Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Schrauben kaputt & Antennenstecker abgerissen
#1

Hallo,

Ich habe von meinem Freund ein iPhone, bei dem ein Displayreperaturversuch verunglückt ist.

Es ist der Stecker neben dem Akku abgerissen und er hat einige schrauben brutal entfernt oder verkatschelt...

Ich habe jetzt die Frage, ob dieser kleine Stecker auch für den normalen Empfang (GSM) ist oder nur für Wlan GPS?
Wenn nicht, kann es sein, dass fehlende Schrauben zu dem Emfangsproblem führen, weil sie einen Kontakt mit der iPhoneantenne im Rahmen herstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG, Marcus
Zitieren
#2

Meinst du mit dem Stecker den am Mainboard?
Zitieren
#3

Nein, den an dem Kabel
Zitieren
#4

Der kleine runde oder der Recheckige?
Zitieren
#5

Es ist der kleine runde Stecker...
Zitieren
#6

Der kleine runde Stecker ist für das Empfangssignal und GPS.Also müsstest du das neu kaufen.
Zitieren
#7

Cool danke Biggrin dann werde ich mal bestellen...
Zitieren
#8

So...

Ich habe jetzt die neue Antenne eingebaut.... Jetzt bekommt das Gerät zwar Empfang, nur leider nicht über 2 Balken. An schlechtem Empfang in meinem Zimmer kann es nicht liegen, da ich dies mit einem anderen iPhone mit der selben Sim getestet habe.

Bei der Installation der neuen Antenne hatte ich das Problem, dass der Antennenstecker der neuen Antenne nicht sofort auf den Stecker am Board passte. Erst nach einigem Bemühen klappte dies.

Jetzt ist meine Frage, ob nicht die neue Antenne an dem schlechtem Empfang schuld ist. Ich finde sie sieht generell auch nicht so gut verarbeitet aus.

Könnte mir sonst jemand eine Quelle für gute originalgetreue Antennen geben?

MfG, Marcus
Zitieren
#9

Steht auf dem ausgewechseltem Teil eine Seriennummer drauf?
Zitieren
#10

Oh Gott... Wo steht das? Ich hab's schon verbaut... Aber original ist es sicher nicht... Anderer Stecker... Aber auf der Unterseite des teils steht Apple 2010 h1/e ... Aber genau...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste