Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone aus dem Account nehmen
#1

Hallo,

ich habe ein Iphone 4s und ein Iphone 4 auf einer Apple ID laufen. Ist es irgendwie möglich das Iphone 4 herauszunhemen und auf einer eigenständiger ID laufen zu lassen? Vorzugsweise ohne apps, Mails und Kontakte zu verlieren?
Zitieren
#2

Klar. Einfach alte ID löschen und neue eintragen.
Zitieren
#3

Ok, bin davon ausgegangen das Apple das dann anhand der neuen ID sieht und die bereits installierten Apps kickt weil es eben eine andere ID ist.
Zitieren
#4

naja die app's die du gekauft hast, können natürlich nur mit der entsprechenden ID zur Verfügung stehen

https://appleid.apple.com/de

ist dann deine Adresse, dort kannst du die Apple-ID mit der Email bearbeiten und ändern auf eine andere ID (solang sie noch keinem ID-Konto gehört), aber schau dich da mal um

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Nein, das geht nicht. Neue ID => Apps platt.

Beim Rest sollte evtl. ein Backup funktionieren, habs aber noch nicht probiert. Kann also sein, dass beim ID Wechsel auch die Backups nicht mehr funzen.
Zitieren
#6

(20.08.2012, 21:48)Outlaw schrieb:  Nein, das geht nicht. Neue ID => Apps platt.

Quatsch Zwinkern
Änder einfach in den Einstellungen unter iCloud, Store usw deine Apple ID bzw Leg vorher eine neue an.
Jetzt läuft alles über die neue ID und Inhalte wie zB Apps bleiben erhalten Zwinkern

Der Nachteil an der Sache ist allerdings, dass du keine Updates mehr für deine alten Apps bekommst, da diese ja mit der alten ID gekauft wurden. (Bzw musst du dann beim Updaten dein Passwort von der 1. Apple ID eingeben)

Grüße
Zitieren
#7

Genau so ist es.
Zitieren
#8

Na denn viel Glück ....

Nachtrag:
Da wären ja den Buchtanbietern (die gleich noch Apps "drauflassen") Tür und Tor geöffnet.
Zitieren
#9

Danke,

haben es so gemacht. Vorerst läuft alles.
Zitieren
#10

Also wechseln der ID geht einfach und so, wie hier beschrieben. Und auch Updates meiner bisherigen Apps bekomme ich problemlos. Allerdings geht es hier doch um zwei iPhones, die unter der gleichen ID angemeldet sind und nur für ein iPhone soll eine neue ID erstellt werden? Da gebe ich outlaw Recht. Kann ja sein, dass die Änderung geht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach dem synchen beider Geräte auf beiden die bisherigen apps bestehen bleiben, obwohl beide unter einer verschiedenen ID laufen. Keine Ahnung, wie das gehen sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste