Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Appel Neueinsteiger... 4s oder 5?
#21

@Mcm2331
Apple hat mit Absicht das iPhone nicht Überdimensional ausfallen lassen. Sie wollten es einen ticken größer machen. Mit der Vorraussetzung, das man es noch mit einer Hand bedienen kann. Das haben sie sehr gut hinbekommen.

Was bringt dir mehr, eine schlecht umgesetzte 12MP Kamera oder eine gute 8MP ? Was zum Henker hast du an den Bildern beim 4S auszusetzen? Oder interessiert dich die tatsächliche Bildqulität nicht? Willst du lieber mit großen Zahlen bei Freunden angeben?

Ps.: Schau dir mal das Video an
http://www.apple.com/de/iphone/#video
Zitieren
#22

Ihr schreibt immer was von Erwartungen ?
Was hast Du denn erwartet??

Ich habe genau das erwartet.

Ein Gerät höchster Qualität.
Kein Plastik.
Kein Klappern.
Nicht zu groß aber trotzdem ein größeres Display mit bester Auflösung.
Top Speed.
Langer Werterhalt.

Mir ist doch Wurst was ein anderes anders kann.
Bisher kommt in sachen Qualität nicht viel an Apple ran.
Wie auch beim Mac....aufklappen und los.

Und noch eins: Ich les das zicken seit 2 Tagen mit und hab langsam das Gefühl....,
wer ein 4s hat und sich grad kein neues iPhone leisten kann Schreit am lautesten.
Euch sei gesagt, auch das 4s, iPhone 4, 3GS bis runter zum Classic sind tolle Geräte.
Selbst das 3GS in seiner Qualität zieh ich gern einem Samsung vor.

In diesem Sinne.....

EDIT: Und der Schlussgong Popcorn

Ich hab das iPhone 4 bisher genutzt und das 4s ausgelassen.
Warum ? Weil ich mit dem iPhone 4 zufrieden war und noch bin.
Das iPhone 5 hol ich mir, weil ich nun eine bessere Kamera möchte
und die Garantie ( ACPP ) langsam zur neige geht.

Ich hol es mir nicht zur Penisverlängerung.
Ach ja.....und ich jammere nicht wegen des Preises.
Hätte Apple es doch nur teurer gemacht. So manch Meckerkids
wären erspart geblieben.
Tongue
Zitieren
#23

Bei einer Camera geht es nicht nur um Megapixel, eine 5 Megapixel kann besser als eine 12 Megapixel camera sein.
Quad Core oder Dual Core ist egal, es geht darum (Bei Smartphones) ein Chip herzustellen, was wenig Akku verbraucht, klein und schnell ist. Es gab keine App die das A5 Prozessor von 4s so beansprucht hat das es überfordert war. Bei Smartphones geht es mehr um das Betriebsystem als viel Power.

Das es mehr kostet stimmt nicht ganz, Samsung Galaxy S3 war am angfang teurer. Vorteil bei einem iPhone ist die stabile Preispolitik, du kannst dein iPhone teuer verkaufen nach Jahren (Habe mein 4s nach einem Jahr für 509€ verkauft). Bei S3 ist das genau das Gegenteil, nach paar wochen ist es schon mehrere hundert Euro günstiger.

Bei Apple gibt es dafür für den Preis einen guten Service ( Habe mein iPhone 4s schon mehrmals umgetauscht ohne Problem) + Jahrelange Updates. Bei Samsung z.B. ist das S1 und S2 schon fast egal.

Edit: Vorposter waren etwas schneller Biggrin
Zitieren
#24

(14.09.2012, 23:14)germany schrieb:  Und noch eins: Ich les das zicken seit 2 Tagen mit und hab langsam das Gefühl....,
wer ein 4s hat und sich grad kein neues iPhone leisten kann Schreit am lautesten.

So ist es auch Wink
Zitieren
#25

Ich kann dieses gejammere nicht mehr hören.
Warum brauch ich einen quadcore?
Ich will nur dass es flüssig und schnell läuft. Und wenn Apple
Im Zusammenspiel mit iOS und schwächerer Hardware das leisten, bin ich wunschlos glücklich.

Warum brauche ich 12px um damit anzugeben, (ich habe 12, du nur 8) die Pixel Werbeversprechen sind vorbei, inzwischen sollten jedem klar sein, dass es nicht auf die Pixel ankommt. Die Bilder sind Klasse! Wenn jetzt noch bei wenig Lichtverhältnissen etwas verbessert wird umso lieber, als nur mehr Pixel und für mich kein Sichtbarer Erfolg, Hey das sind alles Schnapschüsse und keine Fotos! Fotos werden mit Kameras gemacht und nicht mit Handys.

Um nochmals auf den Größenvergleich zu kommen, ich denke Apple hat jedem klar gemacht, warum nur 4" verbaut wurde, ich ziehe mit der Aussage absolut gleich, ein iphone in S3 Größe wäre nicht mein Ding.

Material und Verarbeitung, ich denke da kommt kein anderes am iphone vorbei.

Preis, ist hoch, aber absolut wertstabil. Kauf dir mal ein Galaxy und verkauf es nach 1 Jahr, der Verlust ist so hoch, dass Du am Ende mehr bezahlt hast.

Ich finde apple hat ihr bereits besonders gutes Iphone einfach konsequent weiterentwickelt.
Zitieren
#26

(14.09.2012, 22:58)Mcm2331 schrieb:  und was soll das mit der neuen Preispolitik? 50 Euro mehr für ein halbes Zoll????
Wenn du es so siehst, Nokia und Samsung sind billiger [Bild: smiley_emoticons_winken3.gif]
Zitieren
#27

ich kopiere euch mal nen Kommentar von "Mac & I", der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
13.09.2012 16:00
Kommentar: Das neue iPhone ist Modellpflege ohne Visionen

Das iPhone 5 ist Futter für Fans und Aktionäre, es macht alles besser, was die alten iPhones ausgezeichnet hat. Das größere Display ist toll, keine Frage, vor allem in Kombination mit dem so niedrigen Gewicht. Gegen eine Verbesserung der ohnehin schon guten Kamera hat ebenfalls niemand was. Auch LTE ist eine tolle Technik. Trotzdem fehlt was.


Besser als das iPhone 4S, aber nicht gut genug, um Android-Fans zurückzugewinnen. Apple entwickelt das iPhone konsequent weiter: Wer mit den bisherigen Modellen glücklich war, wird jetzt noch glücklicher. Das iPhone 5 wird weggehen wie warme Semmeln. Tolles Smartphone. Doch es fehlt eine Vision, ein neues Killer-Feature. So wird Apple keine neuen Nutzergruppen erschließen. Keines der Probleme, die die Leute zu Android treiben, versucht Apple zu lösen.

Denn die Musik spielt mittlerweile woanders: Auf dem Samsung Galaxy Note kann man Notizen und Scribbles mit einem Stift festhalten. Das Nokia Lumia 920 soll man mit Handschuhen bedienen können, zudem hat die Kamera einen mechanischen Bildstabilisator. Apples Siri versteht Fragen, doch Google Now liefert direkt die Antworten, ohne dass man fragen müsste. Das Bezahlen per Handy hat Apple nicht voran getrieben, ja nicht einmal auf dem Stand der Konkurrenz implementiert. Fehlanzeige auch beim drahtlosen Laden oder beim günstigen Aufstocken des Speichers erst bei Bedarf (eine Micro-SD-Karte mit 64 GByte kostet 50 Euro).

Stattdessen nur eine Aufholjagd: Dualband-11n gehört bei High-End-Smartphones schon länger zum guten Ton. Panorama-Fotos liefern andere schon lange mit, das war per App eh gelöst. LTE kommt in drei Versionen, die je nur drei Bänder können, funktioniert aber trotzdem nur bei einem Provider – da sind andere weiter. Mit den Neuerungen der Navi- und Karten-App kaschiert Apple nur den Wegfall von Google Maps, das mit der Android-Version schon lange nicht mehr mithalten konnte.

Die neue proprietäre Buchse zwingt Besitzer von Zusatzhardware zum Adapterkauf, statt bestehende Standards wie MicroUSB oder MHL zu implementieren. Bei der Displaygröße wird dem Kunden mal wieder eine einzige Lösung als ideal vorgesetzt, statt ihm die Wahl zu lassen – das kann Apple doch schon bei den eigenen Produkten besser, beispielsweise den vier iPod-Größen, den dreien bei Notebooks oder den zwei iMac-Modellen. Günstigere Preise erwartet man ja schon gar nicht mehr.

Mit Evolution statt Revolution kann man ja leben – niemand erwartet ernsthaft jedes Jahr einen so gewaltigen Schritt wie beim ersten iPhone – aber das iPhone 5 wirkt wie eine Resignation vor der Android-Übermacht: Kein Schritt hin zu wirklich konkurrenzfähigen Preisen, zu (wirklich) großen Displays, vielleicht zu einer zweiten Modellreihe. Kein Hinweis, dass so eine Revolution, wie iTunes im Musik- und Videoangebot war, auch beim allgemeinen Bezahlen kommt.

Gegen Android kommen nur die Anwälte zum Einsatz, aber nicht mehr die Entwickler und Visionäre. Apple ruht sich auf dem Erfolg der ersten Generationen und auf dem weiter unbestritten gut funktionierendem Ökosystem mit unerreicht riesigem Medienangebot aus. Nach den markigen Werbesprüchen der Vorjahre, wieder einmal alles zu ändern, schreibt Apple jetzt nur noch "Das größte, was dem iPhone passieren konnte" auf die Homepage. Selbst dem Werbetexter fehlen Visionen. (Jörg Wirtgen) (jow)
Zitieren
#28

(14.09.2012, 23:14)germany schrieb:  Mir ist doch Wurst was ein anderes anders kann.
Bisher kommt in sachen Qualität nicht viel an Apple ran.
Wie auch beim Mac....aufklappen und los.

Popcorn

Und Du schreist am lautesten.

Warum nur......Kauf es nicht und genieß den Abend bei einem guten Wein
und einem soliden Samsung oder Co.

Wacko
Zitieren
#29

definiere sich mal diese ominöse Qualität...
was ist das?
kann ich das essen?

klar sind iP's sehr gut verarbeitet... (abgesehen vom homebutton, gelbstichigen Displays, schiefen sleepbuttons, Staub unterm Glas, antennenproblematiken...), aber mir entzieht sich der Begriff Qualität... worauf bezieht der sich noch?
eine kartenapp die der von google weit unterlegen ist?

ich finde es geil, das ohne das jemand das iP bisher in der Hand hatte und auch nur im entferntesten beurteilen kann, was es leistet... oder ob die Qualität stimmt?; die Leute einfach mal knapp 1000 Euro blind in ein Handy investieren!!!

ich weiß nicht wie ihr das so macht, aber bevor ich mir etwas in dieser Preisklasse kaufe, lese ich Reviews... fasse es an... Teste es...

hier wird blind gekauft!
macht
ihr das bei anderen Dingen auch so?
aber wenn man dann sagt, es sei pures "fan-Boy-tum", wird geschrien: nein, das hat damit nix zu tun...

ich neige ja zu der Behauptung, dass ein solches verhalten nur durch zwei Dinge ausgelöst wird:
Fanatismus oder Religiöser Gehorsam!
beides kein Zeichen von selbstreflektierheit.

ich benutze schon lange Macs, besitze mein 4. iPhone, aber ich habe NIE blind gekauft. die Produkte mussten mich immer überzeugen.

wenn man jetzt sagt: ich glaube nicht das mich das Produkt überzeugen kann, dann zeigt das nur eins: das der eigene verstand noch aktiv ist!

was also ist die Qualität?
Zitieren
#30

Ich sprech nur für mich.
Top Geräte mit sauberer Verarbeitung und allen Funktionen die ich verwende.
Und das GoogleApp ....hab ich 3 mal gestartet. Interessiert mich nicht.

Mich interessiert aber auch nicht was andere Geräte besser können.
Mich interessiert auch nicht der Gewinn von Apple.
Auch nicht das ein anderes Gerät vielleicht mehr kann.
Jeder soll doch mit dem glücklich werden für das er sich selbst entscheidet.
Ich hetze nicht gegen andere Hersteller, ich beschwere mich nicht über Preise.
Ich hab mich beim kauf des A6 auch nicht beschwert.( Ich kauf auch sicher wieder einen.....obwohl er nicht alles hat was andere haben. )
Beim Hausbau auch nicht.
Beim Finanzamt auch nicht.
Ich kauf was ich will, wann ich will. Die Entscheidung etwas mehr Geld für eine Ware zu zahlen
liegt bei jedem selbst. Ich hätte das Gerät sicher vom Provider billiger bekommen ( kommen auch noch, da Geschäftsverträge ), aber ich will selbst ein Werksfreies und das ist es mir Wert.
Zitieren
#31

(14.09.2012, 23:18)sylver schrieb:  
(14.09.2012, 23:14)germany schrieb:  Und noch eins: Ich les das zicken seit 2 Tagen mit und hab langsam das Gefühl....,
wer ein 4s hat und sich grad kein neues iPhone leisten kann Schreit am lautesten.

So ist es auch Wink
Da muss ich dir widersprechen. Mir gefällt das 5er einfach nicht und es bringt keinen Wirklichen Mehrwert. Die Langgezogene Optik gefaellt mir nicht, zudem erwarte ich noch schlechtere akkulaufzeiten als beim 4s. Der TO wollte Meinungen haben, zu welchem er greifen soll. Akzeptier mal andere Meinungen! Ich haette genug Geld, um mir ein neues ohne Vertrag zu kaufen (hab noch kein einziges finanziert, auch nicht ueber Vertrag). Ihr könnt es euch ja kaufen wenn es euch gefällt. Mir aber nicht, und das wollte ich dem TO erläutern, gerade als Neueinsteiger reicht auch das 4s bzw bietet sich an. das 5er hat keine Features oder Innovationen mehr im vergl zum 4s. Ein Freund von mir stand wie gesagt vor der gleichen Entscheidung und hat sich nach der Keynote nun auch fuer das 4s entschieden, u.a. aus o.g. Gründen. Und nein, er hätte auch genug Geld sich ein 5er zu kaufen, keine Sorge Zwinkern
Zitieren
#32

Auf die Frage ob man immer alles Blind kauft

Nein tun wir sicher nicht

Aber wer sich ein bisschen mit Apple auskennt und ab und an mal ein Gerät in der Hand hatte, der weiß die Qualität zu schätzen

Und in dem Fall kauf ich mir ein iPhone auch Blind
Fertig
Das gemaule von manchen ist echt nicht zu ertragen Zwinkern
Fazit: Blind gekauft und ich weiß jetzt schon das ich nicht enttäuscht sein werde
Zitieren
#33

Danke an funky für den Artikel! Der spricht mir vörmlich aus der Seele..... Nein also so ein tam tam wollt ich beileibe nicht provozieren. Klar ist Apple macht Produkte mit livestyle Wert und auch außer frage steht auch das die Qualität sehr hoch ist. Ich selbst benutze noch ein iphone 4 und hätte locker das Geld für ein 5er! Ich habe mir bis jetzt immer alle zwei Jahre ein neues iphone direkt von Apple gekauft, und bin auch vom Support sehr begeistert!!!! Habe mittlerweile mein iphone4 schon 3 mal tauschen lassen und es wurde immer von ACPP abgedeckt. Ich finde nur das das 5er in kleinsterweise zur Konkurrenz aufholen kann. Und überlegt was hat sich den genau getan seit dem Oktober 2011? Lest einfach mal die Biografie von Jobs, dann werdet ihr verstehen warum ich nun so entäuscht bin vom 5er unter Tim Cook. Ich bin der Meinung das das 5er der Bezeichnung iphone nicht würdig ist und das Design ist zum k.......!!!! Und versteht mich nicht falsch, einer der Gründe warum ich mir kein Galaxy S3 gekauft habe ist eben die Tatsache das der 4,8Zoll Display zu umständlich ist!!! Und das ich eher eine Ablehnung gegen Android habe. Doch die Qualität lässt nun auch schon bei iOS und iPhone selbst stark nach. Immer mehr Fehler schleichen sich ein und ich glaub e das es auf Grund der Gewinn Optimierung ist!!!!!! Eben eine Tatsache die Apple schon einmal ohne Jobs 1995 in den Ruin gestürzt hat und ich glaube da er nun weg ist wird es nun auf das selbe raus laufen!
Zitieren
#34

Warum kaufe ich ein iPhone?
Die Qualität, die Verarbeitung ist Hervorragend. Ich hatte ein Samsung in der Hand, da knarzte der Akkudeckel sowas von, wenn man das Handy fester in die Hand genommen hat, da haben sich bei mir die Haare zu Berge gestellt.
Das solide iOS. Tipp, Tapp, die gewünschte Einstellung ist da. Bei Samsung muss man sich durch Widgets kämpfen, tausend Auswahlfenster gehen auf. Ein Dschungel von Einstellungen/ Auswahlmöglichkeiten. Nee, das tuhe ich mir freiwillig nicht an.
Schaut euch mal den Apple Service an, Genial. Ist etwas an dem Gerät dran, bekommt man ein neues.
Habt ihr schon mal bei Nokia einen Reperaturauftrag erteilen lassen? Da ist man das Handy locker 3 Wochen los. Mit der Frage damals von mir, kann ich ein Ersatzgerät erhalten, bekam ich die Antwort. Tut uns leid, haben keins da. Da wird der Kunde im Regen stehen gelassen.

Bei Apple gibt es sowas nicht.
Thema Updatepolitik! Wie alt ist das 3GS ? Trotzdem wird es immernoch durch das aktuelle Betriebssystem supportet. Bei Samsung kannst du davon träumen. Nenn mir ein Android Gerät, welches so alt ist, wie das 3GS und immnoch mit dem aktuelen BS supportet wird. Gibt es nicht? Ja, ich weiss....
Insgesamt macht Apple einen guten Job und das lassen die sich für gutes Geld bezahlen. Verständlich ! Und genau deswegen habe ich meine Familie mit 3 iPhones ausgestattet.
Zitieren
#35

Und zur Sache mit dem Blind kaufen, das stimmt ja gar nicht. Wenns mir nächste Woche nicht gefällt dann geht wieder zurück. Also nix blind gekauft!
Zitieren
#36

Ich wollte es gestern auch noch sagen..... @ Day...
Zitieren
#37

die argumente habe ich alle schon einmal gehört- vor dreissig jahren von mercedes besitzern....
Zitieren
#38

ich hatte seit dem 3 alle iphone Generationen 3g-3gs-4-4s und jedes mal war ich hinterher froh über den Wechsel. Schneller ist schon ne Tolle Sache sonst wären Sportwägen nicht so gefragt.
4S hab ich mir wegen der 64 GB geholt das war nötig weil die 32 mir zu wenig waren (ich hab jetzt noch 5GB frei)Crying.
Siri ist aber der Hammer den ich so nicht erwartet habe als ich das 4er noch hatte.
Das 5er ist wie alle Apple Produkte nicht Billig, aber Apple bleibt Preis Stabil wenn Du es irgendwann verkaufen willst.

Das 5er hol ich mir wenn ich n gutes Angebot bekomme.
Und ja ich brauch auch n Adapter fürs Dock und ne neue KFZ Halterung.
Dafür habe ich aber seit dem 3er nichts zukaufen müssen.
Wenn Du nie n iPhone hattest ist das 4s Super und reicht wenn Du danach das 5er bekommst schaust dein 4s nimmer an, "meine Meinung".
Ich kenne aber auch 2 Personen die nur SMS schreiben und telefonieren mit ihrem iPhone. Nod_no

Und kauf Dir auf jeden fall wenn es ein iPhone wird n Billiges 1€ Ladekabel bei Ebay die Original Apple Ladekabel sind n Witz. Der Mantel geht ab, also gleich in der Packung lassen.

hate me like me doesn't care
Zitieren
#39

@tomtom ist bei mir auch so...
trotzdem gefällt mir das neue design nicht- und ich werde es mir vorerst sicher nicht kaufen...
Zitieren
#40

(15.09.2012, 10:31)sylver schrieb:  Warum kaufe ich ein iPhone?
Die Qualität, die Verarbeitung ist Hervorragend. Ich hatte ein Samsung in der Hand, da knarzte der Akkudeckel sowas von, wenn man das Handy fester in die Hand genommen hat, da haben sich bei mir die Haare zu Berge gestellt.

ich hatte sogar mal nen 4er in der hand, wo die rückseite spiel hatte und knarzte...
abgesehen davon, ist ein wechselbarer akku mit etwas knarzendem deckel (ist das überhaupt sooo schlimm?) evtl. ein vorteil gegenüber einem gerät, bei dem man den akku eben nicht wechseln kann...
bei meinem alten Pocket PC, fand ich es extrem praktisch immer einen ersatzakku in der tasche zu haben.
und beim MDA (damals produziert von HTC) hat auch nix geknarzt...
Ich hab hier noch nen AMEO rumfliegen... und ihn spasseshalber gerade mal in die hand genommen... alu vor und rückseite, akkufach mit aluabdeckung... nix knarzt, nix wackelt... keine unschönen spaltmaße... ich kann nicht sagen, dass der schlechter verarbeitet ist als mein 4er.
und zum thema qualität... mein 3er hatte recht bald haarrisse... und damit war ich nicht alleine...

das alte weisse macbook meiner frau riss ebenfalls in feinen linien auf der tastaturabdeckung.

qualität sollte man apple also nicht per se unterstellen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste