ich habe als Wallpaper mit JB das vWallpaper2 Wave.mp4 im Homescreen.
Auf dem 2er ist der Wasserschaum weiss aber daf dem neuen iPad ist der Schaum gelblich.

Schade , das Blau-Weiss des Wassers hatte mir gefallen.
- jetzt ist das wasser dreckig Rofl bestimmt Meeresverschmutzung Rofl
Zitieren
#4

Musst halt ein Filter einbauen Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Habe im App-Store und Cydia geschaut, leider kein Filter zu finden. Rofl
Ist aber wirklich schade, das sich die Displayfarben sich zum Nachteil ändern.Nod_yes
Zitieren
#6

Bin ich froh das ich zuvor noch kein ipad hatte und nur ein 3 GS besitze da fällt sowas nicht auf gg aber ich empfinde auf meinem ipad alles als sehr rein weiss und das bei halber helligkeit

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#7

(03.08.2012, 19:31)Patrick83 schrieb:  Bin ich froh das ich zuvor noch kein ipad hatte und nur ein 3 GS besitze da fällt sowas nicht auf gg aber ich empfinde auf meinem ipad alles als sehr rein weiss und das bei halber helligkeit

Hast du auch das "neue iPad" ?
Zitieren
#8

Jop 64GB Cellular

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Gratulation. Rose

Ich bin bisher immer mit 16GB zufrieden gewesen, und reichen mir auch jetzt. Habe allerdings auch immer die Variante "3G" genommen , was jetzt mit Cellular genannt wird. Nod_yes
Naja, ich denke mit der Farbabweichung bin ich nicht zu frieden, werde es aber nicht ändern können Nod_no
Zitieren
#10

Ist bei vielen Geräten. Das gelbe verschwindet wohl nach einiger Benutzungszeit, wenn der Kleber "getrocknet" ist. War bei meinem 4S auch so
Zitieren
#11

Bei mir auch, nach ca. 3 Wochen wird es richtig weißWink
Zitieren
#12

Danke das Ihr mir Hoffnung macht. Ich habe das "neue iPad" jetzt im alter von 3Wochen gekauft (für 440€ mit neuem Cover + HDMI / SD-Adapter und Rechnung) .

Ich habe es allerdings gesehen, wie das beim 4s war, da ist dieses gelbliche Weiss , so geblieben, weil ja einige hier geschrieben hatten, das ist eben ein "warmes Weiss" und das sei angenehmer. Nod_no

Daher gebe ich die Hoffnung auf, das aus gelblich ein Weiss wird :thumbdown:
Zitieren
#13

Das bleibt auch. Das mit dem Kleber ist doch nur Gelaber, oder habt ihr schonmal von einem Kleber gehört der über 3 Wochen zum trocknen braucht Rofl
Mal davon abgesehen, wenn das iPad bei euch 3 Wochen alt ist, dann hat es in Wirklichkeit locker schon 5 aufm Buckel.

Und wieso ist das mit dem Kleber nur beim 3er und nicht beim 2er?

Also es spricht einfach alles gegen dieses doofe Gerücht.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Es gibt Kleber die brauchen noch viel länger, und ja bei mir ist es in zwei Fällen weiß geworden und wird es diesmal auch
Zitieren
#15

@Freshbass: Es ist auf jedenfall so, dass mein iPhone 4S irgendwann nicht mehr so gelblich war wie beim auspacken!
Zitieren
#16

trocknen ist glaube ich die falsche Bezeichnung. gemeint ist das der Leim aushärtet. und das dauert nunmal seine zeit...
Zitieren
#17

So ein Quatsch Biggrin
Mein 4er ist immer noch gelblich und das schon 2 Jahre.

Komischweise liest man das immer nur hier im Forum und nirgends anders.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Dann sind wir wohl alle Farbenblind
Zitieren
#19

Guten Morgen.
Bitte keinen Zoff hier wegen den Kleber.
Ich bin der Ansicht wenn es "ungleichmässig" Gelb ist dann wird dieses wohl verschwinden.
Aber wenn es "gleichmässig" einen Gelbstich hat, wird das nicht verschwinden. Mein 4er hatt ein kaltes Weiss aber es wird eben wenn etwas Weiss ist auch auf dem Display weiss dargestellt.
Beim 4s habe ich wegen diesen und jenem Fehler getauscht, und da waren aber auch die Displayfarben immer in einem Gelbstich. Das letzte 4s was ich behalten habe, stellt auch heute nach ca 9Monaten noch kein Weiss in Weiss dar.
Ich habe mit einem Samsung Pixon12 im Februar2012 aus gleicher Position das gleiche Objekt einFoto geschossen. Beim Pixon12 war der Schnee weiss , bei mir war der Schnee nicht weiss, sodern ganz leicht gelblich. Mit dem iP4 das selbe Foto und der Schnee war Weiss.
Ich denke mal das man seit dem das iP4s heraus gekommen ist, kein Display mehr bekommen wird, weder auf dem iP noch iPad das Weiss in Weiss darstellt.Nod_yesNod_yesNod_yes
Zitieren
#20

Hi. Jetzt muss ich hier noch einmal eingreifen , ins Thema Rofl
Ich habe Fotos von meiner Digicam über iTunes auf das 2er und dem neuen iPad gezogen.
Im direkten Vergleich ist es so, das manche Bilder auf dem neuen iPad etwas matschig aussehen , im Gegensatz zum iPad2.
Macht da iTunes irgend etwas ?
Es soll doch auf einem Retina Display viel kräftiger und schärfer dargestellt werden. Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste