Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gleiche Notizen bei 1 iCloud-Account bei 2 Handys
#1

Hallo,

meine Frau und ich haben 2 Iphones 3gs, aber einen Account bei Apple. Mai, Kalender, Kontakte bei getrennten google Acounts über Exchange, die Notizen über getrennte Accounts bei O2.
Beim Synchronisieren wurden die Daten beider Handys getrennt gehalten, nichts durcheinander gebracht.

Nun verlasse ich O2 und möchte die Notizen nicht mehr dorthin gesichert wissen. Also bei beiden Handys so eingestellt, dass über iCloud gesichert wird. Die auf den jeweiligen Handys bei O2 hinterlegten Notizen kopiert, dann gelöscht und neu unter Acount iCloud Notizen eingefügt.
Nach dem ich das bei beiden Handys gemacht habe, habe ich die Notizen nicht mehr getrennt, sondern meine und die meiner Frau sind auf beiden Handys vorhanden. Ich sehe gerade, dass alles, was über iCloud läuft, nun auf beiden Handys gleich zu sehen ist, auch die Lesezeichen.

Wie kann ich das trennen? Wie kann meine Frau ihre Daten über iCloud gesichert bekommen, ohne dass wir es parallel auf beiden Handys haben? iTunes erkannte in der Vergangenheit sehr wohl, dass es 2 verschiedene Handys waren...

Viele Grüße

Jens
Zitieren
#2

das geht über iCloud nicht.
dafür müsstest du für jeden einen eigenen iCloud Account anlegen
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt haben meine Frau und ich aber nur einen Apple-Account für beide Handys. Bei iTunes hat mich das nicht gestört, weil eben zwischen den Handys unterschieden wurde und die gekauften Programme trotzdem bei beiden Handys drauf waren.
Kann ich trotz einer Apple ID dann für meine Frau noch einen zusätzlichen Account bei iCloud einrichten?

Schöne Grüße
Jens
Zitieren
#4

ja, du kannst nur für iCloud einen Account einrichten.
für iTunes und deine Apps kannst du den bestehenden auf beiden Geräten weiter nutzen
Zitieren
#5

Sorry,
ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung, aber wie richte ich den 2. Account nur für iCloud ein?
Auf der Seite www.iCloud.com muss ich mich mit der Apple-ID und dem Passwort angmelden. Ich sehe überhaupt keine Möglichkeit, einen 2. iCloud Account einzurichten.


SG

Jens
Zitieren
#6

du legst als erstes ein neue Apple ID an
im iPhone kannst du dann unter iCloud die neue Appel ID verwenden.
Zitieren
#7

gar nicht so einfach...
Die neue Apple-ID habe ich auf der Internetseite von Apple angelegt, bestätigt..Ich denke, das ist soweit o.k.
Auf www. iCloud.com kann ich mich nicht anmelden, weil ich es erst auf dem OS-Gerät machen soll. Im Iphone meiner Frau unter Einstellungen/iCloud/Account steht aber noch meine alte Apple ID grau hinterlegt, es gibt gar keine Möglichkeit diese zu ändern. Wie so oft hakt es im Detail...

Schöne Grüße

Jens
Zitieren
#8

Oh, ich glaube ich habe die Lösung mit der Suche gefunden. Danke für die Mühe

https://iszene.com/thread-130465.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste