Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Macbook und externer Monitor (internes display deaktivieren)
#1

Gibt es irgendeine Möglichkeit das interne MBP Display zu deaktivieren wenn ein externes angeschlossen ist?
Klar kann man es zuklappen Biggrin
Aber wenn ich mal was größeres mache, springt gerne mal der Lüfter an und da ist es mir wichtig das es richtig entlüften kann!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#2

Helligkeit auf Null ist eine Alternative.
Zitieren
#3

Ja hast recht aber ich würde gerne wissen ob es da noch was gibt?

Z.b. Ist das Display zugeklappt und ich arbeite am externen, dann klapp ich ihn auf damit er entlüften kann und sofort geht das Display an und das nervt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Hab was gefunden!

Zitat:Aktivieren:
sudo nvram boot-args="iog=0x0"

Deaktivieren:
sudo nvram -d boot-args

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Das ist nice!

Denkst du es gibt eine Möglichkeit ein Script zu schreiben sobald ein externes Display dran ist, es den Befehl ausführt?

Bzw. funktioniert der Display wieder wenn du den Befehl nicht deaktiviert hast, aber den externen absteckst?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Wieso ein Script? Wenns aktiviert ist, ist es aktiviert!
Das musst du nur einmal machen Zwinkern

Ich glaub du verstehst das falsch!
Du aktivierst den Befehl einma, danach geht das interne nichtmehr an sobald du es mit einem externen aufklappst.
Um es wieder ein zu schalten gehst du in die Monitor Einstellungen und gehst auf Monitor erkennen.

Edit:
Um "Monitor erkennen" zu wählen musst du in den Monitor Einstellungen die alt Taste gedrückt halten, dann erscheint der Button!
Das wurde wohl seit ML geändert Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Folgendes Problem:

Bisher nutze ich daheim mein MBP mit einem externen Monitor. Funktionierte alles super.
Seit heute morgen erkennt das MacBook zwar den externen ( Bildschirm am MBP wird kurz blau) und er schaltet den Hauptschreibtisch rüber auf den externen, dort wird aber nur ein schwarzes Bild angezeigt.

Also der externe ist nicht auf Stand-By sondern zeigt einfach nur ein schwarzes Bild.

Woran kann das liegen?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste