Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erneuter Defekt am MBA
#21

Ein Tausch gegen ein aktuelles MacBook Air Neugerät ist durchaus realistisch, aber ein Modellwechsel denke ich nicht.
Zitieren
#22

(18.11.2012, 19:46)iamei schrieb:  Wahrscheinlich mit Differenzzahlung meinerseits (was mir natürlich auch etwas stinkt). Ist sowas realistisch?

Hä?
Natürlich musst du aufzahlen oder denkst du Apple schenkt dir was? Wacko

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#23

Nein das denke ich nicht. Aber mich ärgert es halt, dass ich jetzt wieder Geld aufbringen muss, obwohl ich eigentlich recht zufrieden mit dem MBA war. Bis auf die ständigen Display Probleme. Doch ein neues Gerät macht mir nur bedingt Hoffnungen, da ich eine generelle Anfälligkeit der Air Modelle befürchte und deren Qualität etwas bezweifle. Nun kommt für mich ein Modell Wechsel in frage. Klar würde mich das was kosten aber lieber hätte ich natürlich von Anfang an ein qualitativ hochwertiges und fehlerfreies Air gehabt. Somit wäre es etwas schade, dass ich erneut zahlen muss.
Zitieren
#24

Das Air ist nicht anfälliger als die anderen Apple Notebooks.
Gegen neues Air tauschen damit glücklich werden und gut ist.

Da die pros noch dazu mit Retina deutlich teurer sind dürfte das draufzahlen ja wohl nur logisch sein.

Wenn du n A3 kaufst und dann wandeln möchtest weil die das Problem nicht in den griff bekommen, kannst du auch nur n neuen A3 erwarten und keinen A8.

Also entweder zurücktreten Kohle nehmen und was anderes kaufen oder in ein neues wandeln lassen.

In meinem Bekanntenkreis sind genug Airs und keiner hat das oder ein ähnliches problem. An der Qualität liegst also nicht.

Deins wurde kaputtrepariert. Das liegt nicht an der Modellreihe.
Zitieren
#25

Wenn es eine Modellanfälligkeit geben würde, dann hätte man schon davon gelesen, was nicht der Fall ist.
Nicht immer so negativ denken.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#26

Genau so sehe ich das auch.

Mein pro 17 er hat damals auch ein displayproblem gehabt. Hat hohe Pfeiftöne von sich gegeben wenn das Display gedimmt war.
Wurde getauscht und gut war's.
Bei dem Marathon den du da mitgemacht hast hätte ich schon längst auf ein neues bestanden.
Zitieren
#27

(18.11.2012, 22:01)Freshbass schrieb:  
(18.11.2012, 19:46)iamei schrieb:  Wahrscheinlich mit Differenzzahlung meinerseits (was mir natürlich auch etwas stinkt). Ist sowas realistisch?

Hä?
Natürlich musst du aufzahlen oder denkst du Apple schenkt dir was? Wacko

Hat er gemeint, dass er was geschenkt haben will? Er hat doch nur gefragt, ob es realistisch ist gegen eine Anzahlung, ein besseres Gerät erhält. Hätte er das mit der Anzahlung nicht hingeschrieben, dann wäre deine Aussage i. O.


@pratchatt ich kann mir durchaus vorstellen dass. Ei einem ähnlichen Vorfall große Automobilhersteller sich so kulant zeigen würden, dass sie gegen Aufpreis ein besseres Fahrzeug bekommen würden.
Zitieren
#28

Bessere Ausstattung, tankgutschein, kostenlose Inspektion, Winterreifen wegen mir aber garantiert kein modellaufstieg.
Kommt jetzt auf die Modelle an, aber wir reden hier mal eben schnell vom doppelten Anschaffungspreis.

Bei aller liebe, aber das macht kein Hersteller.

Ich hab's ja schon gesagt entweder in ein neues tauschen oder Kohle wieder geben lassen.
Probieren ob's Zubehör oder Gutscheine gibt kann man, aber ein höherwertiges ohne Zuzahlungen ist utopisch.

iamei schrieb:
Wahrscheinlich mit Differenzzahlung meinerseits (was mir natürlich auch etwas stinkt).

bedeutet für mich übrigens man erwartet ein kostenfreies upgrade
Zitieren
#29

Nein das erwarte ich nicht. Ich habe nur ein MBA mit gewissen Erwartungen an die Qualität gekauft. Nun bin ich schlicht und einfach enttäuscht und nicht zufrieden. Ein neues Modell, das das gleiche Design aufweist und mich weiterhin zweifeln lässt bringt mir nur bedingt etwas. Ein MBP 13" ohne Retina bringt mir nicht den Formfaktor, den ich brauche und nicht die Geschwindigkeit durch SSD (nur gegen Aufpreis). Also kommt ein Pro mit Retina in Frage. Dieses wäre für mich eine attraktive Alternative. Natürlich ist es deutlich teurer. Und verständlich ist doch wahrscheinlich auch, dass es mich etwas ärgert, wenn ich den Aufpreis zahlen muss um ein anderes Modell zu bekommen, das den faden Beigeschmack eines Airs und die fast schon paranoiden Sorgen meinerseits bezogen auf defekte Displays nicht hat. Ich habe kein Spass mehr mit dem Air und ein paar Hundert Euro muss ich eben auch erst mal spontan aufbringen. Dennoch wäre ich bereit das Geld noch mal auszugeben um dann hoffentlich ein voll funktionstüchtiges Produkt zu bekommen. Außerdem verdienen sie so sogar noch etwas Geld an mir.
Zitieren
#30

Ich weiß garnicht wie man daraus so eine ewige Geschichte machen kann :S
Verlange dein Geld zurück und kauf dir ein neues Air und gut is.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#31

Würde ich ja gerne. Das käme ja einem Tausch/Upgrade mit Aufpreis sehr nahe. Problem nur: Ich habe es bei Amazon gekauft. Ich befürchte, dass sie es nicht zurück nehmen werden. Wobei ich ihnen sogar einiges an Arbeit erspart habe, indem ich immer brav zum Hersteller gerannt bin.
Zitieren
#32

Natürlich tauschen sie es! Ruf an und frag nach.

Von nix kommt nix Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#33

Nur werde ich wohl leider kaum mein Geld zurück bekommen.
Zitieren
#34

Warum sollst du denn dein Geld nicht zurückbekommen?
Du hast zwei Möglichkeiten.

Du wendest dich an Apple und verlangst ein neues aufgrund der dauernden Reparaturen und Unannehmlichkeiten.

Bei Amazon kannst du genauso sagen du trittst vom Kauf zurück aufgrund der ständigen Mängel. Belegen kannst du die Reparaturen ja oder?

Bei Apple gibt's ein neues bei Amazon gibt's Geld zurück oder ein neues.

Die Wahl liegt bei dir. Hinnehmen würde ich den Defekt auf gar keinen fall.
Zitieren
#35

@pratchett: Ich befürchte aber, dass es so sein wird, wie gado sagt. Ich hätte mit meinen Probleme direkt zu Amazon gehen sollen. Amazon hat somit noch keinen einzigen Versuch unternommen, den Defekt zu beseitigen. Die haben somit also noch zwei versuche frei. Es bleibt nur die Hoffnung auf Kulanz. Ich werde es sehen.
Zitieren
#36

Du hast halt den Vorteil, dass du wohl bei einem der kulantesten Shops eingekauft hast und ein Produkt von einem der kulantesten Hersteller hast. Smiley
Zitieren
#37

Ich sehe das ein wenig anders.
Amazon repariert selber nicht sondern sendet das auch nur an eine Autorisierte Werkstatt oder sogar direkt an Apple.
Du hast nichts anderes gemacht und hast dich direkt an den Hersteller gewendet.
Wärst du in eine Wald und Wiesenwerkstatt gegangen könnte es probleme geben aber so kann dir eigentlich keiner was ankreiden.

Das einfachste ist wirklich einfach bei Amazon anrufen, den Fall schildern und dann wirst du wahrscheinlich auch keine Probleme haben, vom Kauf zurückzutreten.
Zitieren
#38

Ruf jetzt Amazon an und Hör auf zu jammern!

Es ist ein kurzer Anruf und du weißt bescheit, hier diskutierst du jetzt schon seit Tagen und nix kommt raus.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#39

(19.11.2012, 09:54)pratchett schrieb:  Ich sehe das ein wenig anders.

Was hat das damit zu tun, wie du das siehst? Es ist doch eher wichtig was Fakt ist. Ich hatte das Problem früher auch und hatte mein Notebook immer direkt zum Hersteller geschickt. Der Händler hat mir dann aus Kulanz die die Belege zuschicken lassen und hat es danach angenommen. Hätte er aber nicht gemusst.

Aber wie wir alle schon sagen, beide sehr kulant, wird wohl mit Wahrscheinlichkeit einfach ein neues bekommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste