Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homebutton spinnt
#1

Hallo Leutz,

seit Tagen spinnt mein Homebutton und reagiert manchmal garnicht,
das war bei einem Bekannten von mir genauso und er hat ein neues iPhone bekommen.
Meine Frage: wenn die Mitarbeiter im Apple Store sehen der Homebutton spinnt bekommt man dann ohne die Garantie ein neues iPhone?
Zitieren
#2

neee. du brauchst schon noch garantie auf dein gerät, sonst gibt´s garnix

aber: such dir mal ein fusselfreies tuch... mach etwas fensterreiniger drauf (nicht triefnass) und massiere damit deinen homebutton ein paar minuten... kann wunder wirken Smiley
Zitieren
#3

(29.08.2012, 13:36)SemtoxC schrieb:  Meine Frage: wenn die Mitarbeiter im Apple Store sehen der Homebutton spinnt bekommt man dann ohne die Garantie ein neues iPhone?

wie kommst Du auf so eine Frage ?
Zitieren
#4

leider nein.
ohne Garantie bekommst du für 150 ein refurbished Gerät.
Ich war erst vor zwei Wochen im Apple Store und hab mit denen geredet.
Zitieren
#5

wenn das so wäre, dann würde es bestimmt keinen ACPP geben :-)
Zitieren
#6

Mein bekannter hat ein gleiches iPhone bekommen ohne verpackung etc ohne eine garantie deswegen frag ich ja..
Zitieren
#7

@SemtoxC
versuche doch mal folgendes bitte:

1. Öffnet eine App, welche von Apple mit dem iPhone geliefert wird. Im Beispiel wird die Aktien-App verwendet.
2. Haltet den Power Button solange gedrückt, bis der “Ausschalten”-Slider erscheint.
3. Dann den Home Button solange drücken, bis der Homescreen erscheint.
Zitieren
#8

oder versuche es mit Voodoo!
das sollte den gleichen Effekt haben, wie das immer noch umhergeisternde Märchen von der Home Button Kalibrierung…
Zitieren
#9

@SemtoxC
dann hatte er noch Garantie und hat ein refurbished (also generalüberholtes) bekommen
Zitieren
#10

Die kalibrierung bringt nichts...
Zitieren
#11

wie gesagt: da hättest du auch voodoo versuchen können.
bei einem Kontakt/kein Kontakt Button kann man nix kalibrierten...
das ist ein blödsinn, der seit Jahren durchs Netz geistert...

was du versuchen kannst: Verschmutzungen lösen... (siehe meinen ersten Beitrag)
Zitieren
#12

Der tip mit dem fensterreiniger hat mir auch mal geholfen, in einem zweiten fall jedoch nicht. Wenn das nichts bringt, hilft entweder nur ein Austausch bei Apple, oder - wenn die Garantie eh schon abgelaufen ist- gibt es jede Menge Reparaturkostenversicherung, die den Homebutton reparieren können, zb docphone
Zitieren
#13

Also auch die Reinigung hilft nicht...
Was ist voodoo?
Ich weis nicht wo meine Garantie ist kann man auch den Kassenzettel als Garantie nutzen?
Wie gesagt nur der homebutton spinnt und das regt mich langsam auf..
Zitieren
#14

wann hast du den dein iPhone gekauft?
Auf der Apple Seite kannst du mit Hilfe der IMEI deinen Garantiestatus überprüfen
Zitieren
#15

Brauchst keinen Kassenzettel, Garantie läuft über die imei deines Gerätes unter Einstellungen/allgemein/Info oder so .. Die Garantie kannst du auch übers Internet checken wenn du die imei nummr auf der Apple Seite eingibst
Zitieren
#16

(29.08.2012, 15:02)LeXani1984 schrieb:  Brauchst keinen Kassenzettel, Garantie läuft über die imei deines Gerätes unter Einstellungen/allgemein/Info oder so .. Die Garantie kannst du auch übers Internet checken wenn du die imei nummr auf der Apple Seite eingibst

Also kann ich ohne probleme nur mit dem iPhone da zum Apple Store hingehen?
Zitieren
#17

ja, dort brauchst du nix anderes.
Aber du kannst gleich auf der Apple Homepage überprüfen, ob es sich lohnt hin zu gehen.
Wann hast du es den gekauft?
Zitieren
#18

(29.08.2012, 15:14)deluxestyle schrieb:  ja, dort brauchst du nix anderes.
Aber du kannst gleich auf der Apple Homepage überprüfen, ob es sich lohnt hin zu gehen.
Wann hast du es den gekauft?

Letztes Jahr Mai
Zitieren
#19

dann wird es dir nix mehr bringen.
Deine Garantie ist abgelaufen. Außer du hast einen ACPP abgeschlossen (eine erweiterte Garantie).
https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do
hier kannst du deine IMEI eintragen, dann siehst du, ob du noch Garantie hast
Zitieren
#20

Hab dort angerufen so mir wurde von dem lieben Herr mitgeteilt.

Entweder ich zahle 160 Euro dann wird mein ganzen Gerät durchgecheckt.
oder
Ich geh zum Apple Store Augsburg und lasse mir dort das Gerät angucken.

Als ob es schon nicht unverschämt wäre dass man zahlen muss falls es einem runterfällt weil das iPhone aus Glas besteht, aber dann noch hier meinen für einen Homebutton 160 Euro zu zahlen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste