Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich der Umstieg von iPad2 zum neuen iPad ?
#1

Ich habe seit über 1 Jahr das iPad2 mit UMTS. Es fehlt so an nichts und funzt alles. 16GB sind für mich auch völlig ok, also alles OK.

- Nun habe ich ein Angebot bekommen das neue iPad auch mit 16GB und UMTS (LTE) gut 2 Wochen alt mit Rechnung vom ProMarkt für 460,-€ .

Was sagen die iPad (3) Besitzer , lohnt sich der Umstieg oder nicht, ich würde natürlich dann mein 2er verkaufen.
Oder lieber auf das nächste iPad warten, wenn sich das bewahrheitet mit dem neuen kleineren Conectstecker beim iPhone (5) dann vielleicht auch beim "neueren iPad"Rofl
Was würdet ihr machen?
Zitieren
#2

ich hab zwar erst seit gestern mein ersten iPad (iPad 3) und muss sagen ich bin sehr zufrieden (vor allem mit dem Retina Display). Wenn du mit deinem iPad 2 zufireden bist würde ich es behalten, kommt halt nur darauf an wie wichtig dir das neue Retina Display, der schnellere Prozessor & Siri (ab iOS 6) ist.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Hi,
ich glaube das diese frage hier im Forum schon mehr als beantwortet wurde.
Versuche mal die SuFu! Außerdem werden die Leute die das New iPad ihr erstes nennen, so wie meine Wenigkeit, keine vernünftige/ zufrieden stellende Antwort geben können da kein Vergleich möglich ist/war!

Gruß Larry
Zitieren
#4

Generell bringen solche Fragen nichts. Das hängt nunmal an Deiner persönlichen Einstellung und Deinen Vorlieben. Und dann noch daran wieviel Du persönlich für den Vorteil des besseren Displays ausgeben magst.

Wenn Du zum Beispiel -12 Dioptrien in den Augen hast und Deine Umwelt nur durch den Boden einer Cola-Flasche wahrnehmen kannst wird Dir das Retina-Display kaum erkennbare Vorteile geben. Wenn Dir nun das Retina-Display gefällt musst Du Dir überlegen ob Dir das die Mehrkosten wert ist. Bei der Entscheidung kann Dir hier aber keiner helfen.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Also ich habe mir vor 2 Monaten noch ein IPad 2 gekauft, da mich das Preis-Leistungs Verhältnis eher angesprochen hat. Und mir reicht die Display Auflösung des 2er völlig aus.
Zitieren
#6

@ Old-Man
Danke für die Anregung, allerdings etwas übertrieben. Diese Fragen sind kurz nach erscheinen gestellt wurden. Mittlerweite sind die Erfahrungswerte da.
Auf diese Erfahrungswerte bezog sich meine Frage.

@SpeedBob & @Apoll0x
Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen, das ist klar.
Aus Erfahrungen anderer wollte ich vielleicht dann entscheiden. Immerhin ist das eigentlich ein jungfräuliches iPad um 140,-€ billiger , dann noch ein HDMI-Kit gratis dazu und eine originale Apple Schutztasche.
Das sind dann für das iPad der 3. Generation noch ca 410,-€ .

Also eben eine Überlegung wert. Gruss
Zitieren
#7

Wenn Du das iPad mit 4G und dazu einen HDMI-Adapter und eine Hülle für 460,-€ bekommst und die Rechnung dabei ist, kannst Du doch einfach kaufen.
Und dann vergleichen und anschließend das abgewählte iPad verkaufen - unterm Strich würdest Du nicht großartig draufzahlen.
Zitieren
#8

Kauf es du wirst die entscheidung nicht bereuen ausserdem hast du dann die aktuellere Hardware und wirst dich dann über iOS6 und den kommenden Updates mehr freuen lg

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#9

Das kann man sich mit einem iPad 2 auch oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

(29.07.2012, 19:01)Freshbass schrieb:  Das kann man sich mit einem iPad 2 auch oder?


was ???

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#11

über iOS 6 freuen...

denke ich mal Smiley
Zitieren
#12

Umstieg lohnt sich nicht. Unterschied zu Retina fällt dir nur im direkten Vergleich auf und das mehr an Speed find ich nicht spürbar
Zitieren
#13

Naja, also brauchte keinen direkten Vergleich zwischen dem 2er und dem 3er. Das 3er hat einfach ein um klassen besseres Display verbaut. Wenn Du das nicht merkst dann solltest Du mal zum Augenarzt Unsure
Zitieren
#14

Um Klassen besser ist maßlos übertrieben!
Es ist sicherlich besser, aber der Unterschied zwischen iPhone 3 und 4 war damals bewegender Zwinkern

Ich würde das 2er behalten.
Ich habe selber eins und bin damals nicht umgestiegen da ich es für schwachsinn halte.
Das ist eine reine sucht immer das neuste haben zu müssen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Ja, ist echt so.

Ich hab auch ein iPhone 4 und ein iPad 2 und bin glücklich damit Smiley
Zitieren
#16

Die Entscheidung musst Du selber treffen. In meinen Augen ist der Umstieg das Geld nicht wert. Wenn du ein iPad der ersten Generation hättest, würde meine Empfehlung anders aussehen.
Zitieren
#17

So , um die Sache ab zu runden.
Ich habe das "neue iPad" nun gekauft. Es ist nun immerhin schon fast 3 Wochen alt. Rofl
Da es weiter weg ist, habe ich meinen Bruder hin geschickt, der hat mir Vorort dann Seriennummer durch gegeben, ich habe Synchron bei Apple angerufen alles sauber. War auf den Verkäufer registriert.
Nunja ich muss nun warten bis es mit der Post hier ankommt.

Ich habe nun für "das neue iPad" 16GB mit 4G (LTE / UMTS) , dazu das HDMI und USB-Set und eine originale iPad 3 Tasche alles mit Quittung über 668,-€ für 440,-€ Cash gekauft. Ich denke das ist Super.Laugh

Nun kann ich dann also mein iPad2 mit 16GB und UMTS verkaufen, dafür bekommt man ca 350,-€ . Somit habe ich für Pad zu Pad ca 40,-€ wenn ich das Zubehör abziehe bezahlt. Cool Laugh
Zitieren
#18

So, nun habe ich das "neue iPad" hier. Ich muss ganz ehrlich sagen, das auf einem FOTO was beim iPad2 noch weiss dargestellt wurde hier jetzt bei gleicher Helligkeitseinstellung und abschaltung der Automatik das weiss nicht mehr weiss ist sondern einen ganz leichten gelben Touch hat.
Mist, also wie beim iPhone 4s .
Naja JB drauf und wohl schnell das 2er verkaufen, sonst mekert die bessere Hälfte Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jo0815
22.07.2014, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste